MangaMafia-Beitrag inklusive Detektiv Conan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MangaMafia-Beitrag inklusive Detektiv Conan

      Gestern am 30.07.2021 lief bei maintower im hr-fernsehen ein Beitrag über den Wiesbadener MangaMafia-Store. In dessen Rahmen hat auch Detektiv Conan einen kleinen Auftritt bekommen. Hier findet ihr das Video.

      ardmediathek.de/video/maintowe…vL2hyLW9ubGluZS8xNDQ2NjA/

      Hinweis: Das Video ist nur noch 6 Tage in der Mediathek verfügbar. Wenn ihr es euch anschauen wollt, solltet ihr das zeitnah tun.

      Da solche Beiträge im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen Seltenheitswert besitzen und er mich sehr gefreut hat, teile ich ihn hier einmal. Was haltet ihr von dem Beitrag :) ?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich habe mir das Video gerade angeschaut :)
      Ein sehr schöner Beitrag und ein schöner Laden. Aber wieso bitte hat der Moderator "Conan" "Kohnan" ausgesprochen? Besonders schwer auszusprechen ist der Name meiner Meinung nach zumindest nicht. Aber solche Fehler findet man ja öfters in kurzen Reportagen.
      Und ich dachte zuerst, es ginge um Mangaschmuggel XD
    • lestachi schrieb:

      Aber wieso bitte hat der Moderator "Conan" "Kohnan" ausgesprochen?
      Daran erkennst du den Unterschied zwischen Fans und Journalisten, die sich nur mal eben kurz für den Beitrag mit der Materie beschäftigen :D . Er kennt vermutlich ''Conan, der Barbar'' und hat die Aussprache von Conan Edogawa daran angelehnt.

      lestachi schrieb:

      Und ich dachte zuerst, es ginge um Mangaschmuggel XD
      Cool, darauf wäre ich als erste Assoziation nie gekommen XD.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Er kennt vermutlich ''Conan, der Barbar'' und hat die Aussprache von Conan Edogawa daran angelehnt.
      Okay. Das wäre vielleicht eine Erklärung. Ich weiß zwar nicht genau, ob der Moderator die Gelegenheit hatten, aber die Kollegen, die vor Ort waren, müssten die richtige Aussprache doch eigentlich kennen? Back to topic.

      Zero schrieb:

      darauf wäre ich als erste Assoziation nie gekommen XD.
      Dummen Humor haben ja zum Glück nicht alle :osweat:
    • lestachi schrieb:

      Okay. Das wäre vielleicht eine Erklärung. Ich weiß zwar nicht genau, ob der Moderator die Gelegenheit hatten, aber die Kollegen, die vor Ort waren, müssten die richtige Aussprache doch eigentlich kennen? Back to topic.
      An sich schon. Doch da der Kommentar nachträglich über die Aufnahmen gelegt wurde, war der Cutter im Büro vielleicht ganz allein und hatte außerdem noch wenig Zeit ... letztendlich ist es ja egal - die Hauptsache ist, dass DC es in den Beitrag geschafft hat :D!

      lestachi schrieb:

      Dummen Humor haben ja zum Glück nicht alle
      Als dummen Humor bezeichne ich das nicht - eher als erste Reaktion auf etwas, wovon du vorher noch nie gehört hast. Und da ist es schon verständlich, dass das naheliegend sein kann :D .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara