Rückblick auf Runde 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückblick auf Runde 1

    Das war Runde 1 des Contests und somit auch Runde 1 des Tippspiels.

    Großer Ansturm beim Tippspiel! Das Tippspiel begann mit Gruppe A - das kann man mit dem Einrollen auf den Startplätzen bei der Formel 1 gleichsetzen.
    Gruppe A hatte im Contest einen Nervenkrieg bis zur letzten Minute, als Shinichi Kudo mit 1 Vote Vorsprung den Sieg einheimste.
    Da hätten aber sonst 15 Teilnehmer doof geguggt...

    In Gruppe B gewann erneut Wataru Takagi vor Miwako Sato, was nun das Feld etwas mehr aufteilte.
    Eine ehemalige Profitipperin aus 2017 (*hust* Debi Kudo *hust*) schaffte es hier sogar professionell 0 Punkte einzuheimsen.

    In Gruppe C stieg plötzlich die Action. Nicht nur, dass mit dem Streifenhörnchen sich die ersten Teilnehmer die ersten Punkte der Zusatzfrage aus Runde 1 sicherten (oder vergeigten indem sie "keins" gewählt haben ...), nein die ersten Teilnehmer zogen den Booster in Form des Mastertipps und verdoppelten ihre richtig getippten Punkte.
    Hierdurch wurde das Feld nochmal durchgewürfelt und etwas mehr gestreckt.
    Die ersten 4 platzierten haben hierdurch ihren Master-Tipp bereits verspielt und sich an die Spitze gesetzt. Hierzu möchte ich Sgt_Banane zitieren: "Die Ausblick von ganz oben ist etwas an das ich mich gewöhnen könnte"
    Hat die Banane drüber nachgedacht, dass noch eine große Menge an Mittipper den Mastertipp noch haben? Wir werden sehen, ob die Banane aufgrund des Höhenkollers vorschnell überreif wird und runter fällt...

    In Gruppe D hat dann Yukiko nach Kid mit einzug in die nächste Runde gehalten. Die Banane fühlt sich immer noch auf Platz 1 wohl (Ich mag eine Banane ja ehr gelb und nicht braun).
    Kisuke haut mit dem Master-Tipp von Platz 11 auf Platz 2 ab - genauso wie LuckyStrike von 17 mit Master-Tipp sich auf Platz 5 hochkatapultiert.
    Einige Fans weißen unsere ehemalige Profitipperin aus 2017 dezent drauf hin, dass der letzte Platz (23) nicht die Spitze ist ...
    Da wir grade bei den Profitipper sind - wo treibt sich eigentlich Hattori/GerBel (Profitipper 2020)rum? Platzt 9 - da ist noch Potential nach oben.
    Aber was sehen wir da: Bariados/Johannes (Profitipper 2018) auf Platz 20 - uha - was ist da los?
    Behind the Scene Info: Kirito/Asuna hat gelernt wie man Tabellen in Kalkulationsprogrammen automatisch sortieren lässt und diese ins Forum kopieren kann.

    Auf geht es zu Gruppe E. Bourbon klarer Sieger (langweilig) aber Platz 2 und 3 sind spannend bis zur letzten Minute. Bei den Stimmen liegen zwischen Megure, Yusaku, Kogoro, Sonoko grade mal 4 Stimmen unterschied.
    Und genauso spannend tummelte es sich im Tippspiel Ranking. Die Banane hat nicht auf Bourbon gesetzt und verliert somit seinen ersten Platz (jo sache mol - simma noch schö gelb?).
    Führende Spitze ist nun Kisuke und Tenshi gefolgt von meiner lieblings Ex-Moderatorin paw (Irgendwie muss ich immer an Q, Q, Q, - paw - paw - paw denken).
    Dadurch, dass sich im Contest Yusako Platz 2 schnappt und Mary über die APs Platz 3 ergaunert, verlieren einige Tipper, die auf Kogoro getippt hatten.
    Dass Debbi Kudo bärenstark ihren letzten Platz mit 0 neuen gewonnen Punkten verteidigt ist ... - sprechen wir nicht mehr drüber.

    Und schon sind wir bei Gruppe F, in der der AIerkopf wieder mal dominiert (langweilig). Todesgruppe zu tiefst am verzweifeln, verfasst er 7 !!! Posts für Eri um nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen... "er war stets bemüht".
    Über den daraus folgenden Abstieg von 10 Plätzen .. sprechen wir einfach nicht mehr drüber. Durch Boost und richtigen Tipp klettern Bariados/Johannes 10 und megu 12 Plätze nach oben. Respekt!
    Gruppe G war, dann die Gruppe der Master-Tipps. Viele haben auf Ran Mori gesetzt und wurden mit ordentlich Punkten belohnt.
    So konnte sich Zero an die spitze setzen und dominiert hiermit Runde 1.
    Man könnte erwähnen, dass eine professionelle Tipperin ihren Tipp in dieser Gruppe zu spät abgab und somit auch den Master-Tipp verspielte, aber darüber wollten wir nicht mehr sprechen.
    Hierdurch konnte selbst Späteinsteiger meitantei.shinichii schon den ersten Platz auf seiner Verfolgungsjagt erklimmen.
    Aktuell trennt die TOP 16 des oberen Ranking grade mal 15 Punkte.
    Behind the Scene Info: Kirito/Asuna hat gelernt wie man in Kalkulationsprogrammen automatisch rechnen lässt und Zellen miteinander verknüpft. Ich hoffe auf schnellere Auswertungen.

    Das wars für Runde 1 - wir sehen uns in Runde 2.

    Denkt an die rechtzeitige Tippabgabe und die neue Zusatzfrage.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Ein sehr humorvoller und schöner Rückblick! Gefällt mir sehr - gute Arbeit, Kagome.

    Es waren auch einige schöne Spitzen gegen die ehemaligen Profitipper dabei, aber du hast irgendwie jemanden ausgelassen... :1f914:
    Wo treibt sich eigentlich der Profitipper von 2019 im Ranking rum? Aber sprechen wir nicht drüber... (Ist ja eh außerhalb der Wertung...)
    Gründung des "Ewig Zweiter? Endlich Erster! Der Heiji-Hattori-Fanclub!" (-> Erfolg 2021!!)
    Gründung des "Lovestory im Polizeihauptquartier - Der Wataru-Takagi-Fanclub!" (-> Erfolg 2020)
    sowie Mitgliedschaft im "Sieg durch Dominanz , Orchideen und Karate: Der Ran-Mori-Fanclub" (-> Erfolg 2019)
  • Kagome schrieb:

    Todesgruppe zu tiefst am verzweifeln, verfasst er 7 !!! Posts für Eri um nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen... "er war stets bemüht".

    Über den daraus folgenden Abstieg von 10 Plätzen .. sprechen wir einfach nicht mehr drüber.
    Doch das können wir sehr gerne. Mit Platz 16 bin ich ja schon in gewohnten Gefilde, auch die Gruppe F wohl mein Todesurteil für eine gute Position war (Wer ist schon so blöd und tippt bei 5 Bonusfragen 3 Mal für die selbe Person? Naja wer wohl und gibt bei den andern beiden auch noch Schwachsinn ein?). Naja "stets bemüht" fasst sicher ganz gut mein Leben ein, wobei ich das außerhalb vom Contest auch nur für eine Fassade halte. Naja 100 Punkte sind schon mal was sehr schönes und ganze 2 Punkte mehr als 98. Also freue ich mich einfach für den einen Moment, es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die das Leben erst so richtig lebenswert machen. Ironisch in einem Post von Todesgruppe so viel Leben in einem Satz zu haben.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Ich habe auch ziemlich oft die selbe Person in den Bonusfragen angegeben.
    Durch Discord wurde ich bei Eri geblendet ... Amateurfehler, der mir fast jedes Jahr passiert.

    98 Punkte - man soll seine Gegner in Sicherheit wiegen lassen. Aber wie hat es jemand schon so schön formuliert:

    Hattori/GerBel schrieb:


    Aber sprechen wir nicht drüber... (Ist ja eh außerhalb der Wertung...)

    :o^.^:
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Sehr amüsant geschrieben :1f602: :1f601: :okogoro:
    „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

    „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

    - :heiji:
  • Richtig gut, habe sehr oft gelacht beim Lesen. Vorallem über die Behind the scenes Sätze :orofl:
    Mal sehen was sich in Runde zwei tut. Hätte nicht gedacht, dass unsere lieben Tierfreunde so stark auf den Pfoten sind :othumbsup2:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Es ist so unverschämt lustig, vielen Dank fürs Sticheln, ich musste endlich mal heute viel Lachen xDD
    Die Zusammenfassung war eins A mit Sternchen :ocharmed:
    ( und von unten betrachtet bin ich doch sehr weit oben, wenn man nen Kopfstand vollführt :ocool: )