Zero’s Tea Time Band 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero’s Tea Time Band 4



      Und schon wieder nen Manga-Band gefunden, der noch gar keinen eigenen Thread hat, obwohl er jetzt schon seit exakt 3 Monaten in Deutschland erhältlich ist. Wie fandet ihr ihn? Was haben 4 Bände voller Zero-Duschszenen mit eurer Psyche angerichtet? Freut ihr euch auf den nächsten Band oder seid ihr von dem Spinoff eher enttäuscht? Was würdet ihr euch für kommende Bände wünschen?

      Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Band muss ich gestehen. Ich wollte eigentlich nur schnell ne Frage droppen, aber hab dann gemerkt, dass noch gar kein Thread dafür existiert :1f605: Und zwar wundert mich, dass sich Rei als Vermouth verkleidet haben soll. Wann war das? Oder handelt es sich hierbei bloß um einen Übersetzungsfehler? Siehe Time 3.

      Ansonsten wundert es mich, dass sich Conan himself und die Detective Boys gar nicht blicken lassen bisher. In einem Band hieß es ja sogar, sie seien zelten, obwohl Schule war. Das fand ich schon schräg af. Aber macht halt auch irgendwie Sinn: So oft, wie sie in dem halben Jahr schon zelten waren, mussten sie dafür safe paar mal die Schule schwänzen, damit das hinkommt :1f602: :1f602: :1f602: Für die Zukunft würde ich mir einfach paar interessantere Cameos wünschen: Kogoro, Ai, Conan, Heiji und Kaito KID. Oder die Kudos, Gin und Wodka aka Wässerchen und Wacholder.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Wie fandet ihr ihn?
      Also ich für meinen Teil bin mit dem vierten Spin-off-Band zufrieden. Die ersten zwei Bände hatten etwas mehr Dynamik, seit dem dritten wiederholen sich die Geschichten um Amuros Alltagsleben gefühlt etwas. Ehrlicherweise ist das im Hauptmanga aber nichts anders. Und den habe ich sehr gerne. Für das Spin-off gilt dasselbe.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • So, endlich durch damit. Der nächste Band erscheint ja erst nächstes Jahr im Sommer, also hab ich jetzt erstmal ne Weile meine Ruhe vor Rei und seinen öden Alltagsgeschichten. Jetzt sollen die ja auch noch eine Anime-Adaption bekommen... Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so recht vorstellen, wie man aus den kurzen episodischen Kapiteln Anime-Folgen à 25 Minuten machen will. Aber vielleicht werden es ja Mini-Episoden?

      Ach ja, wegen diesem Band shippe ich jetzt offiziell Andre Camel und Rei Furuya - so much sexual tension Das Kapitel las sich echt wie der Anfang von nem Boys-Love-Manga Mir gefiel vor allem das Kapitel mit "Hanzo". Das hat mich voll an "Takeshi's Castle" erinnert und ein Easteregg hab ich auch entdeckt (George Kirishima-Plakat im Hintergrund). Das letzte Kapitel war die perfekte Überleitung auf den Einzelband "Wild Police Story". Jetzt wo sämtliche DC-Spinoffs Anime-Adaptionen bekommen, rechne ich schon fest damit, dass auch WPS bei EMA erscheinen wird.

      Als nächstes mache ich dann einen Re-Read+ von "Kaito KID". Die ersten 4 Bände kenne ich zwar schon, aber Band 5 noch nicht. Jetzt wo ich mir extra auch die ersten 4 in der Treasured Edition zugelegt habe, will ich sie natürlich auch noch mal lesen. Parallel zieh ich mir dann den neuen KID-Anime auf Netflix rein. Hab nämlich bisher nur den alten komplett gesehen.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so recht vorstellen, wie man aus den kurzen episodischen Kapiteln Anime-Folgen à 25 Minuten machen will. Aber vielleicht werden es ja Mini-Episoden?
      Viele SoL Manga-Adaptionen machen es so, dass sie mehrere Kapitel in einer Episode adaptieren, und dann jedem "Segment" einen eigenen Titel geben, weswegen es dann okay ist, wenn sie keinen direkten Bezug haben. So könnte man es auch bei ZTT machen.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Das hat mich voll an "Takeshi's Castle" erinnert und ein Easteregg hab ich auch entdeckt (George Kirishima-Plakat im Hintergrund).
      Die Eastereggs und Anspielungen auf DC hatten wir ja schonmal: Siehe Akira (der Junge mit der Katze aus ''Der Tote im Badezimmer'') und Sugihito Enomoto, um nur zwei Beispiele zu nennen. Das wird noch öfters der Fall sein, wenn du mich fragst ^^.

      ulxTIMxate schrieb:

      Jetzt wo sämtliche DC-Spinoffs Anime-Adaptionen bekommen, rechne ich schon fest damit, dass auch WPS bei EMA erscheinen wird.
      Nun ja, schön wäre es in jedem Fall. Dann sollte Hannin no Hanzawa-san aber auch zu EMA kommen. Dann wären die Spin-offs in Deutschland komplett. Ob das bei den beiden Spin-offs jedoch tatsächlich so sein wird, steht noch nicht fest. Eine Anime-Ankündigung für Japan bedeutet ja nicht automatisch, dass der Manga nach Deutschland kommt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara