Zero’s Tea Time Band 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero’s Tea Time Band 5


      Ich weiß, es ist vielleicht etwas früh für den Thread, aber ich hab mir gestern das neuste MANGAzin von EMA geschnappt und es wirft einige Fragen auf. Und zwar ist "Zero's Teatime" Band 6(!) bei den Titeln aufgeführt, die am 4. März 2022 erscheinen sollen. Da Band 5 aber erst am 7. Juli 2022 erscheinen soll, kann ja hier irgendwas nicht stimmen. Vielleicht war eigentlich Band 5 gemeint, also dass Band 5 auf März vorverlegt wird und jetzt somit sogar deutlich früher erscheinen soll. Am besten mal bei EMA nachhaken.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Und zwar ist "Zero's Teatime" Band 6(!) bei den Titeln aufgeführt, die am 4. März 2022 erscheinen sollen. Da Band 5 aber erst am 7. Juli 2022 erscheinen soll, kann ja hier irgendwas nicht stimmen.
      Das stammt noch aus der Zeit, als Zero's Tea Time Band 5 noch für den 1. September 2021 in Deutschland angekündigt war. Diese Daten waren noch aus der Zeit, als es Zero's Tea TIme Band 5 in Japan noch gar nicht gab, von Band 6 ganz zu schweigen. Alles Platzhalter. Erst mit der Ankündigung von Band 5 in Japan wurde der 7. Juli 2022 für Band 5 in Deutschland festgelegt und ist damit ein realistischeres Datum.
    • Inzwischen ist der Band ja nun schon ne Weile draußen und ich hab ihn endlich gelesen. Also marathonmäßig mehrere Bände am Stück kann man sich von der Reihe echt nicht geben, aber wohl dosiert ein Band pro Jahr geht voll klar. Na ja, jetzt erscheint ja eh nur noch ein Band und der Manga ist auch schon abgeschlossen.
      Vom Obon-Fest hatte ich noch nie gehört, insofern war es interessant, mal wieder etwas Neues über die japanische Kultur zu lernen. Aber mein persönliches Highlight war das Sauna-Kapitel mit Rei und Andre. Das war mal Fanservice nach meinem Geschmack und für mich immer noch das deutlich interessantere Shipping als Rei x Azusa. Vor allem wie Rei Andre am Ende den Becher an den Mund gehalten und ihn damit regelrecht zum Trinken gezwungen hat :D

      Ich muss mir unbedingt zeitnah mal den Anime auf Netflix reinziehen.
    • Mein Favorit ist in der Retrospektive der mit dem Kappa. Im Hauptmanga sind Yokai-Fälle für mich schon immer besonders unterhaltsam, Takahiro Arai bekommt das unter Anleitung von Gosho Aoyama auch sehr gut hin! Direkt auf Platz 2 steht für mich der Kürbis-Fall. Ich finde die Darstellung, wie Azusa und Toru aus der Not eine Tugend machen, schön zu lesen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Aber auch wieder typisch: Azusa baut den Mist und Rei muss es richten. Genau wegen sowas hasse ich das Pairing.

      BTW ist mir aufgefallen, dass es schon lange keine Orga-Kapitel mehr gab. Man sieht Rei gar nicht mehr als Bourbon, was ich sehr schade finde, da gerade diese Seite an ihm am interessantesten ist.
    • ulxTIMxate schrieb:

      BTW ist mir aufgefallen, dass es schon lange keine Orga-Kapitel mehr gab. Man sieht Rei gar nicht mehr als Bourbon, was ich sehr schade finde, da gerade diese Seite an ihm am interessantesten ist.
      Das ist schon ab Band 3 so, wenn man es im Rückblick betrachtet. Die Organisationsseite von Amuro wurde schnell nahezu komplett fallengelassen.
    • Serinox schrieb:

      ulxTIMxate schrieb:

      BTW ist mir aufgefallen, dass es schon lange keine Orga-Kapitel mehr gab. Man sieht Rei gar nicht mehr als Bourbon, was ich sehr schade finde, da gerade diese Seite an ihm am interessantesten ist.
      Das ist schon ab Band 3 so, wenn man es im Rückblick betrachtet. Die Organisationsseite von Amuro wurde schnell nahezu komplett fallengelassen.
      Ja, in Band 4 gab es aber immerhin noch die Geschichte mit dem Haar von Vermouth bzw. von einer ihrer Perücken. Das kann man noch gerade so als Orga-Story durchgehen lassen. Kommt da im letzten Band etwa auch nichts mehr?
    • ulxTIMxate schrieb:

      Kommt da im letzten Band etwa auch nichts mehr?
      Naja,
      Spoiler anzeigen
      es wird in einem Kapitel im letzten Band auf der letzten Seite gezeigt, wie Amuro einen Anruf von Vermouth annimmt und sagt, dass er auf dem Weg zu ihr ist, aber man hört sie nicht sprechen und sieht sie auch nicht, und die Kapitel danach gehen auch nicht darauf ein. Wenn man das zählt also knapp eine Seite, wo die Organisationsseite von Amuro vorkommt.
    • ulxTIMxate schrieb:

      BTW ist mir aufgefallen, dass es schon lange keine Orga-Kapitel mehr gab. Man sieht Rei gar nicht mehr als Bourbon, was ich sehr schade finde, da gerade diese Seite an ihm am interessantesten ist.
      Ohne den Inhalt der Fanbriefe zu kennen, die Aoyama und Arai für ZTT bekommen (haben): Bei der Leserschaft kommt die Slice of Life-Seite vermutlich besser als die Organisationsseite an. Sofern beide auf diesen Trend eingegangen sind, würde das erklären, warum das SO-Gesicht sehr selten geworden ist. Zumal dieses im Hauptmanga häufiger als das Café Poirot-Gesicht zu sehen ist. Das Spin-off bietet (Stand: Band 5) daher meiner Meinung nach einen Ausgleich zu den im Hautpmanga überwiegenden Gesichtern.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      ulxTIMxate schrieb:

      Kommt da im letzten Band etwa auch nichts mehr?
      Naja,
      Spoiler anzeigen
      es wird in einem Kapitel im letzten Band auf der letzten Seite gezeigt, wie Amuro einen Anruf von Vermouth annimmt und sagt, dass er auf dem Weg zu ihr ist, aber man hört sie nicht sprechen und sieht sie auch nicht, und die Kapitel danach gehen auch nicht darauf ein. Wenn man das zählt also knapp eine Seite, wo die Organisationsseite von Amuro vorkommt.

      Also wahrscheinlich der Auftakt von dem Fall, in dem sie sich als Azusa verkleidet hat? Mehr Bourbon und Vermouth-Fälle gab es ja dann nimmer bisher.