Ein wenig unerwartet ist diese Ankündigung. Ich freue mich über das Remake. Ich frage mich aber auch, wie die Neuauflage aussieht. Mit Episode 11 und 12 (bzw. ausschließlich 11 in Japan) kehren die Produzenten zu den Anfängen der Serie zurück (Bei der Ausstrahlung von Episode 1000 und 1001 ist die ursprüngliche Umsetzung fast 25 Jahre alt). Interessant bei der Wahl für diesen Fall ist der eher rar gesäte Cast: Bis auf Conan, Ran, Kogoro und Inspektor Megure sind keine Haupt- und Nebencharaktere aus den bis dahin 999 Episoden dabei. Überhaupt sind bis auf die genannten Charaktere, die Detective Boys, Professor Agasa, Yoko Okino, Sango Yokomizo und Shinichi Kudo noch keine anderen Haupt- und Nebencharaktere in der Serie zu dem Zeitpunkt der Erstausstrahlung aufgetreten. Gin und Wodka traten im Manga bei ''Explosion im Express'' auf, wurden in der Anime-Umsetzung aber rausgeschrieben.
Da es sich um ein noch nie dagewesenes Jubiläum für Detektiv Conan handelt, gehe ich davon aus, dass sich die Produzenten viele Gedanken gemacht und einen großartigen Zweiteiler erstellt haben!
Da es sich um ein noch nie dagewesenes Jubiläum für Detektiv Conan handelt, gehe ich davon aus, dass sich die Produzenten viele Gedanken gemacht und einen großartigen Zweiteiler erstellt haben!
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara