Neue Folgen bei ProSieben MAXX ab dem 31. Oktober 2022!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist Halbzeit, die ersten 25. Folgen dieses Veröffentlichungsloses wurde ausgestrahlt. Ab nächster Woche geht es mit der Folge 425 (459-463) - ein Special - oder besser gesagt mit dem ersten Teil des Specials 425A(459) in die zweite Hälfte dieser Ausstrahlung. Ich freue mich riesig auf die nächste Woche! Beachtet bitte die abweichende Sendezeiten in der nächsten Woche aufgrund der Aufteilung der Special-Folge:

      Mo.425A (459) Teil 1 - "Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (1)"18:55 Uhr25min-Fenster
      Di.425B (460) Teil 2 - "Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (2)"18:50 Uhr30min-Fenster
      Mi.425C (461) Teil 3 - "Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (3)"18:55 Uhr25min-Fenster
      Do.425D (462) Teil 4 - "Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (4)"18:50 Uhr30min-Fenster
      Fr.425E (463) Teil 5 - "Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (5)"18:55 Uhr25min-Fenster



      alle Angaben ohne Garantie.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • stefanringel schrieb:

      Ich freue mich riesig auf die nächste Woche!
      Ich mich auch! Das Special ist das absolute Highlight der sechsten deutschen Detektiv Conan-Staffel, so wie in der fünften die ''Direkte Konfrontation''.

      stefanringel schrieb:

      Beachtet bitte die abweichende Sendezeiten in der nächsten Woche aufgrund der Aufteilung der Special-Folge:
      Ah, daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke, gut zu wissen! Ich wunderte mich schon, wie die Zeitverschiebungen zustande kommen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Heute lief die Folge 425A (459). Die Folge benutzt das japanische Master. Die Folge hat, gegenüber der Referenz, kein Neujahrs- und Jubiläumsgruß (inkl. Gesangseinlage von Conan), zudem fehlte die Vorstellung der Figuren. Die Folge beginnt mit dem Intro/Body "Assassin", gefolgt vom OP und dem Body "Indruder" und endet mit einem ED. Die Vorstellung der Figuren könnte in den Teil 2 und 3 folgen, bin mir aber nach dieser Folge nicht mehr sicher. Die Folge hat deutliche Abweichungen gegenüber der unbeschnittenen Folge 425 (459-463), was mich erst einmal negativ stimmt. Das OP und ED wurde heute gewechselt (angepasste Ausgabe zum Special), das ED entspricht den am Ende des Specials (425E(463)).
      Folgenlänge PAL: 19:43min, NTSC/Film laut FSK: 20:29min (20:34min(nstc),20:32min(film))

      es fehlt:
      Gruß-Treaser:


      Conans Gruß-Gesang:


      Vorstellung der Figuren und Zusammenfassung aller wichtiger Ereignisse:
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Heute lief die Folge 425B (460), dabei wurde das japanische Master verwendet. Die Folge startet mit dem OP, gefolgt von den Bodies "Reason", "Seven Kids", und "Kir" und wird mit einem ED abgeschlossen. Dabei wurde das OP und das ED, welches schon bei der Folge 425A (459) verwendet wurde, ausgestrahlt.

      Folgenlänge PAL: 27:51min, NTSC/Film laut FSK: 28:58min ( 29:01min(film)/ 29:02min(ntsc))
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Beramy schrieb:

      Wie kommst du darauf, dass es sich um das japanische Master handelt? Beim Titel wurde doch die internationale Version verwendet (Englischer und Französischer Titel mit Überblende in den Japanischen). So war es bei der 2018er Staffel auch.
      Der Folgen-Titel ist bei beiden Mastern gleich - somit ist es kein Unterscheidungsmerkmal.
      Aber die Folge hat OP mit japanischen Credits, ED mit japanischen Credits, japanischen Titel-Logo mit dem Zusatz "スペシャル" - inkl. in den Türen, und die Bodies haben Titel (japanisch und englisch). All das qualifiziert es als japanisches Master.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • stefanringel schrieb:

      Folgenlänge PAL: 19:43min, NTSC/Film laut FSK: 20:29min (20:34min(nstc),20:32min(film))
      Bei der Folgenlänge fällt das Speedup beim Opening wieder auf. Shoudou läuft normalerweise etwas langsamer. Tatsächlich habe ich das Speedup beim Ending aber noch nicht herausgehört.

      florianime schrieb:

      Es hat massiv das Ende gespoilert .
      Das stimmt allerdings. Letzten Endes hat das Ending bei der ''Direkten Konfrontation'' in Staffel 5 ebenfalls das Ende vorgezogen, doch hier ist wird schon gezeigt, was mit Kir passiert und dass das FBI mit von der Partie ist. Die Special Version des Endings in Staffel 5 ist da mehr vage.

      stefanringel schrieb:

      Der Folgen-Titel ist bei beiden Mastern gleich - somit ist es kein Unterscheidungsmerkmal.
      Aber die Folge hat OP mit japanischen Credits, ED mit japanischen Credits, japanischen Titel-Logo mit dem Zusatz "スペシャル" - inkl. in den Türen, und die Bodies haben Titel (japanisch und englisch). All das qualifiziert es als japanisches Master.
      An die Sprache des Titels im Original meine ich mich noch erinnern zu können. Also so, wie sie im japanischen Bildmaterial war. Die japanischen Credits und Logos sprechen ebenfalls für die japanische Fassung, ja.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Heute lief die Folge 425C (461), dabei wurde das japanische Master verwendet. Die Folge beginnt mit einem OP, gefolgt von den Bodies "Edie P" und "Double Personality", und endet mit einem ED. Dabei wurde das OP und das ED, welches schon bei der Folge 425A (459) verwendet wurde, ausgestrahlt.

      Folgenlänge PAL: 23:19min, NTSC/Film laut FSK: 24:14min ( 24:17min(film)/ 24:19min(ntsc))
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()