Detektiv Conan-Film-OSTs bei Spotify!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detektiv Conan-Film-OSTs bei Spotify!

      Die OSTs der Detektiv Conan-Filme 1 bis 22 erscheinen ab sofort bei Spotify! Aktuell sind bereits die Auskopplungen zu ''Der tickende Wolkenkratzer'' und ''Das 14. Ziel'' verfügbar, jede Woche sollen zwei weitere OSTs folgen.

      Was meint ihr dazu? Ist das eine gute Meldung und freut ihr euch über die Möglichkeit, die OSTs jetzt über den Musik-Streamingdienst Spotify hören zu können? Oder reizt euch das Angebot eher weniger?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Hab extra ein Spotify Konto dafür eröffnet :D

      Jedoch finde ich beim bereits erwähnten "Das 14. Ziel" den Song nicht, welcher gespielt wird als Conan auf Ran schießt (Müsste etwa bei 1h 31min 50sek sein). Der löst jedes mal ne Gänsehaut aus bei mir. Falls jemand diesen Song kennt, verratet den bitte :thumbsup: Vielen Dank im vorraus
    • Shad0w schrieb:

      Hab extra ein Spotify Konto dafür eröffnet
      Das ist echte Begeisterung für die Serie :) !

      Shad0w schrieb:

      Jedoch finde ich beim bereits erwähnten "Das 14. Ziel" den Song nicht, welcher gespielt wird als Conan auf Ran schießt (Müsste etwa bei 1h 31min 50sek sein). Der löst jedes mal ne Gänsehaut aus bei mir. Falls jemand diesen Song kennt, verratet den bitte Vielen Dank im vorraus
      Meinst du diesen Song?



      Wenn du diesen Song meinst, den gibt es in der Playlist zu Film 2 leider nicht und auch nicht in der zum ersten Film, in dem er auch zu hören ist. Obwohl der Song - wie die Film-OSTs - bei Polydor Records erschienen ist. Eventuell liegt das daran, dass das Plattenlabel den Song zusätzlich vermarkten wollte.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Liegt schlicht daran, dass es für Film 2 kein Teil des Original Soundtrack ist, da hier die Originalversion benutzt wurde. Ab Film 3 gab es dann ab und zu neue Versionen von Kimi ga Ireba auf den OSTs, die speziell für den entsprechenden Film angefertigt wurden.
    • Zero schrieb:

      Shad0w schrieb:

      Hab extra ein Spotify Konto dafür eröffnet
      Das ist echte Begeisterung für die Serie :) !

      Shad0w schrieb:

      Jedoch finde ich beim bereits erwähnten "Das 14. Ziel" den Song nicht, welcher gespielt wird als Conan auf Ran schießt (Müsste etwa bei 1h 31min 50sek sein). Der löst jedes mal ne Gänsehaut aus bei mir. Falls jemand diesen Song kennt, verratet den bitte Vielen Dank im vorraus
      Meinst du diesen Song?



      Wenn du diesen Song meinst, den gibt es in der Playlist zu Film 2 leider nicht und auch nicht in der zum ersten Film, in dem er auch zu hören ist. Obwohl der Song - wie die Film-OSTs - bei Polydor Records erschienen ist. Eventuell liegt das daran, dass das Plattenlabel den Song zusätzlich vermarkten wollte.
      Genau das! Mal schauen ob laut Videotitel der Song ein Opening sein wird (aktuell bei EP (194)). Dein letzter Satz macht Sinn. Vielen Dank nochmal.
    • @Shad0w gerne :) .

      Serinox schrieb:

      Ab Film 3 gab es dann ab und zu neue Versionen von Kimi ga Ireba auf den OSTs, die speziell für den entsprechenden Film angefertigt wurden.
      Gerade mal bei drei Filmen ab Nummer 3 gab es die entsprechende Version, Nummer 4 und 7 und 3 selbst. An sich zählt der Track zu den älteren OST-Songs.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      An sich zählt der Track zu den älteren OST-Songs.
      Ja, aber bei einem Film Original Soundtrack kommen eben nur die Soundtracks drauf, die für den Film angefertigt wurden, deswegen Original Sountrack. Kimi ga Ireba in seiner älteren OST-Variante hat deswegen nichts auf dem Film 2 OST zu suchen, auch wenn er im Film verwendet wurde.
    • Serinox schrieb:

      Ja, aber bei einem Film Original Soundtrack kommen eben nur die Soundtracks drauf, die für den Film angefertigt wurden, deswegen Original Sountrack. Kimi ga Ireba in seiner älteren OST-Variante hat deswegen nichts auf dem Film 2 OST zu suchen, auch wenn er im Film verwendet wurde.
      Das habe ich auch nicht in Frage gestellt...? Da die ursprüngliche Fassung nicht beim OST zu Film 2 dabei ist, liegt die Vermutung nahe, dass Polydor Records mit der separaten CD-Veröffentlichung zusätzliche Einnahmen generieren wollte. Als der OST zu Film 2 am 15.04.1998 erschien, war ''Kimi ga ireba'' schon ein Jahr draußen, nämlich seit dem 23.04.1997. Ein Leichtes für das Label, den Track in den OST zu Film 2 zu packen - aber offenbar nicht gewollt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Weil der da auch nicht raufgehört, da es kein OST von Film 2 war.
      Das bedeutet im Umkehrschluss, dass kein Track doppelt in einem OST veröffentlicht werden dürfte, solange es sich dabei um dieselbe Version handelt. Nimmst du OST 1 und OST 2, jeweils aus der Serie, siehst du aber, dass es ''Conan's Theme'' auf beiden OSTs gibt. Einmal in voller Länge, einmal als Preview. Aber in derselben Version. Da hatte sich Polydor Records nicht daran gestört, dass es den Track schonmal in exakt derselben Version gab. Sie haben ihn dennoch gekürzt auf den nächsten OST gepackt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara