Hat sich Mitsuhiko entliebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero schrieb:

      Das APTX 4869 verjüngt ja quasi fortlaufend, soweit das bisher bekannt ist. Dadurch blieben die Opfer ständig in dem Alter, in das sie aufgrund des Giftes verjüngt wurden.
      Das ist bisher nicht bekannt. Wir wissen aktuell nicht, ob APTX-Opfer mit der Zeit normal altern würden.
    • SANGO50000 schrieb:

      anscheinend war mai 41 bevor sie verjüngt wurde und wie alt sie und pilaf und shu jetzt in super sind ist doch unbekannt oder wie alt genau ist den trunks überhaupt in super oder sind sie gleich alt ? weil in der zukunft sind die beiden ja erwachsen und ein paar
      Auf mich wirken sie vom Körper her gleich alt - sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft.
    • Serinox schrieb:

      Zero schrieb:

      Das APTX 4869 verjüngt ja quasi fortlaufend, soweit das bisher bekannt ist. Dadurch blieben die Opfer ständig in dem Alter, in das sie aufgrund des Giftes verjüngt wurden.
      Das ist bisher nicht bekannt. Wir wissen aktuell nicht, ob APTX-Opfer mit der Zeit normal altern würden.
      Die Annahme liegt nahe. Sharon Vineyard inszenierte ihren Tod vor etwa einem Jahr und gab sich ab dann als ihre Tochter Chris Vineyard aus. Die Tendenz geht dahin, dass sie selbst durch das APTX 4869 verjüngt wurde. Stimmt dies, wäre ihr Körper seither seit einem Jahr nicht gealtert (und dürfte dies in Zukunft auch nicht tun). Daher würde ich ''nicht bekannt'' so nicht sagen. Aber: Off-topic.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Serinox schrieb:

      Zero schrieb:

      Das APTX 4869 verjüngt ja quasi fortlaufend, soweit das bisher bekannt ist. Dadurch blieben die Opfer ständig in dem Alter, in das sie aufgrund des Giftes verjüngt wurden.
      Das ist bisher nicht bekannt. Wir wissen aktuell nicht, ob APTX-Opfer mit der Zeit normal altern würden.
      Die Annahme liegt nahe. Sharon Vineyard inszenierte ihren Tod vor etwa einem Jahr und gab sich ab dann als ihre Tochter Chris Vineyard aus. Die Tendenz geht dahin, dass sie selbst durch das APTX 4869 verjüngt wurde. Stimmt dies, wäre ihr Körper seither seit einem Jahr nicht gealtert (und dürfte dies in Zukunft auch nicht tun). Daher würde ich ''nicht bekannt'' so nicht sagen. Aber: Off-topic.
      Aber in einem Jahr altert man doch auch kaum :1f605: Also ich finde auch, dass man es noch nicht weiß.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Aber in einem Jahr altert man doch auch kaum :1f605: Also ich finde auch, dass man es noch nicht weiß.
      Das basiert auf dem persönlichen Umfeld, wie das jeder wahrnimmt (sprich, welche Erfahrungen er selbst gemacht hat), nehme ich mal an xD.

      Um den Bogen zum Thema zurückzuschlagen: Nehmen wir an, Ai und Mitsuhiko wären physisch tatsächlich im selben Alter. Das bedeutet nicht, dass sie das auch psychisch sind und Ai ihre Einstellung, sie könne sich nicht vorstellen, sich in ein Kind zu verlieben, durch diesen Umstand verändert. Dazu bräuchte es vor allem Zeit, ein Umdenken vollzöge sich nicht so schnell. Ihr merkt, dass ich im Konjunktiv schreibe; diese Überlegungen sind allesamt höchst hypothetisch, da wir (wie bereits auf der ersten Thread-Seite anschaulich dargestellt wurde), bis auf die wenigen Aussagen von Ai und Mitsuhiko samt der zugehörigen Fälle keine Beweise haben, die für oder gegen ein ''Entlieben'' sprechen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • ulxTIMxate schrieb:

      Ich denke auch nicht, dass sie als physisch 6-jährige zusammenkommen werden. Aber Mitsuhiko wird ja irgendwann erwachsen und da könnte ich mir schon vorstellen, dass Ai sich im Laufe der Zeit in ihn verlieben könnte.
      Zusammen gäben sie in dem Fall sicherlich ein schönes Paar ab. Bis es soweit ist (wenn überhaupt), müssen wir uns wohl bis zum Ende der Serie gedulden. Vielleicht zeichnet Aoyama dann noch einige Flash-forward-Kapitel, in denen die Zukunft der Hauptcharaktere grob angerissen wird.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara