Kapitel 1076 - 1078

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1076 - 1078

      Nachdem Aoyama bereits im April 2021 in einem Interview davon sprach, eine Idee für einen Fall mit Kid und Amuro zu haben, und er in seinen Animal Crossing Botschaften vom 14. Juni bereits davon sprach, an einem Shonen Sunday Cover mit Kid und Amuro zu arbeiten, bestätigt nun der Leak der Preview für Kapitel 1076, dass es in diesem Fall um Amuro vs. Kid gehen wird. Kid schickt mal wieder eine Ankündigung, weswegen Conan als Kid Killer zu einem Museum geht, wo er zufällig auch auf Amuro trifft.

      Kapitel 1076 erscheint in der Shonen Sunday #34/2021 am 21. Juli.
    • Sehen wir mal, wie der Fall wird. Da ich (vermutlich einer der wenigen) Fan von der Mystery Train-Charakterkonstellation bin, freue ich mich auf den Fall!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Vermutlich wird der Rumi-Bourbon-Strang dadurch weiter ausgebaut, indem Bourbon Conan im kommenden Fall, nachdem er anhand des Fotos ahnt(Kapitel 1057), dass es vielleicht Rumi war, die ihn KO geschlagen hat, in Bezug auf Rumi anspricht.

      Zero schrieb:

      Da ich (vermutlich einer der wenigen) Fan von der Mystery Train-Charakterkonstellation bin, freue ich mich auf den Fall!
      Tja, das ist die alles entscheidende Frage: Obwohl Aoyama sich vorgenommen hat, Kaito Kid nicht in die Haupthandlung einzubinden, scheint es spätestens seit Kapitel 1058 Fall 304 so zu sein, als würde Aoyama seine eigenen Aussagen nicht all zu ernst nehmen und dies erneut aufbrechen, da Kids Person im besagten Fall im Zusammenhang mit der BO(Vermouth) eine wichtige Rolle gespielt hat. Wird Kaito Kid im kommenden Fall ein weiteres Mal storyrelevant, da womöglich bei der angekündigten Konfrontation zwischen Bourbon und ihm der Grundstein dafür gelegt wird, dass Bourbon herausfindet, dass sich Kid damals im Mysterytrain als Sherry verkleidet hat und Sherry demnach noch lebt?
      Das würde insofern auch zeitlich passen, da Bourbon seit Fall 302 die kleine Ai ganz langsam und subtil als Sherry wiederzuerkennen scheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Ich würde eher die Aussage so verstehen, dass Kaito Kid nicht mehr die Lösung für einen schwierige Lage in einem BO Fall sein soll. So habe ich immer die Kritik von den Mystery Train verstanden. Ohne Kid wäre Conan da ja wohl mit einer schweren Niederlage weg gekommen.
      Und Kaito selber hatte ja kaum eine wichtige Rolle in den Fall mit Vermouth, da ja eigentlich nur seine Fähigkeit des Verkleiden und ob es Kaito Kid ist eine Rolle spielt. Gab es denn ähnliche Kritik zu den Fall wie damals beim Mystery Train?
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Frucht schrieb:

      Tja, das ist die alles entscheidende Frage: Obwohl Aoyama sich vorgenommen hat, Kaito Kid nicht in die Haupthandlung einzubinden, scheint es spätestens seit Kapitel 1058 Fall 304 so zu sein, als würde Aoyama seine eigenen Aussagen nicht all zu ernst nehmen und dies erneut aufbrechen, da Kids Person im besagten Fall im Zusammenhang mit der BO(Vermouth) eine wichtige Rolle gespielt hat.
      Vielleicht hat Aoyama für sich festgestellt, dass er die Handlung ohne Kid zwar gut, mit ihm aber besser (und leichter) darstellen kann. Kid ist immerhin ein facettenreicher Charakter, der nicht gegen andere Größen wie Vermouth oder Bourbon untergeht.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Vielleicht hat Aoyama für sich festgestellt, dass er die Handlung ohne Kid zwar gut, mit ihm aber besser (und leichter) darstellen kann.
      Also mir persönlich ist es einerseits vollkommen schnuppe, ob Aoyama ihn storyrelevant macht oder nicht. Als er sich im MT als Sherry herausgestellt hat, habe ich das nicht, wie so manch Anderer, als negativ empfunden. Ganz im Gegenteil sogar: Dieser Move war sehr unvorhersehbar. Andererseits wertet es für mich Charaktere tendenziell immer sehr stark auf, wenn sie in die Haupthandlung miteinbezogen werden.

      Zero schrieb:

      Kid ist immerhin ein facettenreicher Charakter, der nicht gegen andere Größen wie Vermouth oder Bourbon untergeht.
      Sein Facettenreichtum blieb leider, bis auf wenige Ausnahmen, trotz des scheinbaren Potentials in Bezug auf die Haupthandlung, ungenutzt. Vielleicht ist das nichtmal etwas Schlechtes, da Conan schon viel zu viele Verbündete hat.

      Die Frage, die ich mir auch stelle: Sollte Bourbon dahinter kommen, wie möchte Aoyama für den Fall, dass Kid nun doch nicht storyrelevant sein soll, dem Leser glaubhaft klarmachen, dass sich Bourbon und/oder die BO, nachdem die herausgefunden haben, dass er sich als die Verräterin verkleidet hat, nicht für ihn interessieren bzw. keine Nachforschungen hinsichtlich seiner Person anstellen? Meiner Meinung nach, wird es für Aoyama sehr schwer authentisch zurückzurudern.
    • Frucht schrieb:

      Sollte Bourbon dahinter kommen, wie möchte Aoyama für den Fall, dass Kid nun doch nicht storyrelevant sein soll, dem Leser glaubhaft klarmachen, dass sich Bourbon und/oder die BO, nachdem die herausgefunden haben, dass er sich als die Verräterin verkleidet hat, nicht für ihn interessieren bzw. keine Nachforschungen hinsichtlich seiner Person anstellen?
      Naja, Vermouth weiß ja bereits von der Beteilung Kids im Mystery Train, getan hat sie bisher nichts. Da auch Amuro wie Vermouth ein Interesse daran haben sollte, dass der Fake-Tod von Shiho nicht aufgedeckt wird, könnte es gut sein, dass Nachforschungen von seiner Seite ebenfalls ausbleiben.
    • Frucht schrieb:

      Sollte Bourbon dahinter kommen, wie möchte Aoyama für den Fall, dass Kid nun doch nicht storyrelevant sein soll, dem Leser glaubhaft klarmachen, dass sich Bourbon und/oder die BO, nachdem die herausgefunden haben, dass er sich als die Verräterin verkleidet hat, nicht für ihn interessieren bzw. keine Nachforschungen hinsichtlich seiner Person anstellen? Meiner Meinung nach, wird es für Aoyama sehr schwer authentisch zurückzurudern.
      Dadurch, dass Vermouth und Bourbon beide keine loyalen SO-Mitglieder sind, befinden sie sich in einer Art Schweigezwang. Sollte natürlich jemand wie Gin oder Wodka etwas über Kids Verkleidung als Shiho erfahren, wäre Kid von jetzt auf gleich auf der Beobachtungsliste der Organisation. Bei Kogoro ging das beispielhaft enorm schnell. Nur stelle ich es mir schwierig vor, in dem Fall, dass Kid auf die Liste käme, Spannung aufzubauen. Um es für ihn todernst werden zu lassen, fehlt für mich einfach die Seriosität von Kids Charakter, da ich ihn - trotz mehrmaliger non-comedy Auftritte in DC - immer noch wie in seiner eigenen Serie als scherzhaften Charakter ansehe. Wie etwa Gin darauf angemessen reagieren will, kann ich mir nicht vorstellen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Naja, Vermouth weiß ja bereits von der Beteilung Kids im Mystery Train, getan hat sie bisher nichts.
      Dass Vermouth nichts tut, ist angesichts der Tatsache, dass sie einerseits ohnehin nicht loyal ist und andererseits es aus ihrer Sicht ohnehin nicht allzu interessant wäre Nachforschungen in Bezug auf Kid zu anzustellen, da sie sich ja sowieso denken kann, woher Kid von Sherry weiß, um sich als sie verkleiden zu können, nachvollziehbar. Nachforschungen wären für sie ohnehin somit nicht notwendig.

      Serinox schrieb:

      Da auch Amuro wie Vermouth ein Interesse daran haben sollte, dass der Fake-Tod von Shiho nicht aufgedeckt wird, könnte es gut sein, dass Nachforschungen von seiner Seite ebenfalls ausbleiben.
      Naja, Bourbon muss ja, sobald rauskommt, dass Shiho noch lebt, sich die Frage stellen, weshalb Kid in der Lage war, so überzeugend in Sherrys Rolle zu schlüpfen, sodass es nichtmal ihm(dem „besten Spürhund“ der BO) aufgefallen ist. Konsequenterweise müsste Bourbon, wenn es irgendwann so weit kommen sollte, davon ausgehen, dass Kid Sherry schonmal begegnet sein muss bzw. mit ihr mal in Kontakt gestanden haben muss, da er andernfalls Sherry unmöglich so authentisch hätte spielen können. Demnach müsste Bourbon in Kid eine heiße Spur zur scheinbar noch lebenden Sherry sehen und selbstredend anfangen, Nachforschungen über ihn anzustellen, um auf diese Weise an sie zu gelangen. Denn Bourbon ginge immerhin ein Risiko ein, wenn er nichts unternehmen würde, da die Gefahr besteht, dass seine anderen Kollegen der BO Sherry zufällig lebendig treffen.

      Zero schrieb:

      Um es für ihn todernst werden zu lassen, fehlt für mich einfach die Seriosität von Kids Charakter, da ich ihn - trotz mehrmaliger non-comedy Auftritte in DC - immer noch wie in seiner eigenen Serie als scherzhaften Charakter ansehe.
      Ich habe in Kid auch schon immer einen etwas erweiterten Pausenclown gesehen, nicht mehr und nicht weniger.

      Zero schrieb:

      Wie etwa Gin darauf angemessen reagieren will, kann ich mir nicht vorstellen.
      Tatsächlich wäre das ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der Eine vom Anderem etwas lernen könnte: Gin bringt Kid bei, Leute zu ermorden ohne dabei erwischt/geschnappt zu werden und Kid bringt ihm bei, Dinge zu klauen ohne jemals von der Polizei dingfest gemacht zu werden.