KAZÉ bringt den Anime auf Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm zahlt es sich da überhaupt noch aus, die DVD Boxen zu kaufen?
      Wollte mir die eigentlich grade zulegen...
      Wies aussieht wird die Umstellung auf die Blu Ray noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
      Und so potenzielle Tonbandprobleme schrecken mich schon ein wenig ab :O
      Und jetzt extra nen Blu Ray Player kaufen ist wohl auch ein wenig übertrieben xD
    • Ich antworte mal separat auf deine Punkte xD.

      Kaitofox schrieb:

      Hm zahlt es sich da überhaupt noch aus, die DVD Boxen zu kaufen?
      Grundsätzlich würde ich sagen, dass sich das Warten auf die einzelnen BluRay-Boxen lohnt, da du mindestens das schärfere Bild, wenn nicht sogar noch die japanische Tonspur samt Original-Openings und -Endings hast. Dagegen sprechen die möglichen Tonfehler und eben das lange Warten. Du könntest auch vorerst die Staffeln auf Crunchyroll schauen und dann bei den BluRays zuschlagen, sofern es dir momentan vorrangig ums Schauen geht :) . Was das Sammeln angeht, bin ich doch eher fürs Abwarten der BluRays.

      Kaitofox schrieb:

      Wies aussieht wird die Umstellung auf die Blu Ray noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
      Das stimmt. Sofern der Rhythmus derselbe wie bei den DVD-Boxen ist, dürfte die Veröffentlichung aller 433 Episoden - falls das geplant ist - etwa vier Jahre dauern.

      Kaitofox schrieb:

      Und so potenzielle Tonbandprobleme schrecken mich schon ein wenig ab :O
      Ich bin mal optimistisch und nehme an, dass KAZÉ aus den Tonproblemen von Film 2 und anderen Serien gelernt hat und ein besonderes Augenmerk darauf legt, diesmal alles korrekt zu machen :) .

      Kaitofox schrieb:

      Und jetzt extra nen Blu Ray Player kaufen ist wohl auch ein wenig übertrieben xD
      Nur für eine Serie extra ein Gerät zu kaufen, ist in der Tat etwas zu viel des Guten :1f605: . Hast du denn noch weitere Animes oder Realserien/-filme ins Auge gefasst, die dich auf BluRay reizen? In dem Fall würde sich ein BluRay-Player-Kauf lohnen :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Zero Tja wie heißts so schön ...Geduld ist eine Tugend.
      Die ich nicht hatte, hab mir jetzt bereits alle DVDs bestellt
      :ohappy:

      Ist halt so, dass ich eigentlich meine Lieblingsanimes bereits alle auf DVD habe.
      Daher wäre das mit dem Blu Ray Player ein wenig fraglich.
      Vom Ton her, kenne ich nur die Version die zur Zeit auf Crunchyroll ist und gehe davon aus, dass die Qualität mit der DVD identisch sein wird.
      Naja außerdem wollte ich die Folgen alle auf DVD rewatchen und ein wenig Geld Richtung Conan DVDs werfen zeigt KAZE hoffentlich, dass sich schnelles Dubben lohnt hehehe ^w^

      Lange Rede kurzer Sinn , danke für die Vorschläge ich war nur zu ungeduldig OwO
    • Kaitofox schrieb:

      Tja wie heißts so schön ...Geduld ist eine Tugend.
      Die ich nicht hatte, hab mir jetzt bereits alle DVDs bestellt
      Beim Thema Animes für die eigene Sammlung kenne ich das Gefühl der Ungeduld auch nur zu gut XD. Da darf es dann gerne eine ganze Serie auf Disc mit einem Mal shoppen sein. Aber hast du direkt alle 16 DVD-Boxen auf einmal bestellt :oshocked4: ?!

      Kaitofox schrieb:

      Ist halt so, dass ich eigentlich meine Lieblingsanimes bereits alle auf DVD habe.
      Daher wäre das mit dem Blu Ray Player ein wenig fraglich.
      Vom Ton her, kenne ich nur die Version die zur Zeit auf Crunchyroll ist und gehe davon aus, dass die Qualität mit der DVD identisch sein wird.
      Naja außerdem wollte ich die Folgen alle auf DVD rewatchen und ein wenig Geld Richtung Conan DVDs werfen zeigt KAZE hoffentlich, dass sich schnelles Dubben lohnt hehehe ^w^

      Lange Rede kurzer Sinn , danke für die Vorschläge ich war nur zu ungeduldig OwO
      Anfangs habe ich nur wenige Animes auf Disc gesammelt, daher sind bei mir auch ausschließlich die DC-Filme sowie - verständlicherweise - die Episode auf DVD sowie MK 1412 und MK Kid the Phantom Thief (und noch Haikyuu!!). Aber mittlerweile hole ich mir an sich nur noch BluRays (AoT, Erased, BSD, TPNL, Akudama Drive).
      Jede verkaufte DVD-Box dürfte KAZÉ in der Entscheidung, neue Folgen weiterzubearbeiten, bestärken, ja :thumbup: . Insofern ist deine Ungeduld ein Gewinn für die Fans des deutschen Animes. Und ein gutes Beispiel, wie es geht, Lieblingsanimes auf legalem Weg zu unterstützen :) . Da das offensichtlich viele Fans machen, gibt KAZÉ der Serie vermutlich überhaupt ein HD-Upgrade.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Kaitofox schrieb:

      Tja wie heißts so schön ...Geduld ist eine Tugend.
      Die ich nicht hatte, hab mir jetzt bereits alle DVDs bestellt
      Beim Thema Animes für die eigene Sammlung kenne ich das Gefühl der Ungeduld auch nur zu gut XD. Da darf es dann gerne eine ganze Serie auf Disc mit einem Mal shoppen sein. Aber hast du direkt alle 16 DVD-Boxen auf einmal bestellt :oshocked4: ?!
      Öhm....nein?
      Äh doch. Wirdn großes Päckchen
      :okiss: :oproud:
      Ich meine ob ich mir sie Stück für Stück hole macht da auch keinen Unterschied mehr und so muss der LKW nur einmal fahren xD



      Ich habe ehrlich gesagt sehr viele DVDs.
      Inuyasha, Code Geass, Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-OH GX, Magic Kaito, Avatar, Fullmetal Alchemist (beide Versionen), Alle Filme von conan, Dr. Stone, Demon Slayer, einiges von den Avengers und die Guardians of the Galaxy, etc etc

      Von dem her machte es für mich nicht mehr viel Unterschied ob ich mir Conan auch auf DVD hole.
      Solange sie die DVD nicht in nächster Zeit absetzen, bin ich zufrieden!
      Die Qualität der Serie ist mir da eigentlich gut genug da ich DVDs eh gewöhnt bin

      :owhistle:
    • Kaitofox schrieb:

      Ich meine ob ich mir sie Stück für Stück hole macht da auch keinen Unterschied mehr und so muss der LKW nur einmal fahren xD
      So gesehen ist das gut für die Umwelt xD. Spaß beiseite, alle Boxen auf einmal zu bestellen ist echt krass! Könntest du dir - irgdenwann in ein paar Jahren - vorstellen, auch alle BluRays zu kaufen, sofern dich die HD-Qualität doch reizt ^^ ?

      Kaitofox schrieb:

      Von dem her machte es für mich nicht mehr viel Unterschied ob ich mir Conan auch auf DVD hole.
      Solange sie die DVD nicht in nächster Zeit absetzen, bin ich zufrieden!
      Die Qualität der Serie ist mir da eigentlich gut genug da ich DVDs eh gewöhnt bin
      Die Überlegung habe ich an sich auch. Umso mehr überrascht es mich, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir zusätzlich noch die BluRay-Boxen zu holen. Es kommt für mich bei der Frage ''Doppelt oder nicht?'' ganz stark auf die Fassung an (japanische Tonspur dabei oder nicht) und ob die Original-Songs dabei sind. Ein Pluspunkt wäre auch die ungeschnittene Version von ''Eine Stadt als Geisel'', sollte denn KAZÉ alle aktuell auf Deutsch verfügbaren Episoden in höherer Auflösung veröffentlichen. Die haben wir ja auf den DVD-Boxen nicht bekommen, da fehlen ein paar Szenen, die wir bisher nur im Manga haben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      So gesehen ist das gut für die Umwelt xD. Spaß beiseite, alle Boxen auf einmal zu bestellen ist echt krass! Könntest du dir - irgdenwann in ein paar Jahren - vorstellen, auch alle BluRays zu kaufen, sofern dich die HD-Qualität doch reizt ^^ ?


      Die Überlegung habe ich an sich auch. Umso mehr überrascht es mich, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir zusätzlich noch die BluRay-Boxen zu holen. Es kommt für mich bei der Frage ''Doppelt oder nicht?'' ganz stark auf die Fassung an (japanische Tonspur dabei oder nicht) und ob die Original-Songs dabei sind. Ein Pluspunkt wäre auch die ungeschnittene Version von ''Eine Stadt als Geisel'', sollte denn KAZÉ alle aktuell auf Deutsch verfügbaren Episoden in höherer Auflösung veröffentlichen. Die haben wir ja auf den DVD-Boxen nicht bekommen, da fehlen ein paar Szenen, die wir bisher nur im Manga haben.
      Schon oder? xD
      Kann man ruhig krass nennen hehe, wenn ein Anime in meine Top 5 kommt, dann gehört er nach haus in mein Regal~
      :ocharmed:

      Aber Spaß beiseite, falls ich mal auf Blu Ray umstellen sollte, auf jeden Fall. Dann kann man die DVDs notfalls auch weiterverkaufen falls mans nicht doppelt haben will.
      Denke, dass sich die HD Version vor allem für die älteren Folgen lohnen würde. Ab 300 ist die Qualität eigentlich schon echt gut! Find ich zumindest :D
      Aber die älteren Folgen haben dadurch ja auch so ihren gewissen Charme~
      Unpopuläre Meinung von mir: Bin mit den deutschen Intros am Anfang zufrieden, da sie ja ab Folge 300 irgendwas ja eh auf die japanischen umgestiegen sind.
      Man muss auch dazu sagen, dass ich die Original Intros noch nicht kenne xD Aber ich will nicht auf "Die Liebe kann nicht warten" verzichten
      :okogoro:
      Hoffe nur, dass die DVDs die Qualität und Inhalt von Crunchyroll haben da ich bis jetzt alles da angeschaut habe. Gehe davon aus, dass sich das deckt.
      Wegen weggeschnittenen Szenen und so...
      Aber leider sind ja auf Crunchyroll ein paar Folgen teilweise defekt.

      Nur ne Frage was meint Ihr denn genau mit Japanischer Tonspur? Die Soundeffekte neben den Sprechern?
    • Kaitofox schrieb:

      Denke, dass sich die HD Version vor allem für die älteren Folgen lohnen würde. Ab 300 ist die Qualität eigentlich schon echt gut! Find ich zumindest :D Aber die älteren Folgen haben dadurch ja auch so ihren gewissen Charme~
      Der Charme der alten Master wurde auch bei der HD-Auflage der Filme damals diskutiert. Bei den Episoden dürfte es genauso sein: Natürlich ist das BluRay-Bild besser und wertet die Serie auf. Dafür geht die Nostalgie, die die Episoden haben, etwas verloren. Am Ende ist es eine persönliche Entscheidung, wem welche Fassung besser gefällt (ich mag ja die alten Master mehr). Trotzdem kommt für mich die BluRay in Frage aus den o. g. Gründen :) .

      Kaitofox schrieb:

      Man muss auch dazu sagen, dass ich die Original Intros noch nicht kenne xD
      Da die deutschen Openings auf japanischen basieren, ist der Wow-Effekt eher gering, schätze ich. Toyco hat die Arrangements nahe an denen der japanischen Interpreten gehalten. Besonders heraus stechen meiner Meinung nach aber ''FEEL YOUR HEART'' (Opening 2) und ''Nazo'' (Opening 3, das sogar eine Neauflage als Opening 41 bekommen hatte). Die Tracks sind vom Mastering her auch in die Jahre gekommen, allerdings zeitlos und ein Reinhören wert :thumbup: ! Daher auch hierzu:

      Kaitofox schrieb:

      Nur ne Frage was meint Ihr denn genau mit Japanischer Tonspur? Die Soundeffekte neben den Sprechern?
      Genau, die Soundeffekte, die Sprecher und auch die Openings/Endings. Also quasi jeweils dieselbe Folge, nur einmal ''unbehandelt'' in der japanischen Fassung (Bild und Ton) und einmal mit dem japanischen Bild, aber der deutschen Tonspur samt SFX, Sprechern und Musik :) .

      Kaitofox schrieb:

      Hoffe nur, dass die DVDs die Qualität und Inhalt von Crunchyroll haben da ich bis jetzt alles da angeschaut habe. Gehe davon aus, dass sich das deckt.
      Wegen weggeschnittenen Szenen und so...
      Die Fassungen auf DVD und Crunchyroll sind afaik identisch, es kann nur sein, dass hin und wieder mal die Credits irgendwo weggelassen werden (was ja aber nichts mit ''cut'' oder ''uncut'' zu tun hat :)).

      Kaitofox schrieb:

      Aber leider sind ja auf Crunchyroll ein paar Folgen teilweise defekt.
      Das wäre ein interessanter Punkt für diesen Thread :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Zero
      Hm ja ich glaube falls ich eben mal umsteigen sollte kommt für mich die HD Version von Conan definitiv in Frage~

      Ach herje ja natürlich, macht total Sinn! Bei den meisten Animes heutzutage bekommt man ja automatisch die japanische Version dazu Ahahaha hätt ich mir gleich denken können, dass das gemeint ist xD
      Danke! Werde mir die Intros mal anhören, vielleicht kommt da ja noch ein neuer Track zu meinen Favoriten dazu :3

      Puh okay das mit den DVDs beruhigt mich zumindest schon mal, man weiß ja nie!
      Dann werd ich wohl da mal kurz meine Meinung dalassen xD
    • Kaitofox schrieb:

      Man muss auch dazu sagen, dass ich die Original Intros noch nicht kenne xD Aber ich will nicht auf "Die Liebe kann nicht warten" verzichten
      :okogoro:
      Hoffe nur, dass die DVDs die Qualität und Inhalt von Crunchyroll haben da ich bis jetzt alles da angeschaut habe. Gehe davon aus, dass sich das deckt.

      Schon bitter für Andy Knote, dass das gefühlt beliebteste Opening als einziges gar nicht von ihm stammt. Ich fand aber auch gerade die letzten paar Toyco-Openings ganz schrecklich ("Wenn du gehst" und "Ich kann nichts dagegen tun"). Die sind im Original viel schöner. "Mit aller Kraft" und "Mein Geheimnis" gefallen mir aber sehr gut. "Schicksal" hätte vom Instrumental-Part her etwas hochwertiger sein können, ist aber trotzdem noch toll und "Der Wind singt lalala" war extrem gut gelungen.

      Was die Bildqualität der DVDs anbelangt. Erwarte nicht zu viel. Hier und dort gibt es sehr unschöne Bildstörungen:

      Der japanische Ton soll laut Kazé übrigens enthalten sein ;)