„Legendäre“ Detektiv Conan Anime-Episode bekommt Remake zum 25. Jubiläum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Legendäre“ Detektiv Conan Anime-Episode bekommt Remake zum 25. Jubiläum

      ConanNews.org hat heute darüber berichtet:

      ConanNews.org schrieb:

      Als Teil der Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des Detektiv Conan Anime bekommt eine „legendäre“ Episode ein Remake.

      Am 8. Januar 1996 wurde die erste Episode des Detektiv Conan Anime in Japan im Fernsehen ausgestrahlt. Somit feiert der Anime 2021 seinen 25. Geburtstag. Passend dazu wird nächstes Jahr am 6. März Episode 1000 laufen. Zudem wurde in der Bekanntmachung des Ausstrahlungstermin von Episode 1000 von einem „Geheimprojekt“ zum Jubiläum gesprochen. Der erste Teil dieses Projekts wurde nun enthüllt.

      Wie auf der Website des Anime verkündt wurde, wird es anlässlich des 25. Jubiläums und des Erreichens des 1000-Episoden-Meilensteins ein Remake einer „legendären, göttlichen“ Episode geben. Dieses Remake wird vom aktuellen Produktionsteam mit der modernsten Technologie umgesetzt, so die Ankündigung.

      Doch welche Episode bekommt nun dieses Remake? Das bleibt erstmal ein Rätsel, welches von den Fans gelöst werden soll. Auf der Website veröffentlichten die Macher des Anime drei Collagen von Screenshots aus populären Anime-Episoden, die jeweils Shinichi, Heiji und Kaito Kid formen. Und in diesen vielen, winzigen Screenshots aus denen die Collagen bestehen (laut dem Conan-Twitter-Account sind es ungefährt 10000 Screenshots), sind auch Screenshots aus der Episode dabei, die das Remake bekommt. Nun soll man als Fan auf Instagram oder Twitter unter dem Hashtag „#コナン神回“ (auf Deutsch in etwa #ConanGöttlicheEpisode) raten bzw. schlussfolgern, welche Episode gemeint ist. Unter denjenigen, die richtig raten, soll auch ein Preis verlost werden. Zudem gibt es auf der Website drei leere Bildrahmen mit der Aufschrift „Coming Soon“, weitere Collagen werden also folgen.

      Wann genau das Remake laufen soll,wurde noch nicht verkündet.
      conannews.org/2020/12/legendae…-remake-zum-25-jubilaeum/

      Die Collagen:
    • Eine sehr schöne Ankündigung, die da aus Japan kommt! Die Begriffe ''legendär'' und ''göttlich'' versprechen eine der beliebtesten, möglicherweise auch mysteriösesten Folgen, die in 25 Jahren produziert wurden. In die engere Auswahl würde ich da höchstens zehn Fälle nehmen (explizit nicht nach einzelnen Episoden aufgeteilt, da - stärkstes Beispiel - der London-Fall aus sechs Folgen besteht und sich die Produzenten wohl kaum nur eine davon aussuchen würden).

      Ich habe mir meine Gedanken gemacht, doch spontan fällt mir kein Fall ein, den die Macher meinen könnten. Die erste Folge hat ja bereits ihr Remake erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine der früheren Episoden ist. Da war der mysteriöse Faktor teilweise sehr stark ausgeprägt, sodass die Beschreibung ''legendär'' (im Sinne von ''Die Mumie im Wald'') passt.

      Noch mehr hänge ich mich aber an dem Begriff ''göttlich'' auf. Entweder meinen die Produzenten damit einen Fall, der in seiner Wirkung und seinem Charakter noch intensiver ist, als es der Begriff ''legendär'' beschreibt. Oder der Begriff ist wörtlich zu verstehen, und es ist ein Fall gemeint, bei dem eine Anspielung auf etwas Göttliches vorkommt (etwa der Fall ''Mord in New York''). Aus den Bildern bin ich jedenfalls nicht schlau geworden, da kommen viele Fälle in Frage.

      Was ich mir bei dem Remake (''modernste Technologie'') sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Folge möglicherweise in 4K aufgelegt wird (oder 8K, den Produzenten traue ich auch so etwas zu). Möglicherweise erhält der Fall auch eine Überarbeitung des Charakterdesigns. Ich bin überzeugt davon, dass wir auf die Folge gespannt sein dürfen!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich denke es handelt sich um die Episode in Renya Karasumas Anwesen ("Der junge Meisterdieb Teil 2 bis 4" in Deutschland) Wurde zwar schon geremastered, ist aber wohl eine der mysteriösesten und dazu eine Episode, in der Shinichi (zumindest als Erwähnung), Heiji und Kaito Kid vorkommen. Legendär wegen Renya Karasuma und den dadurch folgenden Implikationen auf die Story.

      Ansonsten fallen mir noch eine Hand voll Episoden ein, die für mich ebenfalls legendär waren, und die man ebenso in den Screenshots auf der Webseite findet:
      - Rache verjährt nicht
      - Der Serienmörder von Osaka
      - Geheimnisse in Osaka
      - Eine Stadt als Geisel
      - Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht

      Alles andere wäre doch viel zu modern, oder zu uninteressant, um ein Remake daraus zu machen.
    • Ich denke nicht, dass die Bilder bedeuten müssen, dass alle Charaktere zwangsläufig im Remake vorkommen werden.

      Mein spontaner Tipp wäre Mord bei Mondschein. Die Folge würde auch von einem Remake profitieren, da der Fall ja im Manga sechs Kapitel lang ist, dann aber auf nur 40 Minuten im Anime adaptiert wurde. 6 Kapitel Fälle sind eigentlich eher in Richtung Vierteiler, also ca. 80 Minuten.
    • Hallo zusammen, da bin ich auch mal wieder nach etwas längerer Zeit.

      Es deutet sich ja an, dass irgendeine Folge der über 900 Folgen ein Remake bekommt. :thumbup:

      Ich tippe einfach mal auf die Folge "Der junge Meisterdieb", die Folge mit der Villa Abenddämmerung. Daraus könnte man doch ein schönes Remake machen. Hier ist ja auch die Erwähnung bzw. taucht der Boss der Organisation zum allerersten Mal so richtig auf. Man könnte nun machen, dass man ein bisschen mehr über ihn erfährt. Noch ist ja ziemlich wenig über Renya Karasuma bekannt, sein Gesicht ist immer noch nur ein Schatten und es ist ungewiss wie Alt er wirklich ist und ob er überhaupt noch lebt, oder hat er sich mit dem Apoptoxin 4869 verjüngt?

      Aber was ich noch nicht so richtig verstehe ist: Es wird von einem ersten Teil des Geheimprojekts geredet, was ist den nun Teil 2? Da bin ich auch noch gespannt was der zweite Teil dieses Geheimprojektes sein wird. :thumbup:
    • FamSchroeter99 schrieb:

      Hallo zusammen, da bin ich auch mal wieder nach etwas längerer Zeit.

      Es deutet sich ja an, dass irgendeine Folge der über 900 Folgen ein Remake bekommt. :thumbup:

      Ich tippe einfach mal auf die Folge "Der junge Meisterdieb", die Folge mit der Villa Abenddämmerung. Daraus könnte man doch ein schönes Remake machen. Hier ist ja auch die Erwähnung bzw. taucht der Boss der Organisation zum allerersten Mal so richtig auf. Man könnte nun machen, dass man ein bisschen mehr über ihn erfährt. Noch ist ja ziemlich wenig über Renya Karasuma bekannt, sein Gesicht ist immer noch nur ein Schatten und es ist ungewiss wie Alt er wirklich ist und ob er überhaupt noch lebt, oder hat er sich mit dem Apoptoxin 4869 verjüngt?

      Aber was ich noch nicht so richtig verstehe ist: Es wird von einem ersten Teil des Geheimprojekts geredet, was ist den nun Teil 2? Da bin ich auch noch gespannt was der zweite Teil dieses Geheimprojektes sein wird. :thumbup:
      Sie werden sicherlich nicht Infos über Renya Karasuma in ein eventuelles Remake packen, die man im Manga noch nicht kennt.

      Andere Teile des Geheimprojekts sind unbekannt. Es könnten natürlich noch weitere Remakes sein, oder andere Dinge. Muss man abwarten.
    • Ja, muss nicht sein, aber die Hinweise deuten darauf hin. Zitat "Das Phantom eines Kindes, von Gott im Stich gelassen", und der Tipp "eine göttliche Episode... Wer weiß was dahinter steckt. Aber aufgrund des Karasuma Hintergrunds liegt das schon sehr nah. Ich bleibe dabei, dass es diese Episode ist, aber natürlich werden keine neuen Informationen veröffentlicht.
    • Serinox schrieb:

      oder andere Dinge
      Was auch sein könnte, ist, dass es in Analogie zum 20-Jahre-Anime-Jubiläum 2016 wieder ein Real Escape Game gibt. Darüber hinaus mag es verschiedene Aktionen das Jahr über verteilt geben, von denen dann allerdings nur die japanischen Fans profitieren würden (Cafés, spezielle Marketingevents). Allerdings werden die Produzenten die aktuelle Pandemielage bedacht haben, insofern kann ich nicht beschreiben, inwieweit sie in eine aktuell noch vage Zukunft geplant haben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara