KAZÉ bringt den Anime auf Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ulxTIMxate schrieb:


      Was die Bildqualität der DVDs anbelangt. Erwarte nicht zu viel. Hier und dort gibt es sehr unschöne Bildstörungen:
      Oh hab zu spät gemerkt, dass das ein Podcast ist xD
      Naja ich werds dann selber einschätzen wie sehr mich die stören oder nicht.
      Bezweifle irgendwie, dass die schlimmer sind als die die Crynchroll hier und da hatte.
      Aber falls es wirklich unerträglich sein sollte kann ich ja in Zukunft auf die Blu Rays umsteigen wenn es sich ergibt~
      Perfekt zum Thema sind die Boxen heute angekommen x3
    • Ich bin echt am überlegen mir dann die Blu-Rays zu holen.
      Ich hatte nur mal die erste DVD Box, aber dann verkauft.
      Crunchyroll wäre zwar eine gute Alternative, aber muss dazu sagen, dass ich eher schlecht ein weiteres Abo abschließen wollte und möchte.
      Einen Blu-Ray Player kaufen müsste ich auch nicht da wir eine Xbox One X und eine Xbox Series X besitzen ^^"
    • Marron Ekadore schrieb:

      Ich bin echt am überlegen mir dann die Blu-Rays zu holen.
      Ich hatte nur mal die erste DVD Box, aber dann verkauft.
      Crunchyroll wäre zwar eine gute Alternative, aber muss dazu sagen, dass ich eher schlecht ein weiteres Abo abschließen wollte und möchte.
      Einen Blu-Ray Player kaufen müsste ich auch nicht da wir eine Xbox One X und eine Xbox Series X besitzen ^^"
      Du weißt schon, dass demnächst Crunchy das einzige sinnvolle Abo ist? anime2you.de/news/548827/crunc…kanim-und-animax-katalog/
    • Und was soll mir das jetzt bitte sagen?
      Das es sinnvoll ist habe ich nicht bestritten.
      Mir geht es nach wie vor darum, dass ich dann doch kein Abo abschließen will.
      Egal ob ich für knapp 10€ mehr oder weniger fast alles mir angucken könnte oder nicht.
      Ich schaue jetzt nicht soviel Anime, dass ich es dann wirklich benötige mir ein Abo da zu holen.

      Es sollte bitte jedem selbst überlassen sein ob er ein Abo abschließt oder nicht oder sich lieber eine Bluray/whatever holt.
    • Marron Ekadore schrieb:

      Und was soll mir das jetzt bitte sagen?
      Das es sinnvoll ist habe ich nicht bestritten.
      Mir geht es nach wie vor darum, dass ich dann doch kein Abo abschließen will.
      Egal ob ich für knapp 10€ mehr oder weniger fast alles mir angucken könnte oder nicht.
      Ich schaue jetzt nicht soviel Anime, dass ich es dann wirklich benötige mir ein Abo da zu holen.

      Es sollte bitte jedem selbst überlassen sein ob er ein Abo abschließt oder nicht oder sich lieber eine Bluray/whatever holt.
      Du hast "ein weiteres Abo" gesagt, was darauf schließen lässt, dass du bereits laufende Abos hast. Falls es Wakanim, AoD oder sonst was ist, würde ich auf Crunchyroll umsteigen. Kein Grund gleich so piefig zu werden :1f615:
    • Naja Piefig war das eher nicht :osweat:
      Für mich zählen eben auch zu diesen Abos Netflix und Co.
      Das Crunchyroll von Preis/Leistung am Besten ist, weiß man ja bereits.
      Ist aber auch interessant zu lesen, dass Crunchyroll mittlerweile so groß wird.

      Wie gesagt, ich werde mich wahrscheinlich dazu entscheiden die Blurays zu holen.
      Da manchmal die Verbindung auch recht schlecht war und ist. Mit einer DVD/Bluray wäre das ja nicht der Fall
    • Die Kardinalfrage nach den Tonspuren ist (zumindest vorerst) beantwortet: Ja, es soll eine OmU-Fassung auf den Blu-Rays geben: conannews.org/japanische-tonsp…en-staffel-geplant/46309/ :thumbsup: !

      Konkretisiert das eure Entscheidung bezüglich Kauf/Nichtkauf der Volumes? Also bei mir gibt es ein überdeutliches Ja! Der Mehrwert der Blu-Rays ist voll und ganz gegeben, wenn es wirklich so kommt. Wir bekommen die japanische Tonspur, das erste Mal überhaupt in der deutschen DC-Anime-Geschichte der Episoden.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Konkretisiert das eure Entscheidung bezüglich Kauf/Nichtkauf der Volumes?
      Bei mir ist es auch ein glattes JA!
      Nur schade, dass sie nicht schon vorab sowas angekündigt hatten. Jetzt haben schon einige fast alle Boxen sich gekauft und wollen eventuell auf die Bluray umsteigen
    • Marron Ekadore schrieb:

      Nur schade, dass sie nicht schon vorab sowas angekündigt hatten. Jetzt haben schon einige fast alle Boxen sich gekauft und wollen eventuell auf die Bluray umsteigen
      So wie bei mir xD. Alle 16 Boxen stehen in meinem Anime-Schrank, doch jetzt kommen eben nochmal ein paar dazu :D . Die OmU-Fassung ist zu bedeutsam, als dass ich mir die Folgen entgehen lassen würde. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wir tatsächlich die japanische Tonspur bekommen. Die verändert bei manchen Episoden garantiert den Eindruck bzw. die von ihnen ausgehende Atmopshäre. Zum Beispiel ist die Aussprache von Namen nicht immer korrekt gewesen und in ein, zwei Episoden sprechen Charaktere mit einem leichten Dialekt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Die Kardinalfrage nach den Tonspuren ist (zumindest vorerst) beantwortet: Ja, es soll eine OmU-Fassung auf den Blu-Rays geben: conannews.org/japanische-tonsp…en-staffel-geplant/46309/ :thumbsup: !

      Konkretisiert das eure Entscheidung bezüglich Kauf/Nichtkauf der Volumes? Also bei mir gibt es ein überdeutliches Ja! Der Mehrwert der Blu-Rays ist voll und ganz gegeben, wenn es wirklich so kommt. Wir bekommen die japanische Tonspur, das erste Mal überhaupt in der deutschen DC-Anime-Geschichte der Episoden.
      Nicht wirklich. Auf den m4e-DVDs war die auch drauf, aber wenn Kazé da einfach nur Dubtitles draufklatscht und fertig, wie jüngst KSM bei "Monster Rancher" und "Mila Superstar" kann ich da getrost drauf verzichten.

      Zero schrieb:


      So wie bei mir xD. Alle 16 Boxen stehen in meinem Anime-Schrank, doch jetzt kommen eben nochmal ein paar dazu :D . Die OmU-Fassung ist zu bedeutsam, als dass ich mir die Folgen entgehen lassen würde. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wir tatsächlich die japanische Tonspur bekommen. Die verändert bei manchen Episoden garantiert den Eindruck bzw. die von ihnen ausgehende Atmopshäre. Zum Beispiel ist die Aussprache von Namen nicht immer korrekt gewesen und in ein, zwei Episoden sprechen Charaktere mit einem leichten Dialekt.
      Aber würde dir das überhaupt auffallen mit dem Dialekt? Hmm. Also mir würden da ganz andere Sachen einfallen, die ich interessanter finde als die richtige Namensaussprache (die jetzt eh nicht sonderlich schwer zu erraten ist, wenn man sich schon bisschen mit der Sprache befasst hat). Zum Beispiel die Übersetzungsfehler: Gerade bei Fillern kann man ja nicht einfach den Manga zur Hand nehmen, wenn einem was komisch vorkommt. Insbesondere die Konversation zwischen Conan und Ayumis Zahnärztin war in der deutschen Synchro extrem cringe. Und natürlich die Leistung der Synchronsprecher. Kogoro und Sonoko sind so herrlich over-the-top im japanischen Dub. Das geht leider größtenteils verloren in der deutschen Synchro.