Genshin Impact: Was wäre, wenn... es hierfür eine deutsche Synchronfassung gäbe...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genshin Impact: Was wäre, wenn... es hierfür eine deutsche Synchronfassung gäbe...?

      Hallo zusammen! :ohi:

      Ich habe mit einigen Freunden in den letzten Tagen an einem kleinen "Projekt" gearbeitet, das ich gerne mit euch teilen möchte. Eigentlich ist es viel weniger ein Projekt, als eine im Spaß gesponnene Idee, die sich irgendwann ganz von selbst weitergesponnen hat :osweat:

      Einige von euch kennen sicherlich das open world Online RPG von miHoYo - Genshin Impact. Dieses Spiel ist in einigen Sprachen synchronisiert worden (Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Englisch).
      Da es zwar deutsche Untertitel und in-game Texte zu diesem Spiel gibt, aber keine deutsche Synchronisation, haben wir uns beim Spielen oft vorgestellt, wie eine deutsche Synchronisation wohl klingen könnte. Schließlich ist uns aufgefallen, dass wir für beinahe jeden Charakter aus dem Spiel einen Sprecher / Sprecherin gefunden hatten und dachten uns, man könnte daraus eigentlich eine Art Videoprojekt machen.

      Daher haben wir uns dazu entschieden jeden Tag über die Adventstage einen kurzen Clip hochzuladen in dem 2-3 Charaktere mit entsprechenden voicelines zu sehen / hören sind. Wir haben dabei versucht Stellen aus Filmen oder Serien (unter anderem Detektiv Conan) zu finden :oread: , die zu den Charakteren im Spiel auch passen.
      Da heute der 1. Dezember ist, beginnt heute sozusagen auch Türchen-Video Nr. 1 :odrink:
      Sagt uns gerne, was ihr davon haltet.

      Wünsche euch allen einen schönen Start in den Dezember!
    • Die Aktion ist schön und gefällt mir sehr gut :) ! Es war garantiert schwierig, die passenden Synchro-Clips rauszusuchen und zusammenzuschneiden, sodass sie ordentliche Monologe ergeben :ostress: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Was wäre wenn... Tag 3

      Zero schrieb:

      Die Aktion ist schön und gefällt mir sehr gut :) ! Es war garantiert schwierig, die passenden Synchro-Clips rauszusuchen und zusammenzuschneiden, sodass sie ordentliche Monologe ergeben :ostress: .
      Schön zu hören, dass es dir gefällt, danke! :ocharmed:
      Es war in der Tat für einige der Charaktere schwierig passende Clips / Zeilen unserer Wunsch-Synchronsprecher zu finden, die zum Charakter passen. Bei anderen Charakteren war es eher einfacher und einige Zeilen sind absolute Zufallsprodukte :D
      Bei manchen Charakteren fiel uns auch die Auswahl eines (unserer Meinung nach passenden) Sprechers sehr schwierig...


      Heute folgt nun also Türchen-Video Nr. 3. Ich hoffe ihr habt auch heute Spaß dabei (und evtl. kommt euch die ein- oder andere Zeile ja sogar bekannt vor... :othief: )
    • ich spiele dieses spiel zwar nicht aber wieso gibt es das nicht für die switch ? das währe dort doch perfekt oder was sagt ihr dazu kenne das spiel nur von Leuten die es in Videos im Internet gezeigt haben und es sieht sehr schön aus und auf der switch würde ich das sofort spielen
    • SANGO50000 schrieb:

      ich spiele dieses spiel zwar nicht aber wieso gibt es das nicht für die switch ? das währe dort doch perfekt oder was sagt ihr dazu kenne das spiel nur von Leuten die es in Videos im Internet gezeigt haben und es sieht sehr schön aus und auf der switch würde ich das sofort spielen
      Soweit ich weiß gibt es das Spiel aktuell nicht für die Switch. Habe leider auch keinerlei Erfahrung mit der Switch, kann dir also nicht sagen ob das Spiel prinzipiell dafür geeignet sein könnte oder nicht.
      Spiele eigentlich hauptsächlich auf dem PC, da läuft es einwandfrei, auch auf Handy oder Tablets funktioniert es soweit ich weiß ganz gut, finde persönlich die Steuerung an mobilen Geräten aber gewöhnungsbedürftig. Ansonsten läuft das Spiel glaube auch noch auf der Playstation.

      Finde die Gestaltung der Welt und der Figuren sehr schön, das hat mich anfangs dazu bewegt es mal auszuprobieren ^^
    • writtenSong schrieb:

      Bei manchen Charakteren fiel uns auch die Auswahl eines (unserer Meinung nach passenden) Sprechers sehr schwierig...
      Bei welchem Sprecher war das denn so? Oder steht das Türchen noch bereit und ihr wollt es noch nicht verraten :) ?

      writtenSong schrieb:

      Heute folgt nun also Türchen-Video Nr. 3. Ich hoffe ihr habt auch heute Spaß dabei (und evtl. kommt euch die ein- oder andere Zeile ja sogar bekannt vor... )
      Ich fühle mich an einen Geräteraum erinnert :D . Die Auswahl passt ziemlich gut!

      writtenSong schrieb:

      Und hier kommt nun auch schon Türchen-Video Nr. 4 :ohum:
      War das ein Roman Wolko-Clip aus Goblin Slayer?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Bei welchem Sprecher war das denn so? Oder steht das Türchen noch bereit und ihr wollt es noch nicht verraten :) ?
      Hm also ohne zu viel zu verraten: Unsere ganz großen Sorgenkinder kommen noch :oaffected: .
      Tag 15 hatte so seine "Probleme", wenn ich dran denke, werde ich bei den jeweiligen Tagen darauf hinweisen.

      Zero schrieb:

      Ich fühle mich an einen Geräteraum erinnert :D . Die Auswahl passt ziemlich gut!
      Absolut korrekt :D
      Wo wir eben von "Problemkindern" sprachen. Diese Besetzung war sozusagen der Auslöser für das ganze Projekt :oview:

      Zero schrieb:

      War das ein Roman Wolko-Clip aus Goblin Slayer?
      Die Clips sind zum einen aus "Haikyuu", zum anderen aus "Digimon Adventure Kizuna" (dem neuesten Film). Aus Goblin Slayer haben wir keine Zeile für das Video entnommen. Aber die ein oder andere Zeile wäre da bestimmt auch zu entnehmen gewesen, da bin ich sicher.