Was war deine liebste Manga-Umsetzung 2020?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war deine liebste Manga-Umsetzung 2020?

      Was war deine liebste Manga-Umsetzung 2020? 10
      1.  
        971–974: Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums (6) 60%
      2.  
        983–984: Kid vs. Komei – Das Ziel sind die Lippen (4) 40%
      Tjoa, hier ist nicht viel los. Dennoch ist eine Abstimmung notwendig!

      Entscheidet, welche Manga-Umsetzung aus dem japanischen Anime euch am besten gefallen hat.

      Was ist euer Highlight und warum? Stimmt ab und diskutiert mit!

      Die Umfrage läuft bis zum 21. Dezember 2020, 0 Uhr.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Wow. Es gab wirklich nur zwei Manga-Umsetzungen in 2020 im Anime? Hätte ich gar nicht gedacht, aber 2020 war ja eh speziell.
      Für mich ist ein Kid-Fall immer klasse und der Fall hatte ja einiges zusätzlich zu bieten, von daher ist er definitiv mein Favorit.
    • Bei zwei Umsetzungen ist die Auswahl nicht so schwierig (hier zumindest, bei den Openings war es etwas anderes). In jedem Fall ist für mich auch der Kid-Komei-Heiji-Fall mein Favorit. Das liegt vermutlich daran, dass
      1. Die Umsetzung des Polizistinnen-Serienmord-Falls einige Monate zurückliegt und nicht mehr ganz so präsent bei mir ist wie der Kid-Fall und
      2. Ich das Zusammenspiel von Kid, Heiji und Morofushi einfach dynamisch finde.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Kagome schrieb:

      War Kyoto mit der Schmatzerscene schon 2019 ausgestrahlt worden?
      Ich bin mir ziemlich sicher dass es in Januar 2019 ausgestrahlt wurde und sogar so sicher, dass ich in Wiki nicht nachschlage, denn da kam auch Kingdom Hearts 3 raus. Davor kam aber eben diese Doppelfolge.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Uff man merkt ja das der Anime wenig Manga Fälle umgesetzt hat aber das es echt nur zwei waren :1f605: Naja da geh ich dann mit dem Polizistinnen Serienmord.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.