Marron Ekadore schrieb:
Also ich kenne mich teilweise ein wenig mit den Hörbüchern und Hörspielen aus.
Wenn es ein Hörspiel ist, kommt meistens noch ein Erzähler dazu oder im Text der Protagonisten wird die Ungebung oder Handlung erzählt.
Da empfehle ich aber auch bei jedem Film der das auch als Hörspiel anbietet, zumindest vorher den Film geguckt zu haben.
Ich hatte mal die erste Folge von Sailor Moon als Hörspiel.
War nicht gerade meins, weil es wie gesagt, einfach nur die Tonspur der Serienfolge auf CD gedrückt wurde. Hatte man die Folge nicht geschaut, so hatte man nicht gerade eine Ahnung was drin vor kam, weil teilweise auch wirr erzählt wurde.
So zumindest mein Eindruck.
Ich denke ein Hörspiel oder Hörbuch wäre als Fanprojekt bestimmt machbar. Als großes Projekt, wo ein professionelles Studio dahinter ist und man damit auch Geld verdienen könnte, da fehlt glaube ich auch das Interesse. Bei Sailor Moon gab es, glaube ich, auch nur ein paar Folgen auf CD bis das eingestellt wurde.
Fan Projekt Mäßig hatte ich mal Magi gemacht, da ja der Anime mittendrin aufhört, aber es ist echt viel Arbeit die einzelnen Kapitel zu umschreiben, es selbst zu vertonen und noch die Musik hinzuzufügen xD