Bester Film ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein aktueller Lieblingsfilm ist der 22. von 2018, ''Zero der Vollstrecker''. Am Ende, für die letzten 15 Minuten, ist der Film arg überzogen mit unrealistischer Action. Die ersten 90 Minuten jedoch sind ganz im klassischen Detektiv Conan-Stil gehalten: Ein kniffliger Kriminalfall mit umfangreichen Einblicken in das japanische Rechtssystem, Kogoro wird verdächtigt, für den Bombenanschlag verantwortlich zu sein und seine Unschuld muss bewiesen werden, Bourbon spielt eine nicht unerhebliche Rolle in dem Film.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Welcher der beste Film ist, ist natürlich subjektiv. Ich persönlich würde
      Film 6 "Das Phantom der Baker Street",
      Spoiler anzeigen
      Conan meets Isekai. Braucht es mehr Beschreibung? :okogoro:
      Spoiler anzeigen
      Conan, Ran und die Detective Boys spielen ein VR-Spiel, in dem sie eine Mordserie im 19. Jahrhundert lösen müssen. In der realen Welt lauert allerdings auch Gefahr…

      Film 10 "Das Requiem der Detektive"
      Spoiler anzeigen
      Conan und andere bekannte Detektive müssen einen Fall unter Zeitdruck lösen, während sich Ran, Sonoko und die Detective Boys im Freizeitpark vergnügen…? :kid:
      und Film 22 "Zero der Vollstrecker"
      Spoiler anzeigen
      Siehe @Zeros Post
      empfehlen.
      Generell finde ich die ersten 6 Filme am besten gelungen, da die Actionsequenzen noch nicht zu exzessiv und die Stories solide und logisch sind. :o^.^:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • paw schrieb:

      Generell finde ich die ersten 6 Filme am besten gelungen, da die Actionsequenzen noch nicht zu exzessiv und die Stories solide und logisch sind.
      Da hast du absolut recht! Ich habe es gestern im 24. Film wieder gesehen: Die Action wird immer abstruser und teilweise schon grotesk. Aber abgesehen davon bleibt die Handlung immer gleich stark :thumbsup: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Wie oben schon geschrieben wurde, kann man mit den ersten sechs Filmen nichts falsch machen.

      Dabei würde ich persönlich den 5. Film "Countdown zum Himmel" noch einmal hervorheben. Dieser hat bei mir einen besonders starken Eindruck hinterlassen.
      Spoiler anzeigen
      In der ersten Hälfte plätschert die Handlung zwar teilweise etwas vor sich hin (z.B. Cafe-Treffen mit Ran), aber das Finale ist meiner Meinung nach sehr kraftvoll und stimmig inszeniert! Das Cold-Open mit dem vermeintlichen Telefonat von Ai ist natürlich auch legendär.


      Ebenso richtig gut gefällt mir der (etwas kontrovers angesehene) 10. Film "Das Requiem der Detektive". Dieser bietet meiner Meinung nach eine angenehme Mischung aus Action und "Detektivarbeit" und viele Charaktere erhalten einen Auftritt (selbst für "Conan-Film-Verhältnisse").
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe einfach die Szenen mit Conan und Kogoro alleine und auch den subtileren Kid-Reveal am Ende finde ich gelungen.


      Eine letzte Empfehlung geht an einen Film, den wohl viele nicht so auf dem Zettel haben: "Die Partitur des Grauens" (12. Film). Das Musik-Thema innerhalb des Films hat diesen für mich sehr interessant gestaltet.
      Spoiler anzeigen
      Das Charakter-Design von Reiko Akiba halte ich für eines der stärksten innerhalb der Filmreihe und die Teitan-Hymne hat leichtes Ohrwurm-Potenzial.
      Spoiler anzeigen
      Man fühlt natürlich etwas mit "Thaddäus" mit, dessen Beziehung zur Musik auch in diesem Universum kein glückliches Ende nimmt.
      "Ich bin Bishamonten. Der Gott des Krieges, der die Spechte ausrottet!"