七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich glaub nicht das die zahl 7 jetzt ne besondere bedeutung hat in DC
    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club :thumbsup:
    Mitglied im Mitglied im *~[Heiji-chan Fanclub]~* :thumbsup:
    Mitglied im Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" :thumbsup:
  • Wieso glaubst du denn das? :S
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • nuja das stimmt zwar, kann man so machen aber wenn sich es um eine theorie handeln soll die der warhaiet entsprechen soll so sollte man dies tunlichst unterlassen mit fakten zu hantieren und andere die es auchgibt einfach so unter den tisch fallen lassen. lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • robi schrieb:

BTW:
    Verschwörungstheoretiker drehen Fakten gerne so, dass es ihnen nützlich ist und lassen unpassende Fakten einfach weg.....

BTW:
    Der Vergleich hinkt nicht nur, der sitzt in einem Rollstuhl und zwar in einem kaputten.
    Verschwörungstheorien über ein literarisches, komplett fiktives Werk anzustellen geht gar nicht, das fällt alles in den Bereich der Interpretation. Bestenfalls könnte man es als Verschwörungstheorie ansehen, wenn du jetzt die Existenz der Organisation komplett anzweifeln würdest, was ich nicht wirklich glaube. Und von welchen unpassenden "Fakten" sprichst du eigentlich? Mir geht es auch nicht ausschließlich um die Bedeutung des Lieds in-universe, sondern auch um die Funktion als Thema, Stilmittel, Metapher und Symbol.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Der Vergleich war nicht so der beste.
    Da hast du recht, das Stilmittel der Metahper wird in diesem Lied ja sehr deutlich (Raben). Aber findest du nicht das ihr ein paar Sachen zu weit herholt. Ich spreche dabei von den 7 Todsünden. Du schreibst ja selbst
    Ist natürlich teilweise recht konstruiert und ehemalige Mitglieder habe ich jetzt gar nicht berücksichtigt..
    . Naja aber darüber könnten wir uns jetzt tot diskutieren...
  • Gut, da hast du recht.
    Aber damit wollte ich nicht die Gültigkeit in Frage stellen, sondern einfach sagen, dass ich insbesondere bei Kir und Korn nicht so recht wusste, wie ich so einordnen soll, bei Korn weil man über ihn kaum etwas weiß und bei Kir ist ja ihr einziges wirklich herrausragendes Merkmal in der Organisation, dass sie eine Doppelagentin ist - was ich so auch nicht in dieses System integrieren konnte.
    Aber völlig aus der Luft gegriffen ist das Ganze meiner Meinung noch trotzdem nicht, weil die sieben Mitglieder an der Spitze der Organisation auch nicht wirklich als Einheit agieren, sondern auch unterschiedliche Motivationen haben und verschiedene (Arche)typen repräsentieren und teilweise passen die Charakterisierungen auch ganz gut.
    Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen, wie bekannt dieses biblische Konzept im Land der aufgehenden Sonne ist, aber das japanische 七つの大罪(nanatsu no taizai) ist zumindest eine identische Konstruktion und Google Translate hat mir 大 罪 als hohe Kriminalität rückübersetzt, also liegt die Assoziation für den japanischen Leser vielleicht doch recht nahe.
    Was mich aber wirklich fuchst, ist ob die Theorie, dass sich immer 7 Menschen an der Spitze der Organisation befinden, auch wirklich zutrifft...

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also, das Lied nur auf die bislang paar bekannten BO-members zu beziehen halte ich nicht grad sehr schlüssig. Zuerst muss man sich über die Bedeutung der 7 klar machen. Sie ist defintiv eine magische Zahl und steht für etwas vollkommenes. Daher denke ich, dass mit den 7 Kinder 7 ranghohe Mitglieder gemeint sind, die einen bestimmten Bereich der Organisation ausfüllen. Vermouth ist definitiv einer von denen (man kann ja auch den Bezug zu One Piece und den Sieben Samuraien machen) und auch das ranghohe Mitglied welches Rye alias. Akai treffen soll. Zumal denke ich, dass Sherry nicht so hoch war, dass sie etwas mit diesem Lied zu tun hätte, denne s stellt sich die Frage, ob sie die alleinige Leiterin der Forschungstätigkeiten war, was ich nicht glaube, da man einer 18jährigen, auch wenn sie BO-member ist nicht diese Position gewähren kann. Möglicherweise hatte Vermouth nur die Schirmherrschaft und Sherry hat einfach trotzdem die interne Forschungsleitung durchgeführt.
  • Also, das Lied nur auf die bislang paar bekannten BO-members zu beziehen halte ich nicht grad sehr schlüssig. Zuerst muss man sich über die Bedeutung der 7 klar machen. Sie ist defintiv eine magische Zahl und steht für etwas vollkommenes. Daher denke ich, dass mit den 7 Kinder 7 ranghohe Mitglieder gemeint sind, die einen bestimmten Bereich der Organisation ausfüllen.

Widersprichst du dir nicht in gewisser Weise selbst? Oder glaubst du, dass wir erst einige wenige dieser 7 kennen?
    Naja,wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass nur die 7 Elitemitglieder der Organisation einen Decknamen erhalten, dann hat Sherrydiesen Status auf jeden Fall gehabt. Und ich habe auch nicht das Gefühl, das sie nur eine von vielen Forschern war, vielleicht ist das Ganze ja auch extern durchgeführt worden und Sherry war in dem Team die Einzige mit Bezug zur Organisation?

Passionierter Teetrinker

• Die Idee, dass nur die bedeutsamsten member einen Decknamen erhalten haben, klingt eig. gar nicht abwegig. Das wuerde auch erklaeren, warum Ais Sis u.a. keinen Decknamen bekam.
    Aber eines ist mir unklar: welche Logik steckt dahinter, nur bestimmten Leuten einen Decknamen zu verpassen?
    Wahrscheinlich kennen sich Gin und Wodka unter dem richtigen Namen auch gar nicht.