Neue Folgen bei ProSieben MAXX ab dem 31. Oktober 2022!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Folgen bei ProSieben MAXX ab dem 31. Oktober 2022!

      Im zweiten Halbjahr 2022 sollen neue Folgen auf Deutsch bei ProSieben MAXX kommen. Dazu die heutige News von ConanNews.org:

      ConanNews.org schrieb:

      Neue Detektiv Conan Folgen kommen 2022 bei ProSieben MAXX nach Deutschland!

      Wie ProSieben MAXX in einem Interview mit unseren Kollegen von MAnime.de verriet, will der Sender bereits im nächsten Jahr neue Folgen von Conan Edogawa und seinen Freunden ausstrahlen. Angedacht ist dabei ein Beginn im zweiten Halbjahr 2022. Weitere Details, etwa zum Umfang der kommenden sechsten Staffel, sind derzeit noch nicht bekannt.

      Beginnen wird die sechste Staffel mit der Episode 434, was nach japanischer Episodenzählung der Folge 400 entspricht. Sie trägt den übersetzten Titel „Ran hat Verdacht geschöpft“ und löst den Cliffhanger vom Ende der fünften Staffel auf.

      Edit:

      Die Staffel 6 von Detektiv Conan startet am 31. Oktober 2022 auf ProSieben MAXX, wie ConanNews.org berichtet hat:

      ConanNews.org schrieb:

      Wir bekommen „erst mal 50 neue Folgen“ Detektiv Conan auf Deutsch. ProSieben MAXX löst das Rätsel auf und nennt den offiziellen Starttermin.

      Neue Detektiv Conan Folgen ab dem 31. Oktober

      Die offizielle Mitteilung ist raus: Die Ausstrahlung beginnt am 31. Oktober 2022! Damit ist das komplexe Rätsel endgültig gelüftet und wir haben lang ersehnte Gewissheit. Wenige Tage zuvor verriet ProSieben MAXX gegenüber ConanNews.org exklusiv, dass der TV-Sender „erst mal 50 neue Folgen ausstrahlen“ wird.

      Was sind die Sendtermine? In der Anime Action immer Montag bis Freitag um 18:55 Uhr. Und online? Die Folgen könnt ihr 14 Tage nach der TV-Ausstrahlung kostenlos online auf der Seite von ProSieben MAXX sowie auf Joyn streamen. Episode 434 heißt „Ran hat einen Verdacht“.

      Wer sind die Sprecherinnen und Sprecher? Die Synchronisation übernehmen wieder die altbekannten Stimmen, also Tobias Müller für Shin’ichi Kudo und Conan Edogawa, Giuliana Jakobelt für Ran Mori, Jörg Hengstler für Kogoro Mori sowie Oliver Feld für Heiji Hattori. Die Besetzung bleibt auch bei den anderen Rollen gleich.

      Ein kurzer Rückblick: Bereits 2019 und 2020 bekundete man: „Wir sind an neuen Folgen dran!“ Am 1. November 2021 gab ProSieben MAXX dann erstmals konkret bekannt, dass neue Detektiv Conan Folgen im zweiten Halbjahr 2022 kommen sollen. Und plötzlich ging es Schlag auf Schlag: Am 10. August 2022 verriet ein Rätsel den Startmonat Oktober, am 16. September verriet ConanNews.org die „erst mal 50 neue Folgen“.

      Seit 2016 ist ProSieben MAXX die neue Heimat von Detektiv Conan, zahlreiche Sendeplätze inklusive. Nach zwölf Jahren Wartezeit geschah das Unfassbare: 100 neue Folgen wurden zwischen Oktober 2018 und März 2019 ausgestrahlt. Nach dreieinhalb weiteren Jahren geht es nun mit Staffel 6 weiter! DANKE allen Beteiligten!
    • Zuletzt ist diese Bombe am 20. Juni 2018 geplatzt, heute wieder - ich kann es nicht fassen! Seit Februar 2019 standen die Zeichen schon auf neuen Folgen. ProSieben MAXX bekräftigte bekanntermaßen seit diesem Zeitpunkt, mit TMS in Verhandlungen für weitere Episoden zu stehen. Und auf ConanNews.org wurde ja schon mit der Ankündigung der Complete Color Works für 2022 angeteasert, dass dies nicht die einzige Überraschung für das nächste Jahr sei. Da hatte ich natürlich auf DIE Knaller-Meldung spekuliert, dass es also neue Folgen gibt. Aber eben spekuliert, weil neue Folgen wie ein schöner Traum schienen.

      Jetzt so unvermittelt die News ausgehauen zu bekommen, überrollt mich (und vermutlich nicht nur mich) doch sehr :ocharmed: ! Ich habe bisher noch keinen so wunderschönen 1. November in meinem Leben erlebt! Bereits jetzt ganz großen Respekt und ausgesprochen vielen Dank für diese Leistung an alle Beteiligten, die die sechste deutsche Detektiv Conan-Staffel möglich gemacht haben und noch möglich machen werden!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Wie im Startpost ergänzt wurde, steht es nun fest: Die neuen Folgen der Staffel 6 starten am 31. Oktober 2022 auf ProSieben MAXX :ocharmed: !! Ich freue mich riesig, dass wir einen festen Termin haben und in naher Zukunft die nächsten neuen Folgen im deutschen Fernsehen zu sehen sind! Freut ihr euch auch auf die 50 neuen Episoden? Und lagt ihr bei den Rätseln zum Herausfinden des Startdatums richtig :) ?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Also ich freue mich auf die neuen Folgen. Bin sehr gespannt. Bin schon am überlegen, wie ich die Dienstags- und die Donnerstagsfolge am besten in meinem Zeitplan unterbringen kann :ostress: Bei den Wiederholungen derzeit ist es mir ja egal, wenn ich ein paar Folgen nicht sehe.

      Wie kriege ich den Raus, ob ich beim Rätsel richtig lag? Gibt es auch irgendwie den "Lösungsweg" zum nachlesen? In der News stand ja nur das Datum. Aber man kann ja auch mit völligem Unsinn zum richtigen Ergebnis gekommen sein :osweat:
    • Phro schrieb:

      Wie kriege ich den Raus, ob ich beim Rätsel richtig lag? Gibt es auch irgendwie den "Lösungsweg" zum nachlesen? In der News stand ja nur das Datum. Aber man kann ja auch mit völligem Unsinn zum richtigen Ergebnis gekommen sein
      Ja, gibt einen Lösungsweg in der News von ProSieben MAXX:

      ProSieben MAXX schrieb:

      Wir haben die Hinweise für euch hier aufgelistet. Sie führten euch in unterschiedliche Richtungen, doch wer nicht aufgab und verdeckte Verbindungen erkannte, erwies sich als Conan ebenenbürtig !
      • Erster Hinweis: Julio González.
        Der Name verweist auf den Zweiteiler "Das Haus der 200 Masken", in dem Masken des spanischen Künstlers eine Rolle spielten.
      • Der zweite Hinweis wurde vorsichtshalber in drei Teile aufgeteilt und an verschiedenen Stellen auf unseren Seiten versteckt. Um die richtigen Seiten zu finden, musstet ihr folgendes entschlüsseln:
        • Sagt euch 356A etwas? Gibt es dazu etwa einen Artikel?
          Gemeint war der schwarze Porsche 356a, den Gin fährt. Dazu und zu anderen Kultautos bei "Detektiv Conan" gibt es einen Artikel und dort fandet ihr ein Bild von der Ziffer 1.
        • Vorsicht vor gefährlichen Getränken!
          Das sind natürlich die Mitglieder der Schwarzen Organisation, die alle nach Hochprozentigem benannt sind. Auch sie haben eine Seite und dort fandet ihr eine weitere 1.
        • Es gab einige Meldungen zu seltsamen Todesfällen: Die Totgeglaubten sollen angeblich wieder lebendig geworden sein.
          Der Tod ist für viele Anime-Figuren erst der Anfang. Diesen (fast) unsterblichen Helden haben wir ebenfalls eine Seite gewidmet, und auf dieser gab es eine dritte 1.

      "111" ist die Nummer der Episode "Das Spukhaus der Goblins".
      • Den dritten Hinweis fandet ihr auf dem ProSieben MAXX Instagram Kanal. Hier musstet ihr erkennen, dass die Conan-Figuren für Zahlen standen, und mit ihnen eine Matheaufgabe knacken, bei der die Zahl 694 herauskommen sollte. Puh … 694 ist eine Episode, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde, aber die Fanseiten werden euch verraten, dass der Titel "Die verschwundenen japanischen Süßigkeiten aus dem Traditionsgeschäft" bedeutet.
      Wie passt das alles zusammen? Masken, Spuk und Süßigkeiten? Klar: Halloween! Startdatum für die neuen "Detektiv Conan"-Folgen ist also der 31. Oktober 2022. Passt ja auch, da dieses Jahr der "Detektiv Conan"-Film "Die Halloween-Braut" in die Kinos gekommen ist
    • Phro schrieb:

      Also ich freue mich auf die neuen Folgen. Bin sehr gespannt. Bin schon am überlegen, wie ich die Dienstags- und die Donnerstagsfolge am besten in meinem Zeitplan unterbringen kann :ostress:
      Notfalls die Episoden in der Mediathek nachschauen :) . Bis zu zwei Wochen sollen sie dort und auf Joyn abrufbar sein, in dem Zeitraum findest du garantiert ein paar freie Slots, um sie nachzuholen. Oder du nimmst sie auf, wenn du einen Rekorder hast. Ich weiß jetzt schon, dass der Rekorder mal wieder mehr zu tun hat ab dem 31. Oktober 2022 ^^.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Notfalls die Episoden in der Mediathek nachschauen :) . Bis zu zwei Wochen sollen sie dort und auf Joyn abrufbar sein, in dem Zeitraum findest du garantiert ein paar freie Slots, um sie nachzuholen. Oder du nimmst sie auf, wenn du einen Rekorder hast. Ich weiß jetzt schon, dass der Rekorder mal wieder mehr zu tun hat ab dem 31. Oktober 2022 ^^.
      Meine vage Hoffnung ist, dass ich es eine Zeit lang schaffe, dienstags und donnerstags keine Überstunden zu machen/machen zu müssen und ich so die Mediathek gar nicht erst brauche :obeg2:
      Einen Recorder habe ich tatsächlich gar nicht.


      Nachdem ich die Auflösung kenne, muss ich sagen, Nö, habe das Rätsel nicht gelöst.