Neue Folgen bei ProSieben MAXX ab dem 31. Oktober 2022!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlich gesagt bin ich gespant was man im Conan-News PostCast über dem Bildmaster, den Folgen und der Box 17 usw. sagt. Auch zu der meiner alten Theorie, das Crunchyroll synchronisiert und Pro7Maxx vor Disk-Release im Fernsehen es ausstahlt habe ich vor einen Jahr schon mal erwähnt. Das neue Bild-Master, was verwendet wird, entspricht dem des HD-Remaster und das ist gut so, da man nicht die deutsche Synchro in Zukunft nochmals in die Hand nehmen muss. Ich bin über die neuen Folgen sehr zufrieden. Der Master-Wechsel ist im Einklang mit der zukünftigen HD-Remaster-Ausgabe. Zur Box 1 - 3 habe ich noch etwas zu sagen - die deutschen Intros im Opening sind völlig O.K. - Da die deutschen Songs nun nicht mehr sind und die japanischen maßgeblich sind, ist es kein Wunder, dass der Kompromiss, dass nur die einleitende Worte in Deutsch sind, wenn es mit der Melodie der japanischen Songs im Einklang sind - andererseits ein OmU notwendig wird.

      vielen Dank.
      Stefan Ringel
    • stefanringel schrieb:

      Das neue Bild-Master, was verwendet wird, entspricht dem des HD-Remaster und das ist gut so, da man nicht die deutsche Synchro in Zukunft nochmals in die Hand nehmen muss. Ich bin über die neuen Folgen sehr zufrieden. Der Master-Wechsel ist im Einklang mit der zukünftigen HD-Remaster-Ausgabe.
      Gerade in der heutigen Folge, ''Die mysteriöse Residenz der Engel (2)'', ist mir das leichte Speedup in den Folgen aufgefallen. Da ich den OST 4 habe und ihn vor einiger Zeit relativ häufig angehört, ist die schnellere Version beim Suchen eines Ausgangs aus dem unterirdischen Labyrinth herausgestochen.

      Was nicht heißt, dass das schlecht ist. Insgesamt sind die neuen Folgen
      - bildtechnisch
      - synchrontechnisch
      - OP-/ED-technisch und
      - storytechnisch
      der absolute Hammer! Nach einer Woche mit Staffel 6 ziehe ich ein äußerst positives erstes Fazit und freue mich einfach nur darauf, wenn es am Montag mit Folge 439 weitergeht :thumbsup: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Oha wusste gar nicht, dass da bildtechnisch anscheinend was angepasst wurde!
      Bis jetzt hab ichs mal geschafft jeden Tag pünktlich zu sein und wehe jemand versucht mich davon abzuhalten!
      :ofootball:

      Hoffe, dass die Folgen nach der Erstausstrahlung und nach Joyn dann auch irgendwann Ihren Weg zu Crunchyroll finden - das wäre mega klasse!
      Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.
      Freue mich schon voll auf die 3 teilige Folge mit Heiji ab morgen! :D
    • Kaitofox schrieb:

      Hoffe, dass die Folgen nach der Erstausstrahlung und nach Joyn dann auch irgendwann Ihren Weg zu Crunchyroll finden - das wäre mega klasse!

      Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.
      Freue mich schon voll auf die 3 teilige Folge mit Heiji ab morgen! :D
      Dass Crunchyroll die sechste DC-Staffel früher oder später bekommt, ist, denke ich, ziemlich sicher :thumbsup: . Bisher lief die Kooperation zischen ProSieben MAXX und dem deutschen Publisher sehr gut. Solange es nicht zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt, dürfte es so bleiben (was für uns Fans der Jackpot ist).

      Der erste Dreiteiler der neuen Staffel wird megacool! Ich finde den verschwundenen Mr. Masakage nach wie vor mysteriös und seinen Background spannend. Bis dato ist iirc nicht bekannt, was aus ihm wurde.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich hoffe mal schwer dass das alles reibungslos klappt, da die Blu-Rays ja erst noch aufholen müssen :D

      Wer? Oh ich denke der kommt also in der Folge vor xD Bin schon mal gespannt!
      :ojump:

      Kannst auch kaum mehr erwarten bis sie den Titel und Cover für den neuen Film ankündigen - haaaach so viel Content und Vorfreude~
    • Ich denke, dass Folge 425 (Folgen deutsch: 459-463) zumindest auf Disc unbeschnitten ist, ob es auch auf Pro7Maxx als eine Folge oder 5 aufeinader-folgende Folgen kommt, kann ich nicht sagen - aber ich hoffe - lasst uns die Ankündigungen in ca. 1 1/4 Wochen sehen! Bedenkt, dass es immer noch eine SD-Ausgabe ist, die in Länge der zukünftigen HD-Remaster-Ausgabe entspricht - kann ohne Hinweis-Tafel (Next-Conan-Hint) und dem Ausspruch am Ende sein.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • stefanringel schrieb:

      Ich denke, dass Folge 425 (Folgen deutsch: 459-463) zumindest auf Disc unbeschnitten ist, ob es auch auf Pro7Maxx als eine Folge oder 5 aufeinader-folgende Folgen kommt, kann ich nicht sagen - aber ich hoffe - lasst uns die Ankündigungen in ca. 1 1/4 Wochen sehen! Bedenkt, dass es immer noch eine SD-Ausgabe ist, die in Länge der zukünftigen HD-Remaster-Ausgabe entspricht - kann ohne Hinweis-Tafel (Next-Conan-Hint) und dem Ausspruch am Ende sein.
      Bei der jetzigen SD-Fassung halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir den Next Conan's Hint und den Spruch am Ende nicht bekommen. An sich denke ich auch, dass der Organisationsfall - wie bereits die Direkte Konfrontation - in mehrere Folgen aufgeteilt wird. Da wir diesmal aber bei den Openings und Endings nicht die internationale Fassung mit den englischen Credits und ohne Lyrics, sondern die japanischen Originale haben, kann es gut möglich sein, dass wir auch eine andere Fassung für diesen Fall erhalten. Ich bin gespannt!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • ulxTIMxate schrieb:

      Also ich finde Bild und Ton absolut katastrophal. Nicht nur Speed-Up durch PAL-Konvertierung sondern der Ton hört sich auch noch verzerrt an. Fand ich tatsächlich sehr anstrengend zu schauen.
      Ja, ein Pal-Speed-Up wird verwendet, meiner Meinung nach. Allerdings finde ich, dass Du einer der Wenigen bist, die eine Verzerrung hörst (weniger als 0% könn es aktiv). Die Masse hört es eben nicht. Die Alternative, die es gibt, wäre bei gleicher Laufzeit ein Frame-Konvert. Der Nachteil ist allerdings Doppel-Bilder, Dubletten oder Frame-Entfernungen, je nach Verfahren - das wäre unschöner und noch ansträngender es sich anzusehen. Beachte bitte auch, dass es immer noch SD ist.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()