七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja es hieß doch i-wie das die Person schon mal erwähnt wurde und das es Ai überraschen wird.
    Und was meinst du eigentlich mit: Damit wäre der fall ja dann klar.
    Mich würde es interessiern ob wir derselben Meinung sind.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Also dass er schon mal erwähnt wurde, ist ja hinlänglich bekannt, aber dass es Ai überraschen wird, hab ich grad eben das erste Mal gelesen. Kann das jemand aus zuverlässiger Quelle bestätigen?
    Wenn das stimmen sollte, steht für mich fest dass Elena Miyano der Boss sein muss. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass uns Gosho so was mitteilen würde, da es dann eigentlich relativ offensichtlich ist und die ganzen Spekulationen mehr oder weniger wegfallen würden. Und ich bin immer noch überzeugt, dass Renya Karasuma irgendwie mit drinhängt, allein schon wegen dem Bezug zur Krähe (Karasu).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wo hast du denn das gelesen? Ich habe es nur von einem anderem Forum.
    Ach ja und wenn das stimmt dann muss der Boss der BO auf jeden fall was mit Ai zu tun haben, das ist schon mal klar.
    Außerdem hatte ich auch an seine Schwester und i-wie an seinem Vater gedacht und auch ich bleibe dabei Boss i-was mit Seizo Kano zu tun hat.
    Und da hätte ich noch ne Frage in einem Inetrview mit Gosho habe ich gerade gelesen: Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation? -- Das steht bereits fest, und der Oberboss wird auch noch enttarnt werden
    Was meint er mit Oberboss? Heißt das es einen Boss gibt der bald enttarnt wird und dann gibt es da noch einen Oberboss der über den Boss ist.

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Also Oberboss ist hier wohl nur ein Synonym für den Boss.
    Ich hab's auch in nem anderen Forum gelesen; aber woran denkst du denn bei Akemi Miyano? Willst du denn unterstellen, die ist nicht tot?
    Interessant ist dann aber auch, dass im Lied nur von einem Kind die Rede ist, obwohl Ai doch eine Schwester hat. War sie vielleicht gar nicht ihre wirkliche Schwester?

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja damit will ich sagen das sie ihren Tod nur vorgespielt hat. Aber wie sie das gemacht hat weis ich nicht, weil nachdem Gin sie angeschossen hat ist ja Conan zu ihr gegangen und wie sie vor Conan ihren Tod vorgespielt hat weis ich noch nicht so ganz.
    Ja das ist nun merkwürdig, das mit dem Lied.

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Der Tod von Akemi ist ja offiziell festgestellt worden, die ist wohl definitiv tot.
    Interessant auch, dass ihr der Name Shinichi Kudo etwas gesagt hat. Hat ihr vielleicht ihre Schwester von ihm erzählt?

Passionierter Teetrinker

• Ja stimmt hab mir gerade eben die Folge angesehen, die ist wohl wirklich tot.
    Aber als sie den Namen Shinichi Kudo gehört hat hat sie doch auch gesagt das sie von ihm schon mal etwas in der Zeitung gelesen hat,ob das stimmt?

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Eigentlich bin ich nie von Elena als Boss der BO ausgegangen, aber nach Überfliegen des Threads scheinen ja doch einige Dinge vorhanden zu sein, die dafür sprechen. Einmal das rätselhafte Umkommen der beiden Miyano-Eltern, das Lied und Dinge wie "der Boss kam in irgendeiner Form schon einmal vor", "seine Identität wird Ai überraschen/schocken" und - falls sie mit Vermouth unmittelbar in Verbindung steht oder sie sogar sein sollte - würde das den Umstand "Vermouth ist der Liebling des Bosses" auf gewisse Weise erklären, ganz davon ab, dass Elena ja eine Engländerin sein sollte, demnach eine anglophone Person - erneut wie Vermouth.

Trotzdem sprechen mir zu viele Dinge dagegen, einmal schon, dass eben mindestens zwei der oben erwähnten "Fakten" nur Fanspekulationen sind und nie 100% von offzieller Seite bestätigt wurden, sondern eines Tages in der Fanszene auftauchten und entweder mit garkeiner Quelle, oder ominösen Quellen wie irgendwelchen Fanbüchern und (oft nie auffindbaren oder zweifelhaften) Interviews angegeben wurden. Weiterhin wurden Atsushi und Elena angeblich ständig von der Organisation beschattet, was nicht unbedingt für eine Spitzenposition in der Organisation spricht. (Allerdings soll das nicht heißen, dass sie nicht wichtig waren.)

Ich denke mal, mit der Deutung des Liedes dahingehend, das es mit ganz bestimmten BO-Mitgliedern oder Ai selbst zu tun hat, werden wir schon auf der richtigen Fährte sein, aber dass es auf Elena hinweisen soll, will ich persönlich erstmal noch bezweifeln. ^^'

Kleine (wenn auch vermutlich ebenfalls unwahrscheinliche) Idee meinerseits: Das Lied könnte in Teilen den drängenden Wunsch nach einem biologischen "Jungbrunnen" bzw. der Unsterblichkeit ausdrücken. Immerhin ist es ungewöhnlicherweise ein Kinderlied und außerdem wird im Lied davon gesprochen, dass die "Mutter Krähe da oben" ja ein süßes Kind hat - vielleicht die metaphorische Umschreibung für eben jene (unter Umständen ewige) Jugend, nach der seitens der Organisation gesucht wird.

Dus' Ansatz, dass es sich auf sieben Organisationsmitglieder bezieht, wird übrigens durch englische Übersetzungen noch mehr unterstützt, denn soweit ich diese kenne, ist dort im Gegensatz zu deutschen Übersetzungen nie von einem "Mädchen von sieben Jahren", sondern von "sieben Kindern" die Rede. Da ich des Japanischen allerdings nicht wirklich mächtig bin, kann ich nicht einschätzen, welche Version die zuverlässigere ist.
  • Wo stand denn das mit der ständigen Beschattung? Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern...Wenn das Ai gesagt hat, isses sowieso hinfällig,da sie ja in der Hinsicht selbst belogen wurde.

Also das der Boss schon mal vorkam, halte ich nicht für reine Fanlore. Dazu hier noch mal das Zitat von Gosho.
    Das steht bereits fest, und der Oberboss wird auch noch enttarnt werden.
    Enttarnt weist für mich darauf hin, dass der Boss bereits vorkam; wenn er eine völlig neue Person ist wäre enttarnt hier das falsche Verb - aber ohne das japanische Original steht diese Interpretation natürlich auf wackligen Beinen. Laut dem Wiki gibt es auch japanische Belegstellen, dass Gosho tatsächlich gesagt hat, dass der Name schon mal vorkam, angeblich steht's auch in der japanischen Wikipedia. Kann das halt nicht wirklich beurteilen.

Naja, wenn das Lied auf Ai hinweist, dann weist es damit ja indirekt auch auf Elena hin, den wer sonst würde Shiho so in den Fokus setzen.

Das mit der Metapher für ewige Jugend ist auch ein interessanter Ansatz. Aber das würde dann ja viel mehr auf ewige Kindheit hindeuten. Ich hab das immer so verstanden, dass Vermouth's Zustand dem Ideal der Org recht nahe kommt. Ist vielleicht in Wirklichkeit der Zustand von Ai und Conan gewünscht? Immerhin haben sie ja auch eine spätere Version des Gifts erhalten.

Du hast recht, irgendwie scheint mir die Version aufm Wiki nach genauerem Hinkucken etwas seltsam - die Zeile kawai nanatsu no ko scheint ja ziemlich eindeutig sieben niedliche Kinder zu bedeuten (siehe Titel des Lieds). Und der modifier tsu weist - soweit ich das beurteilen kann - auch nicht auf eine Anzahl von Jahren hin. Deshalb hier nochmal die englische Übersetzung aus der Wikipedia, die is vielleicht korrekter.

Mother crow, why do you squawk so?
    Because high on the mountain
    I have seven cute children.

"Cute, cute,"
    This mother crow sings.
    "Cute, cute,"
    Cries the mother crow.
    You should behold the old nest
    On the mountain. And there you'll see such
    Round-eyed, good children.

Passionierter Teetrinker

• Jo es steht in der jap. Wikipedia. Deshalb habe ich ja auch die jap. Wikipedia Referenz genommen.

Als Autor des Artikels Nanatsu no ko, denke ich mir, dass ihr da zu viel hineininterpretiert, also was die Geschichte der Myanos angeht.