The Phantom in the Nightsky - Der Kaito Kid Fanclub!♣♦♥♠

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

CharakterContest 2022: Die Siegerin steht fest!

• Was meint ihr, gelegentliches reinschreiben hier ja oder nein außerhalb des Contests?

Ich habe eben endlich mal wieder digital zeichnen können dank dem alten PC meiner Mum, und Kaito war mal wieder der Glückliche, der es geschafft hat das Objekt meines Fokus zu sein :kid:
      Ich überlege, ob ich ihn hier auch teilen sollte ehehe :3 (Allerdings natürlich Kuroba, nicht Kid! Und.... mal etwas anders- *hust* Altersmäßig wurde da minimal hart was verändert vom Original *hust* Und ich habe total nicht 0 Erfahrung darin Menschen dieser Altersgruppe zu zeichnen *hust*)
      Mer-Kaito is watching you~

He is pleased with your presence, go on~ :3
    • Gut gut, dem stimme ich komplett zu :D
      Aber naja, ich sehe irgendwie nie irgendwelche Aktivitäten außerhalb der Contests, deshalb frage ich sicherheitshalber :33

Bild ist glaube ich... Ein biiiisschen groß-? Aber passt schon *hust* XD

Baby Kaito!!! :D
      Soll eigentlich so um die 4-5 sein aber kein Plan ob ich das gut gemacht habe oder versagt habe... XD
      Bin trotzdem mega happy~~ :3

• @MicahMcKogane Alles gut, freu mich voll wenn hier auch außerhalb vom Mai was los ist - poste nämlich auch gerne Art und dann wär ich nicht allein :D
      Und stören tun wir hier ja niemanden xD

Awww das ist ja total niedlich x3 So wie er dreinschaut hat er wohl was Glitzerndes gesehen ~

:ocharmed:

Bei dir sieht die Lineart immer so sauber aus !
      Also die Größe ist genau richtig würd ich sagen - nicht zu klein aber auch nicht zu groß
    • MicahMcKogane wrote:

Soll eigentlich so um die 4-5 sein aber kein Plan ob ich das gut gemacht habe oder versagt habe... XD
      Für den Anfang sieht die Zeichnung gut aus :) . Kid ist an seiner Frisur zu erkennen, seine Gesichtsform ist altersbedingt rundlich. Für 4 bis 5 sieht Kaito allerdings ein wenig zu jung aus. Hier hätte ich ihn auf 2 bis 3 Jahre geschätzt (Referenz: Shinichi Kudo als Säugling in der Kurzgeschichte ''Der umherirrende rote Schmetterling''; hier ein Mittelding zwischen dieser Darstellung von Shinichi und dem Alter der Detective Boys im Manga (6)). Mit der Zeit kommt das Gefühl für die Charakteristika in verschiedenen Altersspannen :).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero wrote:

Hier hätte ich ihn auf 2 bis 3 Jahre geschätzt
      Ui, ehrlich gesagt passt das eigentlich ganz gut :1f440:
      Meine ursprüngliche Skizze im Unterricht sollte nämlich tatsächlich einen 2-3 Jahre alten Kaito darstellen! '^' Dann sah er aber für mich und andere doch etwas älter aus, als ich ihn digital gekritzelt habe und ich habe mich davon beeinflussen lassen und meine eigene Auffassung auf 4-5 umgeändert. Schön zu hören, dass meine eigentliche Intention es doch irgendwie reingeschafft hat :ocharmed:
      Vielen lieben Dank generell aber ehehe ^^
      Ich bin dann mal sehr gespannt, wie al Shinichi aussehen wird wenn ich dann mal zu ihm komme- :1f440: :1f440:

Kaitofox wrote:

poste nämlich auch gerne Art und dann wär ich nicht allein
      Jaja, so geht's mir auch, so geht's mir auch... :')
      Hier wird so selten Fanart generell geteilt in dem Forum, da war ich so überrascht und erfreut als du was geteilt hattest im Februar keke :3
      Hatte ursprünglich das Fanart teilen hier schon aufgegeben, aber jetzt sehe ich wieder etwas Hoffnung :kid:

Und ja, definitiv, ganz sicher etwas glänzendes. Bestimmt noch zusätzlich in Verbindung mit Magie, ganz sicher :1f440: :1f440:
      Und oooop, vielen Dank T^T Lineart ist unglaublich anstrengend, erst recht jetzt in meiner ungewohnten Situation mit'm Tablet, aber es lohnt sich kekekeke :> Hat aber auch Jahre gedauert, bis es gut aussah.....
      Falls du irgendwo zum Beispiel meinen Beitrag finden solltest, als ich meinen 1. digitalen Conan geteilt habe.... Oh no, no o, da habe ich nicht mal das Lineart 'gezeichnet' sondern ein Tool verwendet. Zwar nicht verboten, aber es sieht dann doch echt besser aus, wenn nicht überall die Linien identisch sind denke ich~ :1f4ab: :2728:

• @MicahMcKogane Hey Ich hatte früher nie den Dreh raus Tools für die Lineart zu verwenden xD
      Bei mir gabs nur Freihandzeichnen also das mit den Tools hinzubekommen ist auch schon klasse :D

:othumbsup2:

Mich hats gefreut, dass die Fanart gut ankam und du dann auch Bilder geteilt hast ~ :kid:
      Als nächstes sollte ich dann wohl auch mal was digitales probieren :whistling:
      Ich hoffe ja, dass vielleicht ein Adventskalender dieses Jahr zustande kommt- hab mal einen alten Eintrag dazu gesehen aber anscheinend fanden sich zu wenige Zeichner D:
    • Oh, tatsächlich? Also das fände ich auch ganz cool! Wir sollten eine Petition machen, es nochmal zu versuchen kekeke :kid:

Und awww :3 Wäre ich mal neugierig zu sehen auf jeden Fall~~~
      Und hast du denn mit einem Grafiktablet gearbeitet? Oder mit der Maus? (Oder am Handy/Tablet mit den Fingern?) Das kann ja stark beeinflussen, wie gut man ein fließendes Lineart zustandebekommen kann :1f914:
      Meine ersten Digitalen Linearts mit meinem ersten Grafiktablet waren..... naja- Akzeptabel aber bei weitem nicht so nice wie heute. Unter anderem habe ich aber vor allem von meinem Zeichenprogramm profitiert ^^
      Ich nutze Clip Studio Paint (kostet) und schon beim 1. Mal testen sah das Lineart 80x schöner aus als vorher auf Krita! Und vorallem wenn man dann die Stabilisation auf 20 oder so einstellt wie ich es mache kekeke :3

Basically: Massig Übung (zeichne Digital seit.. uhh.. 2017? 2018? Denke ich?) UND ein gutes Gerät (Respekt an alle die mit Maus oder am Handy zeichnen- Ich bin zu unfähig) UND ein gutes Zeichenprogramm sind bei mir sehr wichtig gewesen :1f602:

• Kommt schon noch keine Sorge ~

Naja zugegeben damals hab ich noch mit Maus und einem billigen Programm gezeichnet.. OwO
      Mittlerweile hab ich so wie du Clip Studio Paint und ein gutes Zeichentablett mit Stift und allem~
      Und damit meine ich - laut Internet- auch so seit 2018 :D

Das Equipment macht halt doch nen Unterschied!
    • Ohh, also in etwa selbe Zeit und selbes Material, eh? Das ist cool cool :D
      Und ja, es macht definitiv einen Unterschied ><

Und um es nochmal zum Thema Kaito zu lenken...... Ich glaube, wenn ich alle meine DCMK Zeichnungen die ich digital angefangen habe ansehe... Hat Kaito denke ich bei Weitem gewonnen kekeke :kid:
      Wobei ich immer noch erst 2 einzige Male Kid gezeichnet habe :ceh: (Den Seitlichen vom Bild für den Contest + einen immer noch unfertigen von der 11. Klasse.... Sollte ich mal endlich versuchen fertig zu stellen eines Tages *hust* XD)
      Mal sehen ob ich hier irgendwann mal einen Kid zeigen kann :ohappy: