七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also die 7 bedeutet ja: Die 7 ist der Beginn des 3. Zyklus', eine neue Dimension. Sie ist Symbol der Vollständigkeit, der Überwindung der 5 Sinne und der Sexualität, der Weg der 7 Chakras. Ist jetzt kurz gefasst. Aber ich weiß jetzt nicht ob es im japanischen eine weitere bedeutung hat.

Das mit Vollstänigkeit ist glaub ich das einzig wichtige hier. Ich weiß nicht so genau was es mit DC zu tun haben könnte aber ich glaub das nur das wichtig ist.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Nachdem ich das gelesen habe, kann ich auch keine Verbindung zu DC finden. Aber i-eine Bedeutung muss die Zahl 7 doch haben in DC, oder?
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Da die 7 Götter des Glücks was spezifisch japanisches sind, drängt sich diese Assoziation natürlich schon auf. Und eine Gleichsetzung von ewiger Jugend und Glück ist auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Aber was genaueres fällt mir au net ein...
    Aber was ich grad erst bemerkt habe:
    Die SIEBEN Todsünden: Wäre es vielleicht möglich, dass jedes Mitglied für eine dieser Todsünden steht? Eine genaue Zuordnung kann ich jetzt spontan nicht leisten, aber ich denke, dass ist ein Gedanke, den man weiterverfolgen sollte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • aber gehören die 7 todsünden nicht eher in die abendländische Kultur als ins Land der aufgehende Sonne. Eine mögliche Zuordnung ggf hier:
    * Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz) Chianti
    * Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
    * Luxuria: Wollust (Genusssucht, Ausschweifung) Pisco
    * Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)- Vermouth
    * Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    * Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht) -Gin
    * Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Hab einfach mal versucht, das Ganze auf die derzeitigen Mitglieder der Org zu übertragen und zudem die entsprechenden Teufel und englischen Bezeichnungen, an denen sich Gosho wohl am ehesten orientiert, hinzugefügt:

* Lucifer/Pride/Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz) Gin (die Eigenschaften passen, und Luzifer ist ja auch der ranghöchste)
    * Mammon/Greed/Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht) Korn (Keine Begründung, man weiß halt nur wenig über ihn)
    * Asmodeus/Lust/Luxuria: Wollust (Genusssucht, Ausschweifung) Vermouth (da geht's ja um Sex)
    * Satan(Amon)/Wrath/Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)Bourbon (sein Hass auf Shuichi )
    * Beelzebub/Gluttony/Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht) Wodka(zumindest hat er die Statur)
    * Leviathan/Envy/Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht) Chianti (auf Vermouth)
    * Belphegor/Sloth/Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz) Kir (eine etwas konstruierte Beschreibung einer Verräterin, gebe ich zu.)

Ist natürlich teilweise recht konstruiert und ehemalige Mitglieder habe ich jetzt gar nicht berücksichtigt..

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hab ja die Theorie, dass der innere Zirkel der BO immer aus genau sieben Mitgliedern besteht (oder kann jemand belegen, dass es einmal mehr als 7 auf einmal waren?).
    Korn könnte beispielsweise den Platz von Tequila eingenommen haben und Chianti den Platz von Sherry(wobei sie ja aus einer gänzlich anderen Abteilung kommt).

Passionierter Teetrinker

• deine theorie klingt echt plausibel und könnte echt auch so richtig sein. da sich hinter nanatsu no ko eine botschaft verbirgt ist wohl langsam jeden von uns klar und etwas anderes könnte ich mir auch nicht herleiten. aber gosho hatte doch schon oft rätsel etwas kniffliger verstrickt. bestimmt kann man in dieser "botschaft" noch viel mehr entnehmen. leider wissen wir aber nicht in welche richtung wir denken sollen. ob die jap bedeutung der zahl 7 entscheident ist, oder auch die bedeutung der zahl 7 in anderen ländern mit hinzunehmen kann, da ja die orga auch in den staaten aktiv ist.
  • Mutter Rabe, warum krächzt du so?
    Weil ich Sieben Kinder
    hoch oben auf einem Berg habe

Mutter Rabe; krächzen = Anführer der Organisation, in diesem Fall eine Frau; mit krächzen ist wahrscheinlich das kommandieren und somit das Geben der Aufträge gemeint
    Sieben Kinder = Mitglieder der Organisation
    Hoh oben = Villeicht die hohe Stellung, das hohe Ansehen der Organisation

"Süß, süß",
    krächzt diese Rabenmutter
    "Süß, süß",
    krächzt die Rabenmutter

dazu fällt mir nichts konkretes ein

Du solltest das alte Nest erblicken,
    auf dem Berg
    und dort wirst du solche
    großäugige, liebe Kinder sehen.

= Villeicht sond damit die alten Machenschaften der Organisation gemeint, wobei Sherry auch noch involviert war.

Villeicht sozusagen die alte, arme lebensweise die Sherry in der Orgi hatte.
    Und wenn man den jetzigen Standort Sherrys aufsucht wird man sie, ein liebse Kind sehn.
    (keine ahnung ^^)