Kapitel 1058 - 1060

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem ersten Kapitel ist es für ein Fazit zu dem Fall etwas früh, deshalb gehe ich erstmal nur auf eine kleine Formsache ein. Ein wenig ungewöhnlich finde ich Conans Wortwahl in Bezug darauf, wie er seine Mutter nennt, als diese lange zum Verkleiden als Yusaku Kudo braucht. ''Mum'' hat er sie noch nicht genannt. Ob es mich stört oder nicht, kann ich jedoch nicht recht sagen. Auch seltsam ist Yukikos Bezeichnung für Yusaku, die im Einkaufsladen vom ihm als ''Vater'' vor Conan spricht. Sonst sagt sie ''Yusaku'' oder ''dein Vater''.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Daran habe ich gar nicht gedacht, um ehrlich zu sein. Aber jetzt, da du es schreibst - das könnte ein Hinweis sein.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Es gibt ein paar frühe Spoiler für Kapitel 1060, die Auftritte von Vermouth, Gin, Vodka und Akai zeigen. Was genau das alles bedeutet, ist natürlich noch unklar. Zudem soll laut Spoilern Kapitel 1061 am 7. Oktober erscheinen und dann wohl einen neuen Fall beginnen.
    • Bei den Charakteren dürfen wir uns vermutlich auf einen nicht alltäglichen Fall freuen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Hat Vermouth den beiden was gegeben bzw was von ihnen bekommen? Auf mich wirkt das so, wenn man sieht, wie ihr Arm gezeichnet wurde.

      Ansonsten natürlich geile Spoilerbilder. Da wir mitten im 100. Band sind, dürfen wir wohl was krasses erwarten.
    • CoGi schrieb:

      Hat Vermouth den beiden was gegeben bzw was von ihnen bekommen? Auf mich wirkt das so, wenn man sieht, wie ihr Arm gezeichnet wurde.
      Nein, der japanische Soundeffekt an dieser Stelle ist "Tok, tok" oder "Klopf, klopf" - Vermouth klopft also an die Fensterscheibe vom Porsche.
    • Es sind weitere Spoilerbilder zu Kapitel 1060 aufgetaucht, die ich jetzt einfach mal hier reinstelle. Falls das nicht gewünscht ist, dann entschuldige ich mich dafür. Passend äe Übersetzung immer unter den Bildern.







      Megure mentioned that Kid was sighted in Shibuya at the same time and Conan realizes that the Yusaku is not Kid






      Gin : took ya long enough
      Gin : Vermouth !!
      Vermouth : Sorry...
      Vermouth : I was doing some minor business that Rum ordered me to do...
      Vermouth : A person that might become a threat to the organization, was staying in Japan for some reason this night, so he wanted me to investigate that





      Vodka : And how didthat go?
      Vermouth : It was such a letdown... I can destroy them any time I want...
      Gin : You won’t kill them?
      Vermouth : Yeah...
      Vermouth : For now...
      Vermouth : But when it’s necessary...
      Vermouth : I will at any time...
      Conan : Oi?!
      Conan : This is not the time for sleeping!!
      Conan : There’s a high chance Vermouth was hereConan : until a while ago!!
      Conan : She might as well
      Conan : be the reason behind your sickness—





      Conan : Akai-san?!
      Conan : And Dad and mom too..?!
      Conan : Why?!
      Akai : Jodie, Camel
      Akai : How’s the situation?





      Jodie : Nothing like a listening device or a hidden camera in the study as it seems...
      Camel : The other rooms as well are clear!
      Jodie : As expected of a Plan devised by a best-selling author!
      Camel : Looks like they were completely fooled!
      Akai : We still can’t let our guard down...
      Conan : F, fooled..?
      Yukiko : When I told Yusaku that we’re being monitored by someone, he told me let’s act conspicuously and see how will they act...
      Yusaku : and right after that we saw a suspicious leaflet for an Italian restaurant in the mailbox, we went there
      Yusaku : and sure enough the taste of the food was off, so when I checked it up afterwards, I found out that Distigmine bromide was mixed with it...
      Conan : then you didn’t eat, right?
      Yukiko : yeah... we just pretended to eat it and put in my bag, and thanks to that my favorite bag became sloppy...
      Yusaku : when Distigmine bromide is ingested, it’s followed by symptoms similar to the ones of food poisoning,
      Yusaku : Which are : nausea•( can’t make out the kanji for this one )•stomach ache, diarrhea•sweating...
      Yusaku : So I feigned said symptoms, enticed their comrade,
      Yusaku : to show them that we are utterly unguarded and have nothing suspicious whatsoever!
      Conan : If that’s the case you could’ve just told me beforehand.







      Yusaku : To fool your enemy, you must first fool your friends!
      Conan : .....
      Yukiko : Plus, you’re Sharon’s favorite Shin-chan as it seems...
      Akai : We managed to prevent this place from getting attacked by them for now...
      Yusaku : Yeah, all that’s left is to get prepared...Yusaku : For their big move...

      Sidenote : The opening act is over. The show begins now




      Einiges neues also. Wie gesagt, falls ich das nicht darf, dann tut es mir Leid.