Kapitel 1073 - 1075

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1073 - 1075

      Es gibt erste Leaks für Kapitel 1073. Conan, Ran, Kogoro und Agasa sind auf Einladung von Sonoko in einem schicken Restaurant. Haibara hatte keine Lust und ist mit Subaru und den Detective Boys zu Hause geblieben. Agasa wird scheinbar entführt, wohl wegen einer Verwechslung. Conan gerät fast in einen Unfall, wird aber von einer Verkehrspolizistin bei der Präfektur Kanagawa gerettet.
      Die Frau heißt Chihaya Hagiwara, ist 31 Jahre alt und wohl die ältere Schwester von Kenji Hagiwara, dem Kumpel von Matsuda und Co. (im Spin-Off Wild Police Story wurde ab und zu eine Schwester von Hagiwara erwähnt, aber nie gezeigt).

      Kapitle 1073 kommt am 26. Mai in Japan raus, Kapitel 1074 kommt die Woche danach am 2. Juni raus.
    • Kenji Hagiwara dass ist auch der aus den deutschen Episoden "Eine Stadt als Geisel" wo er durch eine Bombe starb oder?
      Gibt es einen Grund dafür, dass jetzt seine Schwester eingeführt wird im Haupt conan manga? Ich habe nichts dagegen aber es wirkt irgendwie wie ein Gedanke "Oh Hagiwara war ziemlich beliebt damals, leider ist er schon tot, dann machen wir einfach einen ähnlichen Charakter der starken Bezug zu ihm hat."

      Bin aber auf die Storyentwicklung gespannt und den Fall wenn er hier erscheint.
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Oli Kudo schrieb:

      Kenji Hagiwara dass ist auch der aus den deutschen Episoden "Eine Stadt als Geisel" wo er durch eine Bombe starb oder?
      Ja.

      Oli Kudo schrieb:

      Gibt es einen Grund dafür, dass jetzt seine Schwester eingeführt wird im Haupt conan manga?
      Im Spin-Off Wild Police Story wurde sie mehrfach erwähnt. Aoyama sagte im Q&A zum zweiten WPS Band, dass er Hagiwaras Schwester gerne in WPS auftreten lassen wollte, aber es dann doch nicht ging. Scheinbar hat er also seine Idee für den Charakter beibehalten.
    • Spoilerleaks sind da für Kapitel 1074:

      Conan, Ran und Kogoro erklären Chihaya Hagiwara den Fall. Chihaya scheint Conan sofort zu vertrauen, was ihn überrascht. Auf einer Polizeistation treffen Ran, Kogoro und Sonoko auf Jugo Yokomizo, der die Kidnapper identifiziert hat. Er wundert sich, wo Conan ist. Ran erklärt, dass er bei Chihaya ist, was Jugo überrascht. Unterdessen hat Conan bei der Ermittlung mit Chihaya einen Geistesblitz und durchschaut den Trick, mit dem die Kidnapper die Straßensperren der Polizei umgehen. Kapitel 1075 wird die Fallauflösung sein.

      Kapitel 1074 erscheint am 2. Juni in Japan, Kapitel 1075 erscheint in der Woche darauf am 9. Juni.

      Bilder:
    • Nach drei Kapiteln ist der Fall abgeschlossen. Ich bin der Meinung, dass es ein recht gelungener Fall ist! Und wieder einmal habe ich mich an vergangene Abenteuer erinnert gefühlt: Die plumpe Entführung des Professors ist in ähnlicher Weise James Black widerfahren, die Verfolgungsjagd nach dem im Kofferraum liegenden Entführungsopfer hat etwas von ''Der Schein trügt''. Außerdem kann ich mir nicht helfen: Rans Gedanken, als sie zum ersten Mal auf Chihaya Hagiwara trifft, erinnern mich frappierend an ihre Gedanken gegenüber Sharon Vineyard vor dem Broadway Phantom Theatre in ''Mord in New York''. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zwischen Hagiwara und Vermouth zunächst eine gewisse Ähnlichkeit gesehen habe.

      Schön ist der Flashback mit einer Slice of Life-Szene aus Hagiwaras Leben, dem ihres Bruders und dem von Matsuda. Dass er neben seinem Beruf als Polizist auch (Freizeit-)Musiker war, war afaik noch nicht bekannt und hat Gosho Aoyama sich neu überlegt. Es sei denn, dazu steht schon etwas in ''Wild Police Story''. Auch ist Jugo Yokomizos Alter revealed worden - was seinen Charakter ein Stück weiter abrundet.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara