七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achso stimmt ja, da war ja so nen Chaos uns außerdem ist da ja noch ein Detektiv gestorben bzw. wurde ermordet, also ist das glaub ich eher unwahrscheinlich.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • naja Conan hatte ja in den Computer eingetippt, dass er die Lösung weiß und mit "der siebte Detektiv" unterschrieben. Da die Zahl auch extra genannt wird, kann man ne Verbindung ziehen. Weil es kommen dort die Zahl Sieben und die Raben vor. Ein so großer Zufall würde es sicher nicht geben oder? Aber dann wäre die Frage, ob einer der Detektive der Boss wäre. Hakuba schließe ich aus,da er der Gegenspieler von Kid ist und ich es mir nichtvorsellen könnte, dass ein 17 Jähriger der Boss wäre. Desweiteren würde ich Kogoro und Frau Senma ausschließen, weil ersteres einfach nicht passen würde und zweiteres als Täterin überführt worden ist und das als Boss sicher nicht passiert wäre, da sie dann nicht selbstin Aktion getreten wäre. Auch wenn bei ihr das Alter gepasst hätte. Vorstellen könnte ich mir Mogi und Soda, aber naja begründen könnte ich es ,außer dass sie bei dem Fall waren, nicht.
  • Stella schrieb:

    In DC hat die Zahl 7 eben eine besondere Bedeutung, sowie die 3.
    Ein Bezug zu den anderen Detektiven wuerde ich jezz deshalb nicht herstellen. Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.


    Das die 7 eine besondere Bedeutung hat wusste ich ja, aber was war noch mal mit der 3?
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Dckaito1412 schrieb:

    So habe mir jetzt Band 48 zur Hand genommen, konnte aber im ersten erwähnten fall mit den detective Boys keinen Inspektor Yamamura finden v.v
    entweder ich bin zu blöd oder du hast dich im Band geirrt.
    Bei mir handelt der erste fall von den DB die von Agasa ebenhalt dieses schöne rätsel mit der Schrift bekommen haben.
    lg Dc1412

    Hab mich tatsächlich geirrt, war Band 16, Kapitel 1.
    Das mit den 7 Detektiven war mir gar nicht bewusst und bestärkt mich noch weiter in meinem Glauben.
    Ich glaube aber nicht, dass das bedeutet einer der 7 Detektive ist der Mörder, da diese ja die Kinder der Krähe symbolisieren.
    Kann es eigentlich sein, dass der Fall in der Tottori Präfektur spielt? Die Villa wird meines Wissens nicht verortet, aber es scheint relativ weit von Tokio weg zu sein.
    Interessant ist ferner auch, dass die Umstände des 'Todes' von Renya Karasuma absolut im Dunkeln bleiben und dass in einem solchen Schlüsselfall Kaito Kid auftaucht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das mit den 7 Detektiven halte ich jetzt für "unwichtig" ich glaub einfach nicht das es eine besondere Bedeutung hat.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Wieso denn? Wenn Renya Karasuma der Boss ist und Gosho dann auch Nanatsu no ko als Motiv benutzt, dann ist es doch nicht zu weit hergeholt, dass er Assoziationen zum Lied hervorrufen will, zum einen, indem er die Villa auf einem Berg plaziert und zum anderen mit 7 Detektiven, die für die 7 Kinder stehen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Wieso denn? Wenn Renya Karasuma der Boss ist und Gosho dann auch Nanatsu no ko als Motiv benutzt, dann ist es doch nicht zu weit hergeholt, dass er Assoziationen zum Lied hervorrufen will, zum einen, indem er die Villa auf einem Berg plaziert und zum anderen mit 7 Detektiven, die für die 7 Kinder stehen.


    Ja aber Renya Karasuma hat das ganze doch gar nicht geplant. Dieser Plan war von den 2 Detektiven die mit dem Boss gar nichts zu tun hatten. Wäre diese Idee mit den 7 Detektiven von Karasuma, dann wäre das was anderes aber die Idee war vom Opfer und von Frau Senma(ich weiß nicht mehr genau wie die hieß).
    Also denke ich das die 7 Detektive mit der Identität des Bosses gar nicht viel zu tun hat.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Natürlich hat es für die Story wahrscheinlich keine Bedeutung, es ist schlicht Symbolismus.
    À propos Symbolismus: Weiß wer was über die symbolische Bedeutung der sieben in Japan?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン