Kapitel 1088 - 1090

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1088 - 1090

      Erste Leaks zu Kapitel 1088 sind da. Ran, Kogoro und Conan sind mit Heiji und Kazuha in Kyoto, wo natürlich auch Momiji Ooka und ihr Butler Muga Iori mit von der Partie sind. Doch auch Hyoe Kuroda von der Polizei Tokyo ist in den Fall involviert und in Kyoto anwesend. Ein Mord mit drei Verdächtigen ereignet sich. Kapitel 1088 erscheint am 2. März 2022 in Japan.

      Hier ein Leak-Bild mit verschiedenen Paneln:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Danke für die Bilder. :)

      Ich hoffe, mit Kurodas Anwesenheit kriegen wir weitere Informationen über seinen Hintergrund, in Anbetracht der Tatsache, dass er möglicherweise der Charakter mit den meisten offenen Fragen unter den (ehemaligen) RUM-Kandidaten sein dürfte. Mit Momiji in Kyoto sind die Chancen wiederum ganz gut, dass auch Soshi Okita dabei sein könnte, was ich aus völlig persönlichen Gründen ganz gut fände. XD Außerdem frage ich mich, wieso die allesamt wieder in Kyoto sind, vor allem Kuroda, falls es sich nicht um einen simplen Sightseeing Trip handelt?

      Bin jedenfalls mal gespannt darauf.
    • Nachdem in Kapitel 1089 vor allem ermittelt wurde, wird in Kapitel 1090 der Fall aufgeklärt. Gegen Ende des Kapitels stehen Conan, Iori und Kuroda an einer Straße zusammen vor einem Streifenwagen, wobei ein Auto mit einer Person in Silhouette vorbeifährt. Der Fahrer nimmt Notiz von dem Streifenwagen, woraufhin die Person sagt, dass die Polizei nur aus Narren besteht. Die Person trägt augenscheinlich traditionelle japanische Kleidung, eine Atemmaske und hat einen üppigen weißen Bart, ähnlich dem Bart von Kuroda. Ende des Falls.

      Kapitel 1090 erscheint am 16. März in Japan. Kapitel 1091 soll danach am 13. April in Japan erscheinen, pünktlich zum Start von Film 25 und zum Release von Band 101.

      Ein Leak-Bild-Zusammenschnitt:
    • Oh, sehr interessanter Cliffhanger. Momentan könnte es theoretisch jeder sein, auch wenn die Onlinespekulationen natürlich jetzt bereits in eine ganz bestimmte Richtung gehen. (Dazu komme ich gleich.)

      Dass es Momijis Großvater ist, wäre natürlich denkbar, aber da bin ich unsicher, welchen Zweck er für den Plot hätte. Letzten Endes war Momiji selbst bereits lediglich ein Fillercharakter als Liebesrivalin für Kazuha, obendrein eine, die ursprünglich ausschließlich für einen Film entworfen wurde. Das ist kein K.O.-Argument, aber persönlich würde ich erst einmal nicht davon ausgehen, dass er es ist. Subjektiv würde mich daran auch stören, dass er diesen geheimnisvollen Build-up am Ende eines Kapitels bekommt, als wäre er eine kommende, große Bedrohung, auch wenn das natürlich absichtlich so inszeniert gewesen sein könnte.

      Eine andere Mutmaßung, die ich gesehen habe, geht in die Richtung, dass er das Haneda-Familienoberhaupt ist. Lässt sich für mich schwer beurteilen, aber zumindest sollte es ja diesen "reichen Bekannten" geben, der unter anderem auch Masumis und Marys Aufenthalte finanziert, sofern es sich bei diesem nicht schlicht um James handelt, wie desöfteren vermutet wurde. Passen würde hier als Indiz zumindest die negative Bemerkung über die Polizei, wenn man diese so deutet, dass er seit dem Tod seines Sohnes vor 17 Jahren jeden Glauben an die Justiz verloren hat oder so etwas.

      Dann hatte noch jemand den "echten Kuroda" eingeworfen. Ich weiß nicht, persönlich ist das Einzige, was dafür spricht, der ähnliche Bart und möglicherweise ist das Beatmungsgerät eine Folge des Unfalls/Krankenhausaufenthaltes von damals. Ansonsten würde dieser Twist ehrlich gesagt bei mir jedoch die meisten Fragen aufwerfen.

      Zu guter Letzt natürlich der sprichwörtliche Elefant in Raum, von dem momentan offenbar die Mehrheit ausgeht: Dass wir hier unseren ersten Blick auf Anokata aka Renya Karasuma erhaschen konnten. Persönlich hoffe ich auch, dass er das ist - einfach, weil es ein weiterer, wenn auch kleiner, Wechsel im Status Quo wäre. Schaut man sich die zugegebenermaßen grieseligen Raws genau an, erinnert die Silhouette des alten Mannes frappierend an Renyas mit einer Atemmaske, inklusive der Halbglatze mit den längeren, welligen Haaren. Sein herablassender Kommentar über die Polizei würde in diesem Fall natürlich ohnehin passen und das Beatmungsgerät könnte womit auch immer zu tun haben, was Karasuma am Leben erhält, beziehungsweise wogegen er ankämpft. Ich fände es lediglich unfreiwillig komisch, dass er als jemand, der quasi nicht mehr existieren soll und sich laut Gosho Aoyama im Schatten aufhält (okay, das tut er hier wortwörtlich XD) einfach so im Rolls Royce (?) durch Kyoto fährt - und dann zufälligerweise auch noch genau an Conan vorbei. Ich denke, extrem wahrscheinlich ist, selbst wenn es sich nicht um Renya handeln sollte, dass Aoyama diese Szene zumindest schon bewusst so inszeniert hat, dass sich dem Leser diese Vermutung aufdrängt.

      Joa, schauen wir mal. Vermutlich wird das in den kommenden Fällen/Monaten eh erstmal nicht wieder aufgegriffen. XD
    • Namako schrieb:

      Letzten Endes war Momiji selbst bereits lediglich ein Fillercharakter als Liebesrivalin für Kazuha, obendrein eine, die ursprünglich ausschließlich für einen Film entworfen wurde.
      Hier muss man aber einwerfen, dass Aoyama gesagt hat, dass er schon länger einen Charakter der Ooka-Familie als Suzuki des Westens geplant hatte, und diese Idee dann mit Momiji kombiniert hat während der Planung von Film 21. Zudem hat er dann im Super Digest Book 90+ vom April 2017 auf die Frage, ob Rumi Wakasa und Momiji Ooka "eine wichtige Rolle in der Zukunft der Serie" hätten, geantwortet, dass dies zweifelsohne der Fall sein werde. Danach wurde dann ja auch in Kapitel 1039-1042 eine Verbindung zwischen der Ooka-Familie und der Haneda-Familie etabliert, was Momiji und Iori ja alleine dadurch zu wichtigeren Charakteren gemacht hat.
    • Das stimmt natürlich auch.

      Ich muss dazu auch nochmal anmerken, da ich es irgendwie versäumt habe, das in meinem vorherigen Beitrag klarzustellen: Auch wenn ich hoffe, dass der alte Mann Karasuma wäre, halte ich das leider für nicht sehr wahrscheinlich. Alleine das von dir Zitierte würde den Ooka-Opa wahrscheinlicher machen, zumal für mich der größte Haken an Karasuma wie angesprochen wäre, dass er am hellichten Tage in einem auffälligen Wagen durch die Gegend rollt. Obendrein fuhr Momiji während des Kendoturniers im Tohto-Gymnasium ja auch mal in einem Rolls Royce durch die Gegend (falls es sich hier ebenfalls um einen solchen handelt XD) und seine Präsenz in Kyoto würde damit ebenfalls Sinn ergeben.

      Falls es irgendwer von den von mir vorher aufgelisteten Personen ist, wären damit ein Haneda (möglicherweise der namentlich schonmal aufgetauchte Yasuharu Haneda) oder das Ooka-Oberhaupt (vor allem nach deinem Einwurf), falls durch die familiäre Bande nicht irgendwie identisch, wohl tatsächlich die wahrscheinlichsten Kandidaten (beziehungsweise der wahrscheinlichste Kandidat).
    • buttercup schrieb:

      Ich weiß nicht, ob das schon jmd aufgeworfen hat, aber iwie erinnert mich der Chauffeur des Wagens auch an den Fusae Campell…
      Die optische Ähnlichkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Das dürfte allerdings eher dem Zufall geschuldet sein als eine bewusste Anspielung. Denn inwiefern sollte Fusae Campbell wieder in die Handlung integriert werden? So wie Eisuke Hondo wohl kein Revival mehr erleben wird, ist auch der Fusae-Fall ihr letzter (und einziger) Fall gewesen mMn.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara