七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm, kann sein, dass manchmal meine logischen Ausführungen verwirrend erscheinen um verstanden zu werden. Also, das mit den Codenamen, davon gibt es definitiv mehr als 7 und die Mitforscher von Sherry müssen ja wissen woran sie forschen, sodass die Forscher auch was mit der BO zu tun haben. Wenn sie tatsächlich so einen hohe Stellung hätte, dann hätte sie auch iwie einen persönlicheren Kontakt zum Boss als den der dargestellt wird.
  • Naja, bei dem Fall mit dem Pfeil der Sirenen finden sich im Gästebuch neben Shiho Miyano auch 2 Namen, die Gin und Wodka gehören könnten.
    Vielleicht sind ja auch nur diese 7 in der Schaltzentrale der Org zu Gange und der Rest der Mitgliedersind irgendwelche Leute, über die sie aus verschiedenster Gründen Macht ausüben können, und da ist es natürlich von Vorteil, die echten Namen zu kennen.
    Edit:
    Ja, es sind mehr als nur 7 Codenamen bekannt, aber die anderen sind entweder tot oder haben sich anderweitig aus der Organisation verabschiedet - und dann ist eben jemand nachgerückt, damit die glorreichen 7 komplett sind. Und dass sie einen persönlicheren Kontakt zum Boss haben müssten, wage ich anzuzweifeln. Den hat wahrscheinlich kaum jemand von Angesicht zu Angesicht gesehen, um die Organisation zu führen muss er ja nicht zwingend persönlich präsent sein.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das mit den Namen ist bisschen zuweit herausgeholt. Natürlich war das in einem anderen Thread eine Vermutung, aber Gin und wodka sind nicht Personen, die sich dafür interessieren würden udn selbst wenn Sherry beobachtet wurde, dann würden die niemals sofort nach ihrem Namen ihre beiden Namen hinschreiben. Auch sollte man betrachten ob Gin und Wodka ihre um Identitäten klar sind.
  • Naja, vielleicht hatte zu dem Zeitpunkt einfach noch keine Codenamen und da die Organisation an allem interessiert ist, was potentiell mit dem ewigen Leben zu tun hat, hätten sie durchaus einen solchen Auftrag erhalten können. Aber das passt hier eigentlich eh nur bedingt rein.
    Auch sollte man betrachten ob Gin und Wodka ihre um Identitäten klar sind.

    Tut mir leid, ich versteh einfach net, was du mit dem Satz meinst.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, die Frage, ob die sich alle nur unter den Codenamen kennen, ist berechtigt.Zumindest bei Vermouth und Kir ist die Identität bekannt, aber wohl v.a. weil sie auch entsprechend prominent sind. Grad bei Wodka und Gin denk ich eigentlich, dass sie schon zusammengearbeitet haben, bevor sie für eines Decknamen würdig befunden wurden.
    Allerdings würde der Boss auch einiges an Macht aus der Hand geben, wenn er Leute an der Spitze hat, von denen er bereits weiß, dass sie kooperieren und damit auch gegen ihn putschen könnten....

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich denke, dass die da nicht die wahren Identitäten der anderen Organisationsmitglieder kennen. Aber vielleicht kennen sie in ihren "Teams" die Identitäten der anderen (also Gin und Wodka kennen ihre gegenseitige Identität). Aber ich glaube nicht, das einer von den bisher bekannten Mitgliedern, natürlich ausgenommen der Boss, z.B. die wahre Identität von Bourbon kennen. Sie wissen ja anscheinend noch nichtmal wie er aussieht.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Was mir gerade auffällt: Ihr geht doch davon aus, dass nur 7 Codenamen gleichzeitig im Einsatz sind? Wie kommt es aber dann, dass Ai (Sherry) die Namen Chianti und Korn schon gehört hat, obwohl sie schon aus der Organistation raus war, als Pisco (und wahrscheinlich Tequila) noch lebten und Kir sich noch nicht in den Händen des FBIs befunden hatte? Sie hätte also deren Namen nicht kennen können, denn der innere Zirkel der BO müsste am Anfang der Serie ja

    - Sherry
    - Gin
    - Wodka
    - Pisco
    - Wermut
    - Chianti (sonst könnte Ai nichts von ihr gehört haben)
    - Korn (das gleiche wie Chianti)

    beinhalten.

    Mitglieder wie Calvados könnten später aktiviert worden sein und Tequila wurde vll. nachdem Sherry den Tod ihrer Schwester hintefragte aktiviert (ich kann den leider gerade nicht chronologisch einordnen, weil ich die älteren Bände schon länger nicht gelesen habe...), aber was ist mit Kir? Sie war doch meines Wissens schon recht lange bei der Organisation, hat einen Decknamen und müsste ergo zum inneren Zirkel gehören/gehört haben. Dann wäre sie aber doch die Nummer 8...
  • Hab mir die betreffende Stelle nochmal durchgelesen und Ai sagt explizit, dass ihr der Name Kir nix sagt. In den inneren Zirkel aufgenommen zu werden nimmt sicherlich einiges an Zeit in Anspruch und sie war dann entweder der Ersatz für Pisco oder für Tequila, Calvados ist für den jeweils anderen nachgerückt und wird jetzt durch Bourbon ersetzt.
    Wer Rye ersetzt hat ist nicht festzustellen. Also ich sehe da keinen großen Widerspruch.
    Die Frage ist natürlich, warum unbedingt 7 Mitglieder an der Spitze stehen müssen. Nur wegen der Symbolik oder hat das auch einen tieferen, organisatorischen Sinn? Die Ersatzmänner und -frauen werden ja zum Teil in völlig anderen Bereichen rekrutiert.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wie ich schon gesagt hab ist 7 eine magische Zahl udn da die Organisation als mögliche Ziel das ewige Leben anstreben wird es wohl irgendeine Assoziation damit zu tun haben. Ich denke mal trotzdem, dass Gosho sich da etwas ausgedacht hat, was die Sache nur oberflächlich mysteriöser macht, aber nicht inhaltlich.