Ai und Conan - Verhältnis ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dus schrieb:

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Entwicklung von Gift als Beihilfe gezählt werden kann - Freiheit der Forschung und so. Außerdem weiß man ja auch nicht, wie das im japanischen Recht gehandhabt wird.
    Ich glaube aber sowieso nicht, dass das für sie den Ausschlag gibt.


    Naja, sie hat das Gift ja nicht nur entwickelt, sondern auch Testreihen damit durchgeführt (mit Tieren und Menschen) auschlaggebend ist es wohl nicht, aber vielleicht ein zusätzlicher Faktor?
  • Die Testreihen, die sie selbst durchgeführt hat, waren meines Wissens mit Mäusen. Natürlich wurde das Gift auch in Feldversuchen(Shinichi) erprobt, aber da hatte sie nur indirekt damit zu tun.
    Mit einem guten Anwalt( Eri?) könnte sie durchaus straffrei davonkommen.
    Ich glaube wie gesagt nicht, dass sie Conan keine Informationen gibt, weil sie Angst vor dem Gefängnis hat (gibts in Japan nicht sogar wieder die Todesstrafe?), sondern höchstens von der BO selbst oder weil sie tatsächlich noch gar nicht mit der BO abgeschlossen hat.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich wette Shinichi würde ein gutes Wort für sie einlegen. Ai hat ja die Seite gewechselt.
    Und eingentlich hört die Polizei ja auf schinichi...


    MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

    SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

    MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Da wäre dann aber nicht Megure zuständig sondern ein Gericht und da hätte Shinichi wenig Einfluss.
    De Facto könnte sie ja jetzt auch schön verhaftet werden, im Gefängnis wär sie wohl sogar relativ sicher und mit der Kronzeugenregelung könnte sie auch sehr milde davon kommen.
    Shinichi hat sie wohl einerseits deswegen nicht verhaften lassen, weil sie eben wie ein kleines Kind aussieht und nicht so glaubwürdig wäre, zum anderen weil er es der Polizei nicht wirklich zutraut, die BO zu stellen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich denke sie fühlt sich einfach schuldig an seiner Schrumpfung und will das mit dem Gegengift wieder gutmachen.
    Dass sie ihm das Gegengift verweigert spricht ja auch eher dafür, dass sie verhindern will, dass er immun wird.
    Sollte am Ende der Serie das von Ai entwickelte Gegengift nicht wirken, wird sie aber wohl auf jeden Fall Ai Haibara bleiben, und dann kann man ja sehen, was sich entwickelt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • wegen den lodon fall da gibt sie ihn 2 pillen .in den folgen 521 und 522 niehmt er das gegen gift ja auch ein und bein 2 mal sagt ja ai das er bald immun wierd desto öfftes er ein niehmt .und dan hilft kein gegen gift meher
  • Also die Sache mit dem Decknamen klingt einleuchtend, sie war auf jeden Fall sehr tief in die Machenschaften der Organisation verstrickt.
    Ob das gleichzeitig bedeutet, sie weiß mehr über die Organisation, als sie vielleicht zugibt ... da wäre ich sehr skeptisch.
    So wie ich die Organisation einschätze, sind sie übervorsichtig ... sie hinterlassen praktisch keine Spuren, sorgen dafür, dass niemand von den illegalen Aktivitäten Wind kriegt und sie jagen ihre Verräter leidenschaftlich und konsequent.

    Vielleicht weiß Shiho wirklich nicht allzu viel ... zumindest was den Boss, die eigentlichen Pläne und deren sonstigen Aktivitäten betrifft. Okay, eventuell wusste sie, dass die Organisation Scharfschützen hat, dass es Mitglieder im Ausländ gibt usw.
    Aber selbst wenn ... Shinichi hätte sie damit auch nicht allzu sehr helfen können.
    Immerhin hat sie oft genug betont, dass er die Organisation überschätzt.

    Was mich stutzig macht ... wieviele Mitglieder kennt sie eigentlich und was weiß sie über diese.
    Ganz klar ... sie kannte Gin, Wodka und Vermouth ... Shuichi als Rye hat sie scheinbar auch gekannt.
    Warum erzählt sie Shinichi nichts über diese? Er könnte die Informationen sicher gut gebrauchen. Stattdessen rückt sie erst in letzter Sekunde mit irgendwelchen Infos raus oder erwähnt vage, dass sie jenes Mitglied ja doch kenne oder zumindest von diesem gehört hat.

    Shiho ist keine Person, die gerne über ihre Vergangenheit spricht. Aber wenn sie doch Angst um ihre Mitmenschen hat, warum erzählt sie Shinichi nicht mehr über die Organisation? Schließlich sieht sie doch, dass er alles dafür tut, dass die Organisation vernichtet wird.
    Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Shiho ihn nach all den Fällen immer noch unterschätzt ... oder DOCH?

    Es gibt sicherlich einen Grund für ihre Verschwiegenheit. Doch ich denke nicht, dass sie aufgrund ihrer Loyalität oder einfach weil sie es so gewöhnt ist, über die Organisation schweigt.
    Vielmehr vermute ich dahinter Angst. Zweifel. Und vielleicht möchte sie nicht an ihre Vergangenheit denken, wir wissen nicht, was noch alles geschehen ist ... abgesehen von der ständigen Observation, der Tod ihrer Eltern und ihrer Schwester, Gin und ihre Flucht ...
    Vielleicht möchte sie nicht daran erinnert werden, nicht daran denken und verdrängt das Geschehene die meiste Zeit über.
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, weshalb sie dann immer so heftig reagiert, wenn es mal wieder zu einem "Zusammenstoß" zwischen Conan und der Organisation kommt.

    Wahrscheinlich findet man in meinen Gedanken nichts Neues ... allerdings darf ich sagen, dass eure Theorien sehr interessant und häufig überraschend durchdacht sind ... finde ich super! :thumbsup:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich würde behaupten das die ein elternteil von ai Boss sind und sie nur nicht will das die eltern geschnappt werden aber das wäre ehrlich gesagt nicht klug Conan verat es nicht weil Ai dann angst hat und wenn sie angst hat geht sie nie raus hat man mehrmals gesehen.Ai meiner meinung spielt ein spielchen mit conan darum verät sie nicht alles was sie weißt. Naja so ein Gedanke :D
  • Ich glaub, dass sie mit der Zeit noch mehr über die BO erzählen wird...sie hat da sicher noch nicht alles ausgepackt. Anfangs sagte sie auch immer, dass es sinnlos sei, gegen die BO vorzugehen, aber das hat sich doch mittlerweile ein bisschen geändert. Würd ich jedenfalls sagen. Sie ist nicht mehr ganz soo ängstlich und verschlossen gegenüber Conan.