Welche Anime/Manga die nicht in DE und nur in JP erschienen sind sollten hier rauskommen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

CharakterContest 2021: Stimme jetzt für deine Favoriten!!

• Welche Anime/Manga die nicht in DE und nur in JP erschienen sind sollten hier rauskommen?

Jo, ich hab mir in letzter Zeit so einige Gedanken darüber gemacht welche Anime/Manga unter anderem besonders einen Release hier in DE verdienen sollten:

- Welcome to the NHK (Anime)
      - Hakata Tonkotsu Ramens (Anime+Manga)
      - Higurashi (Manga)
      - From The New World/Shinsekai yori (Anime)
      - Oremonogatari (Anime)
      - ChaosHead/ChaosChild (Anime)
      - Persona 4 The Animation (Anime)
      - Shiki (Anime)

Das wären so ein paar meiner Favoriten, was wären eure Vorschläge? Haut sie gerne raus :thumbsup:
    • So spontan fällt mir nur ein, dass von ''Persona 4'' auch ''The Golden Animation'' ganz nett wäre :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Panasonikku wrote:

Stimmt, hab vergessen dass es zwei Persona 4 Animes gab, tatsächlich hab ich The Golden nicht gesehen. Unterscheidet sich die Serie sehr vom Original oder wie?
      Dann haben wir jeweils exakt das Gegenteil dessen geschaut, was der andere geschaut hat. Ich habe die erste Serie, also Persona 4 - The Animation, nicht verfolgt. Wenn dir die Inhaltsangabe zu The Golden Animation weiterhilft, hier eine kleine Zusammenfassung: Es ist Frühling, als Yu Narukami in dieser friedlichen Stadt ankommt. Er wird auf die lokale Schule, die Yasogami Oberschule, gehen. Sein neues Leben beginnt mit einer Mordserie und einem mysteriösen Programm, dass immer um Mitternacht gesendet wird. (Quelle: Crunchyroll)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Katekyo Hitman Reborn! (Anime)

Sehr schade das von diesem Manga nicht schon längst alle Folgen auf Ger Sub verfügbar gibt. Allerdings läuft er wohl auf CR seit kurzer Zeit und es gibt Gerüchte das er lizensiert wurde, was mich natürlich freuen würde ( sofern mich die Synchronisation überzeugt )

LG :ohi:
    • Panasonikku wrote:

Dazu muss man allerdings sagen, während Stein;Gate eine sehr gute Anime Umsetzung bekommen hat, sind die Anime zu Chaos;Head und Chaos;Child hingegen wohl eher nicht so gut, und setzen die tollen Storys der Visual Novels eher schlecht als recht um.

Die Visual Novel zu Chaos;Child ist übringes in Deutschland legal auf Steam erhältlich, allerdings nur mit englischen Texten, aber wenn das kein Problem darstellt und man mit Visual Novels was anfangen kann, sollte man eher in die VN reinspielen, als sich den Anime anzusehen.
    • Als Magical Girl Anime Fan möchte ich gerne die Reihe um "Magical Girl Lyrical Nanoha" anbringen, da sie mit den Fortsetzungen "As" und "Strikers" sogar eine zeitliche Weiterentwicklung der Serie bietet und ich mir den Anime jetzt im Original mit Untertiteln importiert habe, da sich wohl so schnell kein Publisher die Serien sichern wird. Es gibt die ja schon ein paar Jahre und bislang keine Ankündigung in SIcht. Ich würde es nett finden aber dann bitte gerne die Staffeln mit den 12 Episoden gerne auf eine Blu Ray DVD wie es damals bei Black Butler der Fall war (Die hatte nämlich 13 Episoden, nicht nur 3 - 4)
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Serinox wrote:

Panasonikku wrote:

Dazu muss man allerdings sagen, während Stein;Gate eine sehr gute Anime Umsetzung bekommen hat, sind die Anime zu Chaos;Head und Chaos;Child hingegen wohl eher nicht so gut, und setzen die tollen Storys der Visual Novels eher schlecht als recht um.
      Die Visual Novel zu Chaos;Child ist übringes in Deutschland legal auf Steam erhältlich, allerdings nur mit englischen Texten, aber wenn das kein Problem darstellt und man mit Visual Novels was anfangen kann, sollte man eher in die VN reinspielen, als sich den Anime anzusehen.
      Da stimme ich mit dir überein, dass die Animeversionen VIEL schlechter sind als die VN Originale und deren Meisterklasse nicht gerecht werden. die Child und Head VNs hab ich beide, nur Head musste ich aus JP importieren lassen da es weder auf EN noch sonst wie erhältlich ist. Wäre schon cool wenns auch für den Westen iwann, iwie rauskäme.
    • Zero wrote:

Panasonikku wrote:

Stimmt, hab vergessen dass es zwei Persona 4 Animes gab, tatsächlich hab ich The Golden nicht gesehen. Unterscheidet sich die Serie sehr vom Original oder wie?
      Dann haben wir jeweils exakt das Gegenteil dessen geschaut, was der andere geschaut hat. Ich habe die erste Serie, also Persona 4 - The Animation, nicht verfolgt. Wenn dir die Inhaltsangabe zu The Golden Animation weiterhilft, hier eine kleine Zusammenfassung: Es ist Frühling, als Yu Narukami in dieser friedlichen Stadt ankommt. Er wird auf die lokale Schule, die Yasogami Oberschule, gehen. Sein neues Leben beginnt mit einer Mordserie und einem mysteriösen Programm, dass immer um Mitternacht gesendet wird. (Quelle: Crunchyroll)
      hab mal rumgeforscht und gesehen dass Golden viel besser abschnitt als das Original im groben ganzen. Werde definitiv mal reinschauen die Tage, da mit Sicherheit der Plot sowie die ein oder anderen Fights nicht dem anderen 1 zu 1 gleichen.