Kapitel 1076 - 1078

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frucht schrieb:

      Tatsächlich wäre das ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der Eine vom Anderem etwas lernen könnte: Gin bringt Kid bei, Leute zu ermorden ohne dabei erwischt/geschnappt zu werden und Kid bringt ihm bei, Dinge zu klauen ohne jemals von der Polizei dingfest gemacht zu werden.
      Sollte es jemals dazu kommen, wird dieses Duell wohl das schwierigste, das Aoyama jemals zeichnen musste: Ein todernster Killer und ein verschlagener Gentleman-Dieb. Krasser könnte der Unterschied wohl kaum sein!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Hallo! Ich beteilige mich mal auch ein wenig an der Diskussion :)

      Frucht schrieb:

      Gin bringt Kid bei, Leute zu ermorden ohne dabei erwischt/geschnappt zu werden und Kid bringt ihm bei, Dinge zu klauen ohne jemals von der Polizei dingfest gemacht zu werden.
      Na ja, aber es heißt doch, dass Kid niemanden umbringen würde? Auf die Edelsteine hat er es ja nicht in erster Linie abgesehen. Außerdem würde Gin ihn doch eher töten als mit ihm zu kooperieren, da er doch als Außenstehender von der schwarzen Organisation wissen würde, oder nicht?

      Zero schrieb:

      Um es für ihn todernst werden zu lassen, fehlt für mich einfach die Seriosität von Kids Charakter, da ich ihn - trotz mehrmaliger non-comedy Auftritte in DC - immer noch wie in seiner eigenen Serie als scherzhaften Charakter ansehe. Wie etwa Gin darauf angemessen reagieren will, kann ich mir nicht vorstellen.
      Sehe ich auch so. Kid ist meiner Meinung nach zur Unterhaltung der Leser und Auflockerung der Story da und nicht, um Schwerverbrecher zu jagen.

      Das wird interessant! Mich erschreckt es aber immer noch, wie oft Bourbon scheinbar zufällig an den Schauplätzen vorbei kommt.
    • lestachi schrieb:

      Na ja, aber es heißt doch, dass Kid niemanden umbringen würde? Auf die Edelsteine hat er es ja nicht in erster Linie abgesehen. Außerdem würde Gin ihn doch eher töten als mit ihm zu kooperieren, da er doch als Außenstehender von der schwarzen Organisation wissen würde, oder nicht?
      Das war Ironie meinerseits und nicht ernst gemeint. Es ging mir vor Allem darum, klarzumachen, dass beide nie von der Polizei geschnappt werden.
    • Erste Spoilerbilder. Beim Warten in der Schlange vom Museum, wo Kid zuschlagen will, treffen Ran, Sonoko und Conan auf Azusa und Amuro, die ebenfalls Tickets für das Museum haben. Amuro zeigt einen coolen Kartentrick und beeindruckt Ran, Sonoko und Azusa, doch ein Mann kommt dazu, lässt seinen Trick auffliegen und stiehlt ihm so die Show. Der Mann war wohl Kid in Verkleidung. Amuro ist deswegen sauer und ruft Kazami als Unterstützung dazu. Drinnen werden sie von Nakamori per Wangenkneifer auf eine Verkleidung überprüft, Jirokichi ist natürlich auch mit von der Partie. Kid ist auch drinnen, mal wieder verkleidet als Polizist.

      Kapitel 1076 erscheint am 21. Juli in Japan, Kapitel 1077 in der Woche danach am 28. Juli.
    • Frucht schrieb:

      Hat Amuro das etwa auch schon bemerkt, also dass der Mann vermutlich Kid war
      Ja, bzw. Conan hat es wohl erkannt und erzählt, der Dialog ist nicht ganz klar ohne den Kontext der Seite davor, jedenfalls sagt Amuro es direkt in dem Panel bevor er Kazami anruft.
      Amuro: "Das dieser Mann von vorhin Kaitou Kid war... Stimmt das?"
      Conan: "Äh, ja... w-wahrscheinlich..."

      Frucht schrieb:

      Und irr ich mich, oder hat Conan den Polizisten auf dem letzten von dir geposteten Foto als Kid bereits erkannt?
      So wirkt es, ja.
    • Danke für deine Antworten. Finde ich cool von Bourbon, dass es ihm gelingt, Kid bereits bei seiner vermutlich ersten Begegnung mit ihm ihn so schnell zu entlarven. Fragt sich nur, ob er auch wie Conan, den Polizisten bereits entlarvt hat. Da Bourbon aktuell eine Kappe trägt, sieht es nach jetzigem Stand so aus, als würde Kid sich in diesem Fall wohl nicht an Bourbon aus dem MT erinnern. Aber was nicht ist, kann ja noch in diesem Fall werden. Die Hauptsache ist ohnehin, dass es von Bourbons Seite aus geschieht und das kann im Falle eines zufälligen Verplapperns Kids durchaus geschehen.

      Frage mich auch, aus welchen Umständen heraus Bourbon, Kazami und Azuza überhaupt zu diesem Museum hinwollen, insbesondere weshalb Bourbons Handlanger dabei sein muss.
    • Frucht schrieb:

      Frage mich auch, aus welchen Umständen heraus Bourbon, Kazami und Azuza überhaupt zu diesem Museum hinwollen, insbesondere weshalb Bourbons Handlanger dabei sein muss.
      Amuro und Azusa haben vom Chef des Cafés Tickets und einen freien Tag bekommen, damit sie sich das Museum ansehen können. Kazami wird von Amuro zum Museum beordert, weil Amuro sauer auf Kid ist, dass er ihm seinen coolen Kartentrick versaut hat, und ihn deswegen schnappen will.
    • Verstehe, erneut danke. Aber irgendwie passt es nicht zu Amuro. Seit wann ist er so eitel und kindisch? Aufgrund seines verletzten Egos extra einen weiteren NPA Agenten anheuern? Finde ich storytechnisch echt schade, dass Aoyama auf diese Weise eine Konfrontation zwischen Bourbon und Kid inszeniert, ehrlich.