Was ist dein Lieblings-Musikstück aus 2020?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist dein Lieblings-Musikstück aus 2020?

      Was ist dein Lieblings-Musikstück aus 2020? 5
      1.  
        Opening 51: Makka na Lip (3) 60%
      2.  
        Ending 62: Hoshi Ai (2) 40%
      3.  
        Opening 52: JUST BELIEVE YOU (0) 0%
      4.  
        Ending 61: Sukoshidzutsu Sukoshidzutsu (0) 0%
      Was ist euer Musik-Highlight 2020 und warum? Stimmt ab und diskutiert mit!

      Die Umfrage läuft bis zum 14. Dezember 2020 um 0 Uhr.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ganz schwere Entscheidung. Die jazzige Untermalung der Episoden durch ''Makka na Lip'' hat mir sehr gut gefallen. Über die Tanzeinlagen lässt sich streiten, aber mir sagen sie zu großen Teilen zu und ja, ein zweites Opening mit Tanzeinlage von Conan zu haben, finde ich cool.

      ''JUST BELIEVE YOU'' hat dafür eine musikalische Ähnlichkeit zu ''Secret Of My Heart'' von Mai Kuraki und ist gut gelungen. Etwas ruhiger, aber doch passend für ein Opening. Ganz knapp gebe ich ''Makka na Lip'' den Vorrang.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich muss sagen mich "Makka na Lip" einfach total positiv überrascht und direkt überzeugt. Es hat mich voll ans deutsche Opening 5 erinnert mit der Tanzerei, weshalb es direkt nen Pluspunkt bekam. Zusätzlich noch die Mangaseiten mit reinzubringen fand ich auch eine schöne und ansprechendeIdee. Für mich war das Opening auf jeden Fall das Highlight des Jahres. ^o^