Rückblick auf Runde 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückblick auf Runde 2

    Nachdem der Rückblick aus Runde 1 fast soviele Likes generierte wie meine AP Posts ... gibt es noch einen Rückblick auf Runde 2...
    Leider gibt es da nicht zuviel zu berichten.

    Wir beginnen mit Gruppe 1:
    Die spitze bewegte sich kaum, da die Heiji Fan-base recht groß war. Überraschend war ehr, dass schon viele Spieler zu beginn den Master-Tipp gezogen haben.
    Nachdem Frau Debi Kudo den letzten Platz beherbergte, versuchte sie in dieser Gruppe einen Special-Move: Sie wählte Agasa und heimste 0 Punkte ein. Frustiert davon lieferte Sie den Tipp für Gruppe 2 zu spät ab.
    Todesgruppe wiegte sich zu sehr in SIcherheit und wurde leider hinter den nicht gewerteten Platz 17 eingereiht.
    Einen erstaunlichen Aufstieg aus dem Keller schaffte noch Narumi (mit Master-Tipp) um 8 Plätze, währendessen von oben Kisuke ohne Master-Tipp 8 Plätze runter fiel.

    In Gruppe 2 zündete aber Kisuke mit AI Haibara als Tipp sofort den Master-Tipp, Extra boost, Nachbrenner, NOS und was auch immer um sich wieder auf Platz 1 zu positionieren. Überraschend war ehr der Fall von Zero (Platz 1 auf 15).
    Zu diesem Zeitpunkt teilen sich 4 Spieler (honeyfuu, Kisuke, SheriBery, Tenshi) den ersten Platz. Oh was sehen wir hier: Die Banane rutscht auf ihrer eigenen Schale aus. Ändert sie doch noch in der laufenden Runde den Posting ihres Tipps (Änderungsdatum) - gemäß informationen der Pressestelle wurde der Fehler aber direkt zugegeben. Das ist noch FairPlay. Und was sehen wir da bei den Offiziellen: Rückfrage von Herr Morita bzgl. der Einfärbung der Tabelle, nachdem das Ranking veröffentlicht wurde. Aber auch dieser Schlamassel konnte sich schnell aufklären.

    Weiter geht es zu Gruppe 3:
    Einmal das Feld kräftig würfeln bitten. Wo waren die Ran Mori Fans? WOOO?
    Platz 1 verteidigt Tenshi souverän wird aber von Hattori/GerBel / Kirito/Asuna verfolgt. Namen mit / drin scheinen dominante Power bei der Mondstellung zu erhalten, denn auch Bariados/Johannes klettert 4 Plätze rauf. Die Todesgruppe wird wieder in Sicherheit gewiegt, indem sich ein nich gewerteter Teilnehmer wieder hinter ihm versteckt.
    meitantei.shinichii als Späteinsteiger trennen nur noch 6 Punkte bis der 3. Letzte eingeholt wird.

    Da wir grade noch nicht zuviel Text hier stehen haben noch etwas Behind the Scene:
    Die Rundenbassierten Zusatzfrage für das Halbfinale war etwas schwieriger zu generieren:
    Halbfinale 1:
    - Bourbon
    - Kaito Kid
    Halbfinale 2:
    - Shuichi Akai
    - Heiji Hattori
    Halbfinale 3:
    - Ai Haibara
    - Masumi Sera

    Zur Auswahl standen:
    - Welcher Spieler mit "ai" im namen kommt weiter? Antwortmöglichkeiten: Kaito,Haibara, Akai - eine Nennung
    - Welches HF erreicht die meisten Stimmen?
    - Welcher Charakter bekommt die meisten Stimmen im HF?
    Für welche Frage hättet ihr euch entschieden?
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Wieder eine tolle und lustige Zusammenfassung! ^^

    Debbi, ich hab mehr und mehr Mitleid mit dir... :1f605:

    Bezüglich der Bonusfrage finde ich, dass ihr euch richtig entschieden habt. Bei den Halbfinals gibt es nämlich die entscheidende Problematik, dass pro Halbfinale nur zwei Charaktere zur Auswahl standen. Das erste und dritte Beispiel zur Bonusfrage sind dem normalen Gedankengang, wie man im Halbfinale seinen Tipp setzt, somit ziemlich ähnlich: ein simples "Wer kommt weiter?" und das wäre etwas langweilig.
    Daher finde ich die Frage "Welches HF vereint die meisten Stimmen auf sich?" durchaus gelungen ausgewählt.
    Gründung des "Ewig Zweiter? Endlich Erster! Der Heiji-Hattori-Fanclub!" (-> Erfolg 2021!!)
    Gründung des "Lovestory im Polizeihauptquartier - Der Wataru-Takagi-Fanclub!" (-> Erfolg 2020)
    sowie Mitgliedschaft im "Sieg durch Dominanz , Orchideen und Karate: Der Ran-Mori-Fanclub" (-> Erfolg 2019)
  • Ich finde die Bonusfrage auch sehr schön gewählt. Ja, die liebe Sicherheit. Sie kann auch wieder sehr schnell verschwinden, aber das werden wir auch mal sehen. Sehr schöner Rückblick, der die Dramen hinter den Tippspiel schön hervorhebt.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Kagome schrieb:



    In Gruppe 2 zündete aber Kisuke mit AI Haibara als Tipp sofort den Master-Tipp, Extra boost, Nachbrenner, NOS und was auch immer um sich wieder auf Platz 1 zu positionieren. Überraschend war ehr der Fall von Zero (Platz 1 auf 15).
    Ich lache immer noch! :orofl: :orofl: :orofl: Aber wie man weiß sind solche Extra boost , Nachbrenner etc.. nur von kurzer Dauer, sodass Kisuke danach nun schnell wieder nach unten gefallen ist und nun @Tenshi die Daumen für den Sieg drückt! :omojo:

    Ich hätte die erste Frage mit "ai" am witzigsten gefunden, am schwersten ist wohl die, die wir nun haben :ostress:
    „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

    „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

    - :heiji:
  • Ja, dass verbrennen mit dem Nachbrenner ... es schwirrte in meinem Kopf rum - und dann doch vergessen.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Kagome schrieb:

    Nachdem der Rückblick aus Runde 1 fast soviele Likes generierte wie meine AP Posts ...
    Nachdem Frau Debi Kudo den letzten Platz beherbergte, versuchte sie in dieser Gruppe einen Special-Move: Sie wählte Agasa und heimste 0 Punkte ein.
    Hast du aber auch verdient bei der Zusammenfassung :thumbsup:

    Special Move.... :orofl: :orofl:
    Aber passt auf! :okick:
    Ich gehe nicht mit 0 Punkten nach Hause! :ofootball: Ich spüre es in meinen alten Knick-Knack-Knochen das ich noch einige Punkte einheimsen werde.