Welche Anime/Manga die nicht in DE und nur in JP erschienen sind sollten hier rauskommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Anime/Manga die nicht in DE und nur in JP erschienen sind sollten hier rauskommen?

      Jo, ich hab mir in letzter Zeit so einige Gedanken darüber gemacht welche Anime/Manga unter anderem besonders einen Release hier in DE verdienen sollten:

      - Welcome to the NHK (Anime)
      - Hakata Tonkotsu Ramens (Anime+Manga)
      - Higurashi (Manga)
      - From The New World/Shinsekai yori (Anime)
      - Oremonogatari (Anime)
      - ChaosHead/ChaosChild (Anime)
      - Persona 4 The Animation (Anime)
      - Shiki (Anime)

      Das wären so ein paar meiner Favoriten, was wären eure Vorschläge? Haut sie gerne raus :thumbsup:
    • So spontan fällt mir nur ein, dass von ''Persona 4'' auch ''The Golden Animation'' ganz nett wäre :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Panasonikku schrieb:

      Stimmt, hab vergessen dass es zwei Persona 4 Animes gab, tatsächlich hab ich The Golden nicht gesehen. Unterscheidet sich die Serie sehr vom Original oder wie?
      Dann haben wir jeweils exakt das Gegenteil dessen geschaut, was der andere geschaut hat. Ich habe die erste Serie, also Persona 4 - The Animation, nicht verfolgt. Wenn dir die Inhaltsangabe zu The Golden Animation weiterhilft, hier eine kleine Zusammenfassung: Es ist Frühling, als Yu Narukami in dieser friedlichen Stadt ankommt. Er wird auf die lokale Schule, die Yasogami Oberschule, gehen. Sein neues Leben beginnt mit einer Mordserie und einem mysteriösen Programm, dass immer um Mitternacht gesendet wird. (Quelle: Crunchyroll)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Katekyo Hitman Reborn! (Anime)

      Sehr schade das von diesem Manga nicht schon längst alle Folgen auf Ger Sub verfügbar gibt. Allerdings läuft er wohl auf CR seit kurzer Zeit und es gibt Gerüchte das er lizensiert wurde, was mich natürlich freuen würde ( sofern mich die Synchronisation überzeugt )

      LG :ohi:
    • Panasonikku schrieb:

      - ChaosHead/ChaosChild (Anime)
      Dazu muss man allerdings sagen, während Stein;Gate eine sehr gute Anime Umsetzung bekommen hat, sind die Anime zu Chaos;Head und Chaos;Child hingegen wohl eher nicht so gut, und setzen die tollen Storys der Visual Novels eher schlecht als recht um.

      Die Visual Novel zu Chaos;Child ist übringes in Deutschland legal auf Steam erhältlich, allerdings nur mit englischen Texten, aber wenn das kein Problem darstellt und man mit Visual Novels was anfangen kann, sollte man eher in die VN reinspielen, als sich den Anime anzusehen.
    • Als Magical Girl Anime Fan möchte ich gerne die Reihe um "Magical Girl Lyrical Nanoha" anbringen, da sie mit den Fortsetzungen "As" und "Strikers" sogar eine zeitliche Weiterentwicklung der Serie bietet und ich mir den Anime jetzt im Original mit Untertiteln importiert habe, da sich wohl so schnell kein Publisher die Serien sichern wird. Es gibt die ja schon ein paar Jahre und bislang keine Ankündigung in SIcht. Ich würde es nett finden aber dann bitte gerne die Staffeln mit den 12 Episoden gerne auf eine Blu Ray DVD wie es damals bei Black Butler der Fall war (Die hatte nämlich 13 Episoden, nicht nur 3 - 4)
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Serinox schrieb:

      Panasonikku schrieb:

      - ChaosHead/ChaosChild (Anime)
      Dazu muss man allerdings sagen, während Stein;Gate eine sehr gute Anime Umsetzung bekommen hat, sind die Anime zu Chaos;Head und Chaos;Child hingegen wohl eher nicht so gut, und setzen die tollen Storys der Visual Novels eher schlecht als recht um.
      Die Visual Novel zu Chaos;Child ist übringes in Deutschland legal auf Steam erhältlich, allerdings nur mit englischen Texten, aber wenn das kein Problem darstellt und man mit Visual Novels was anfangen kann, sollte man eher in die VN reinspielen, als sich den Anime anzusehen.
      Da stimme ich mit dir überein, dass die Animeversionen VIEL schlechter sind als die VN Originale und deren Meisterklasse nicht gerecht werden. die Child und Head VNs hab ich beide, nur Head musste ich aus JP importieren lassen da es weder auf EN noch sonst wie erhältlich ist. Wäre schon cool wenns auch für den Westen iwann, iwie rauskäme.
    • Zero schrieb:

      Panasonikku schrieb:

      Stimmt, hab vergessen dass es zwei Persona 4 Animes gab, tatsächlich hab ich The Golden nicht gesehen. Unterscheidet sich die Serie sehr vom Original oder wie?
      Dann haben wir jeweils exakt das Gegenteil dessen geschaut, was der andere geschaut hat. Ich habe die erste Serie, also Persona 4 - The Animation, nicht verfolgt. Wenn dir die Inhaltsangabe zu The Golden Animation weiterhilft, hier eine kleine Zusammenfassung: Es ist Frühling, als Yu Narukami in dieser friedlichen Stadt ankommt. Er wird auf die lokale Schule, die Yasogami Oberschule, gehen. Sein neues Leben beginnt mit einer Mordserie und einem mysteriösen Programm, dass immer um Mitternacht gesendet wird. (Quelle: Crunchyroll)
      hab mal rumgeforscht und gesehen dass Golden viel besser abschnitt als das Original im groben ganzen. Werde definitiv mal reinschauen die Tage, da mit Sicherheit der Plot sowie die ein oder anderen Fights nicht dem anderen 1 zu 1 gleichen.
    • [b] diese animes hier müsste es mit deutscher synchro geben

      • Sazae-san hat schon 7881 episoden und ist noch immer nicht abgeschlossen jede Woche kommt eine neue folge
      • Nintama Rantarō hat schon 2321 episoden und ist noch immer nicht abgeschlossen jede woeche
        kommt eine neue folge
        • Ojarumaru hat schon 1947 Episoden und ist noch immer nicht abgeschlossen jede Woche kommt eine neue folge

        • Oyako Club hat 1818 Episoden ist abgeschlossen

        • Doraemon lief vom Jahr 1979 bis zum Jahr 2005 und hat 1787 episoden ist abgeschlossen

        • Doraemon (2005) ist von 2005 und läuft noch immer in Japan und hat schon 1217 episoden

        • Soreike! Anpanman hat schon 1572 Episoden und ist noch immer
        nicht abgeschlossen jede Woche kommt eine neue folge
        • Kirin no Monoshiri Yakata hat 1565 Episoden ist abgeschlossen

        • kirin ashita no calendar hat 1498 Episoden ist abgeschlossen
      • Manga Nippon Mukashi Banashi hat 1494 Episoden ist abgeschlossen
        • Hoka Hoka Kazoku hat 1428 Episodenist abgeschlossen

        • Chibi Maruko-chan hat schon 1329 Episoden und ist noch immer nicht abgeschlossen jede
          Woche kommt eine neue folge
        • Crayon Shin-chan hat schon 1122 Episoden und ist noch immer nicht abgeschlossen jede
          Woche kommt eine neue folge
        • Monoshiri Daigaku Ashita no Calendar hat 1274 Episoden ist abgeschlossen

        • Sekai Monoshiri Ryokō hat 1006 Episoden ist abgeschlossen
        • conan hat in Japan schon 1049 episoden
        • pokemon hat in japan schon 1203 episoden
        • one piece hat in japan schon 1023 Episoden


      • Dororo to Hyakkimaru
      • Ashita no Joe
      • Ace o Nerae!
      • Candy Candy
      • Ie Naki Ko
      • Mirai Shounen Conan
      • Ginga Tetsudou 999
      • Ashita no Joe 2
      • Urusei Yatsura
      • Choujikuu Yousai Macross
      • Hokuto no Ken
      • Kidou Senshi Z Gundam
      • Dirty Pair
      • Saint Seiya von 1986
      • Maison Ikkoku
      • Seikimatsu Kyuuseishu Densetsu: Hokuto no Ken 2
      • Kimagure Orange Road
      • Sakigake!! Otoko Juku
      • Dragon Quest: Dai no Daibouken
      • Zettai Muteki Raijin Ou
      • Aka-chan to Boku
      • Rurouni Kenshin
      • Kidou Shin Seiki Gundam X
      • Taiho Shichau zo: You're Under Arrest (1996)
      • Hana yori Dango
      • B't x
      • Ganbarist! Shun
        [/b]
      • Ie Naki Ko Remi
      • Saber Marionette J
      • Kidou Senkan Nadesico
      • Kyuuketsuki Miyu (1997)
      • Rekka no Honoo
      • Master Mosquiton 99
      • Hyper Police
      • Shin Tenchi Muyou!
      • Kindaichi Shounen no Jikenbo (1997)
      • ( Cardcaptor Sakura das hier endlich ab folge 36 bis folge 70 die deutsche Synchro verwendet wird [b])
      • Chuuka Ichiban
      • Initial D
      • Majutsushi Orphen
      • Jikuu Tenshou Nazca
      • Seihou Bukyou Outlaw Star
      • Lost Universe (ロスト・ユニバース)
      • Night Walker: Mayonaka no Tantei
      • Devilman Lady デビルマンレディー
      • Let's Nupu Nupu (1998)
      • Mamotte Shugo Getten!
      • Kurogane Communication
      • Nankai Kiou [Neoranga]
      • Bubblegum Crisis Tokyo 2040
      • Mahou no Stage Fancy Lala
      • ( Yuu Gi Ou Yu-Gi-Oh! Season Zero hat nur 27 folgen und kommt
      vor dem ersten yugioh anime dieser anime wurde in de nie ausgestrahlt )
      • Eat-Man ’98
      • Saber Marionette J to X
      • Arc the Lad
      • Di Gi Charat
      • ( Hunter x Hunter von 1999 es währe schön wenn es auch diese Version mit deutschen stimmen geben könnte )
      • Initial D Second Stage
      • Mugen no Ryvius
      • Seikai no Monshou
      • Koutetsu Tenshi Kurumi
      • Trouble Chocolate
      • toriko


      • One Piece 3D: Mugiwara Chase
      • One Piece: Luffy Rakka! Hikyou - Umi no Heso no Daibouken
      • One Piece: Oounabara ni Hirake! Dekkai Dekkai Chichi no Yume!
      • One Piece: Mamore! Saigo no Oobutai
      • One Piece Jidaigeki Special: Luffy Oyabun Torimonocho
      • One Piece: Heart of Gold TV-Spezial
      • One Piece: Episode of East Blue - Luffy to 4-nin no Nakama no Daibouken
      • One Piece: Episode of Sorajima
      • ( One Piece Episode 492 Toriko × One Piece Collabo Special 1)
      • ( One Piece Episode 542 Toriko × One Piece Collabo Special 2 [b])
      • ( One Piece Episode 590 Dream 9 Toriko & One Piece & Dragon Ball Z Chou Collaboration Special [b]!! 3 )
      • One Piece Film Gold: Episode 0 - 711ver.
      • One Piece: Glorious Island Prologue
        [/b]
      • ( One Piece Film: Strong World - Episode 0 das hier spielt[/b]
      vor dem film [b] Strong World aber das hier wurde wie so vieles nicht ins deutsche übersetzt )[/b]
      • Nissan Serena × One Piece 3D: Mugiwara Chase - Sennyuu!! Thousand Sunny-go
      • ( ワンピース One Piece Recap Diese OVA
      ist eine Zusammenfassung von der ersten Episode der TV-Serie bis zum »Impel Down«-Arc. )
      • One Piece 3D: Gekisou! Trap Coaster
        [/b]
      • Tokyo One Piece Tower: Tongarijima no Daihihou
        [/b]
      • One Piece Otoshidama Special - Tokubetsu Hou Mugiwara Kaizoku-dan no Himitsu!
        [/b]
      • Kinkyuu Kikaku One Piece Kanzen Kouryakuhou
        [/b]
      • ( [b]One Piece - Characters Log ワンピース キャラクターズ TV-Spezial )[/b]
      • One Piece: Mugiwara no Ichimi – Minna e “Tearai, Suimin o!” Kodomo-tachi Ouen SP
        [/b]
      • ( Prologue [b]One Piece: Episode of Alabasta - Sabaku no Oujo to Kaizoku-tachi Tokubetsu-hen )[/b]
      • ONE PIECE [b]Rakuchin Osouji Ou ni, Ore wa Naru!
      • Hungry Days: One Piece
        [/b]
      • One Piece: Taose! Kaizoku Ganzack
        [/b]
      • One Piece: Long Ring Long Land-hen - Ichiya Kagiri no Tokubetsu Henshuu-ban
        [/b]
      • Xfit ONEPIECE
        [/b]
      • ( ONEPIECE Kyuutai Panic Adventure! 2003 )[/b]
      • One Piece: Cry Heart
        [/b]


      • Gokudou-kun Man'yuu-ki
      • Iketeru Futari
      • Kachou Ouji
      • Karakuri Zoushi Ayatsuri Sakon
      • Dual! Parallel Runrun Monogatari
        [/b]
      • Oruchuban Ebichu


      • Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu
      • Digimon Adventure 02: Zenpen Digimon Hurricane Jouriku!! - Kouhen Chouzetsu Shinka!! Ougon no Digimental
      • Digimon Tamers: Boukensha-tachi no Tatakai
      • Digimon Tamers: Bousou Digimon Tokkyuu
      • Digimon Adventure 3D: Digimon Grand Prix!
      • Digital Monster X-evolution
      • Digimon Adventure 20th Memorial Story
        [/b]
      • Digimon Frontier: Kodai Digimon Fukkatsu!!
      • Digimon Savers The Movie: Kyuukyoku Power! Burst Mode Hatsudou!!
      • Digimon Xros Wars: Aku no Death General to Nanatsu no Oukoku
      • Digimon Xros Wars: Toki o Kakeru Shounen Hunter-tachi
      • Digimon Universe: Appli Monsters


      • Brigadoon Marin to Melan
      • Last Order: Final Fantasy VII
      • ( Final Fantasy: Legend Of The Crystals Lizenziert, aber nie veröffentlicht )
      • Fruits Basket original von 2001
      • Fruits Basket: Prelude
      • Hanaukyou Maid Tai
      • Hanaukyo Maid Tai: La Verite
      • Scryed

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von SANGO50000 ()