Kapitel 1076 - 1078

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da Azuza mit dieser Brille im aktuellen Fall wie Rumi aussieht, könnte es sein, dass Bourbon sich an sie erinnert und er Conan auf sie anspricht. Und da auf dem Pannel mit Kazami “Hello Cherry” auf der Jacke zu sehen ist, gehe ich stark davon aus, dass Aoyama den Leser auf Bourbons baldiges Dahinterkommen hinsichtlich Sherrys Faketod, vielleicht sogar schon in diesem Fall, aufmerksam machen will.



      Alles in Allem sieht es nach aktuellem Stand danach aus, als würde dieser aktuelle Fall noch sehr plotrelevant werden. Deswegen bleibe ich, was den weiteren Verlauf angeht, optimistisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:

      Da Azuza mit dieser Brille im aktuellen Fall wie Rumi aussieht
      Naja, so wirklich ähnlich sieht sie nicht. Sie trägt ja nichtmal dieselbe Art von Brille und ihre Frisur ist auch nicht anders als sonst. Zudem nimmt sie die Brille ja auch ziemlich schnell ab im Laufe des Kapitels. Weiß nicht, ob das für einen Gesprächsanstoß reicht. Bzw. wozu bräuchte Amuro auch einen konkreten Anstoß, er hat ja das Bild von Rumi und betrachtet es scheinbar öfters, sie sollte also sowieso in seinen Gedanken sein.
    • @Serinox Danke für die Spoilerbilder. Das Cover ist wirklich nice geworden. Hoffe, der Fall wird ähnlich gut werden.

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Spoiler für 1077:

      Kid setzt ein nebliges Gas frei. Während Nakamori, Conan und Jirokichi (und die anderen Riot Polizisten) Gasmasken haben, stehen Amuro, Azusa und Kazami ungeschützt im Gas, weswegen sie den Raum schnell verlassen, was natürlich durch die Sichtbehinderung dazu führt, dass man sie wohl etwas aus den Augen verliert. Nachdem das Gas sich verzogen hat, wurde das Diadem der Königin gestohlen und durch eine Kid-Karte ersetzt, zudem stellt es sich so dar, dass sich Kid als entweder Azusa, Amuro oder Kazami verkleidet hat. Conan befragt die drei Personen, um Kid durch mögliche Falschaussagen auf die Schliche zu kommen.

      Kapitel 1078 soll wohl die Fallauflösung sein, also ein normaler 3-Kapitel-Fall. Kapitel 1077 erscheint am 28. Juli in Japan.

      Bilder:
    • Serinox schrieb:

      zudem stellt es sich so dar, dass sich Kid als entweder Azusa, Amuro oder Kazami verkleidet hat.
      Also es wird wohl vermutlich auf Azusa hinauslaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Kid gelingt, so ohne Weiteres zwei NPA-Agenten, darunter auch noch ein BO-Agent, außer Gefecht zu setzen, um sich als Einen von denen zu verkleiden.
    • Frucht schrieb:

      so ohne Weiteres zwei NPA-Agenten, darunter auch noch ein BO-Agent, außer Gefecht zu setzen, um sich als Einen von denen zu verkleiden.
      Kazami arbeitet allerdings nur für das PSB der Polizei von Tokio, nicht für die NPA ^^
      Azusa bleibt natürlich die wahrscheinlichste Kandidatin, aber vielleicht stellt es sich mit den Hinweisen im Kapitel noch anders dar.
    • Serinox schrieb:

      Kazami arbeitet allerdings nur für das PSB der Polizei von Tokio, nicht für die NPA
      Wieder etwas Neues gelernt.

      Serinox schrieb:

      Azusa bleibt natürlich die wahrscheinlichste Kandidatin, aber vielleicht stellt es sich mit den Hinweisen im Kapitel noch anders dar.
      Ich kann es wirklich nur begrüßen, wenn Aoyama uns überrascht und es am Ende doch nicht Azuza ist, die Kid zum Opfer gefallen ist.
      Weißt du bereits etwas mehr über die Hinweise im aktuellen Kapitel, die so eine Überraschung erahnen lassen?

      Generell glaube ich, dass Bourbon gegenüber Conan hinsichtlich Kids Enttarnung im Vorteil ist, da er Kazamis und Azuzas Gewohnheiten selbstredend besser kennt. Sollte Bourbon diesmal schneller als Conan sein, wäre es für mich unglaublich unterhaltend.
    • Leaks zu 1078:

      Kid war verkleidet als Kazami. Doch Conan hat dies natürlich durchschaut; zusammen mit Amuro hat Conan den bewusstlosen Kazami gefunden, und ihn als Amuro verkleidet. Amuro hat sich dann als Polizist verkleidet, um KId zu täuschen und ihm den Weg abzuschneiden. Auf dem Turm des Museums unterhalten sich Kid und Amuro kurz, während Kid den Edelstein unter das Mondlicht hält. Amuro sagt, er habe das Gefühl, Kid schon einmal begegnet zu sein, doch Kid sagt, dass er sich an so etwas nicht erinnern könne - wenn Amuro jedoch ein hübsches Mädchen gewesen wäre, dann hätte er sich bestimmt erinnert (im Hintergrund wird dazu ein Panel aus dem Mystery Train gezeigt, Kid weiß also vermutlich noch, wer Amuro ist, aber tut nach außen hin anders). Kid flieht mit einer Rauchbombe und lässt das Diadem zurück, da es nicht das Objekt war, nachdem er gesucht hat.

      Kapitel 1078 erscheint am 4. August in Japan. Kapitel 1079 wird einen neuen Fall beginnen und am 13. Oktober in Japan erscheinen.
    • Auch wenn ich anerkennen muss, dass Kids Verkleidung als Kazami tatsächlich unvorhersehbar war und Conans bzw. Bourbons Schachzug, Kid zu fangen ebenfalls ganz passabel war, bin ich von diesem Fall alles in Allem enttäuscht, unter Anderem deswegen:

      Serinox schrieb:

      Amuro sagt, er habe das Gefühl, Kid schon einmal begegnet zu sein,
      Dass Bourbon scheinbar mal so soeben, zumindest laut den Leaks, intuitiv, ganz ohne auch nur ansatzweise echte Hinweise/Indizien zu haben, dieses Gefühl hat, finde ich absolut unglaubhaft.

      Gerade auf die potentiellen/latenten Hinweise, mit Hilfe derer ein Bourbon hinter Kid Sherry vermuten sollte, hatte ich mich wahnsinnig gefreut. Doch ich wurde erneut maßlos enttäuscht, mal ganz zu schweigen, dass die Sherry-Thematik ohnehin in diesem Fall viel zu kurz kam und lediglich ans Ende gequetscht wurde.

      Seit Jahren werden zahlreiche Handlungsstränge einfach nicht abgeschlossen, dafür aber vollkommen neue eröffnet, die wiederum ebenfalls nicht abgeschlossen werden, echt schade.
    • Ich glaube, das ist im Endeffekt keiner der Plotstränge, die eine Auflösung brauchen, wenn es überhaupt ein Plotstrang sein soll. Da ist vielleicht auch eine Erwartungshaltung vorhanden, die der Manga nie geweckt hat. Da Amuro ein Polizist ist, wäre jeder Bewegung in Richtung "Amuro findet heraus, dass Sherry noch lebt und Haibara ist" eh ziemlich egal. Passieren wird da im Endeffekt sowieso nichts, da Amuro als Polizist da eher keinen Zug machen wird.