Genshin Impact: Was wäre, wenn... es hierfür eine deutsche Synchronfassung gäbe...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • writtenSong schrieb:

      Kommen wir nun heute zu Türchen-Video Nr. 11, dessen Sprecher euch (zumindest teilweise) aus Detektiv Conan bekannt sein dürften.
      Da hat Ayumi auch einen Auftritt in eurem Adventskalender bekommen :D .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • writtenSong schrieb:

      Na sicher ;) Es kommen in den nächsten Tagen noch ein paar "Gastauftritte".
      Da bin ich gespannt :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • writtenSong schrieb:

      Heute geht es weiter mit Türchen-Video Nr. 15.
      Dieser Tag beinhaltet die wohl mit schwerste Besetzung... (passende Stimmen für kleine Kinder zu finden ist echt schwer... :osad: )
      Ich (hoffe!) denke aber es ist doch ganz gut geworden! Habt Spaß!
      Die Besetzung ist euch (wieder einmal :) ) gut gelungen! Marie Hinzes Stimme bzw. ihr Synchroclip, den ihr ausgewählt habt (ich weiß nicht, aus welcher Serie der stammt :osweat: ), eignet sich als Kinderstimme. Timmo Niesner klingt mir auf den Charakter nur im Satz ''Ich will nur die Freiheit, meine Experimente durchzuführen'' zu tief, ansonsten sind der Charakter und die Klangfarbe der Stimme ebenfalls authentisch. Und Alice Bauer habt ihr auch gut getroffen :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Die Besetzung ist euch (wieder einmal :) ) gut gelungen!
      Dankeschön! :o^.^:

      Zero schrieb:

      Marie Hinzes Stimme bzw. ihr Synchroclip, den ihr ausgewählt habt (ich weiß nicht, aus welcher Serie der stammt :osweat: ), eignet sich als Kinderstimme.
      Die Clips sind zum einen aus "The Promised Neverland" als "Emma", sowie aus "Fairy Tail" als Shelia.
      Ich glaube das war so mit die letzte Stimme, die wir besetzt hatten. Denn es war zum einen schwer eine Sprecherin zu finden, die sich für eine Kinderstimme eignet, zum anderen (und das war eigentlich noch viel zeitraubender :oread: ) mussten auch passende Zeilen in der kindlichen Stimmlage gefunden werden. Daher ist der Clip auch einer der kürzeren.

      Zero schrieb:

      Timmo Niesner klingt mir auf den Charakter nur im Satz ''Ich will nur die Freiheit, meine Experimente durchzuführen'' zu tief, ansonsten sind der Charakter und die Klangfarbe der Stimme ebenfalls authentisch. Und Alice Bauer habt ihr auch gut getroffen :) !
      Freut uns zu hören! Timmo Niesner war tatsächlich eine sehr schnelle / einfache Entscheidung für uns, da wir seine Stimmfarbe sehr passend für den Charakter fanden. Bei o.g. Zeile gebe ich dir Recht, nur hat die thematisch einfach viel zu gut gepasst, um sie ungenutzt zu lassen :oview:
    • writtenSong schrieb:

      Ich glaube das war so mit die letzte Stimme, die wir besetzt hatten. Denn es war zum einen schwer eine Sprecherin zu finden, die sich für eine Kinderstimme eignet, zum anderen (und das war eigentlich noch viel zeitraubender ) mussten auch passende Zeilen in der kindlichen Stimmlage gefunden werden. Daher ist der Clip auch einer der kürzeren.
      Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Input ihr in das Projekt gesteckt habt :ostress: . Ein einzelnes Video wird sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen haben und obwohl gilt, dass mit mehr Übung die Bearbeitungszeit kürzer wird, gilt das nicht für die Auswahl der passenden Sprecherinnen und Sprecher.

      writtenSong schrieb:

      Freut uns zu hören! Timmo Niesner war tatsächlich eine sehr schnelle / einfache Entscheidung für uns, da wir seine Stimmfarbe sehr passend für den Charakter fanden. Bei o.g. Zeile gebe ich dir Recht, nur hat die thematisch einfach viel zu gut gepasst, um sie ungenutzt zu lassen
      Das kenne ich wiederum nur zu gut: Etwas passt unter einem Aspekt so ideal, dass Punkte, die dagegen sprechen, weniger schwerwiegend sind und durch die Abwägung wegfallen :) .

      Zum Thema Emma aus TPNL: Wieder nicht erkannt X/ . Da bin ich zu sehr in der japanischen Synchro drin.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara