Kaito Kid/Kaito Kuroba: Geheimnisträger von Conan Edogawa/Shinichi Kudo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ryozo schrieb:

      Nachdem die eigentlich Thematik von euch sehr gut analysiert wurde, würde mich interessieren wie eure persönliche Meinung zu dem Thema ist, also SOLLTE Kaito Geheimnisträger sein oder nicht.
      Der Meinung, dass Kaito Kid kein Geheimnisträger sein sollte, schließe ich mich an. Es ist kein Muss, da Kaito Kids Wissen um Conans wahre Identität vor allem dann relevant wäre, wenn es irgendwie die Handlung rund um die SO beeinflussen würde oder interessant würde im Hinblick auf Charaktere in Conans Umfeld, die seine wahre Identität nicht kennen. Ein weiterer Charakter, der seine Identität kennt, ist neben den bisher bekannten Figuren nicht notwendig.

      Außerdem ist Kid ein Charakter, der eher Witz als Ernst in Fälle bringt. Ich kann mir vorstellen, dass das Wissen um Conans wahre Identität unter dem Aspekt für lockere Episoden sorgen mag; ob das sein muss, ist fraglich. (Obwohl Kid schon durch Detektiv Conan ernster geworden ist, wie Aoyama meint.)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Meiner Meinung nach werden die Fälle von Kaito Kid irgendwie stark vernachlässigt. Die ersten Episoden von ihm waren viel spannender und einfach geiler. Man hat damals ja noch gemerkt, das Conan Kid noch irgendwie ernst genommen hat. Die verschlüsselten Diebesankündigungen, die gut durchdachten Plänen, die (damals) noch hochgeschätzten Verkleidungskünste, das Talent zur Zauberei das er in seine Pläne perfekt ein involviert hat.

      Mittlerweile wurden diese Aspekte teilweise total vernachlässigt. Conan nimmt Kid teilweise überhaupt nicht mehr ernst, die "verschlüsselten" Botschaften sind alles andere als verschlüsselt, die Pläne werden gefühlt im null komma nichts durchschaut, sich als eine andere Person *perfekt* (aussehen/stimme immitieren etc) ist eine Norm in der DC-Welt und die Zaubertricks sind ebenfalls "leicht" zu durchschauen. Es gilt in den heutigen Fällen, wo Kid auftaucht, einfach herauszufinden, als wen sich Kid verkleidet hat. Fertig. Ich mag es zwar immernoch, wenn Kid mal wieder auftaucht, allerdings finde ich es einfach schade, das man aus solch einem genialen und intelligenten Rivalen so eine Witzfigur gemacht hat. Im Grunde sind die Fälle irgendwie immer gleich... Am Anfang schwärmen entweder Sonoko oder die DB über Kaito Kid und erwähnen das Conan der Kid Killer sei, dann wird das Juwel begutachtet, plötzlich ist das Juwel weg, Conan enthüllt den Trick und als wen Kid sich verkleidet hat, dann Grinsen die sich beide selbstsicher an und Kid entkommt auf krampf mit dem Hängegleiter oder mit ner Rauchbombe. Episode -ENDE-.

      Aber ich denke ich bin da so ziemlich alleine mit meiner Meinung haha.

      Jedenfalls hoffe ich, das man Kid zumindest die ehre gebührt, das er ebenfalls ein Geheimnisträger wird.
    • md_ schrieb:

      Die verschlüsselten Diebesankündigungen
      Dazu muss man aber sagen, dass dies so richtig nur in seinem ersten Fall passiert ist (und in Film 3, aber die Filme lasse ich mal außen vor), also das die Ankündigung auch einen richtige Code beinhalten. Verschlüsselte Diebesankündigungen sind wie seine angeblichen vielen Tauben und sein angebliches Motto "Niemand wird verletzt" eher etwas, was das Fandom als etwas ansieht, was immer sein muss bzw. fest zu Kaito Kid gehört, dabei ist es aber gar nicht so.
    • Hätte noch nie gehört dass sein Motto "Niemand wird verletzt wird" ist. Aber interessant zu hören. Ich bin ja auch der Ansicht , dass er Schaden, den er verursacht, versucht zu minimieren und eine Art "Gentleman"-Dieb ist. Auch wenn er den Armen nicht gibt.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Abgesehen von kleineren Zusammenstößen und Blessuren die im Rahmen seiner Beutezüge sicherlich unvermeidbar sind, wurde ja niemand ernsthaft verletzt. Allerdings handelt es sich für mich auch oftmals um Glück, dass andere Personen keine größeren Schäden davon tragen. Daher weiß ich nicht in wie weit er es in Kauf nehmen würde, wenn unbeteiligte Personen zu Schaden kommen, falls seine Pläne aus dem Ruder laufen.
      Der Sachschaden, der zudem entsteht, interessiert ihn wohl eher weniger.
    • Serinox schrieb:

      dabei ist es aber gar nicht so.
      Also grundsätzlich gebe ich dir da schon irgendwie recht, allerdings hat man uns ja so den ersten Eindruck von Kid geschaffen. Ein kleverer Dieb, der seine Taten verschlüsselt ankündigt (so hat Conan in der ersten Episode von Kids Auftritt teilweise auch "Interesse" an ihm gefunden), seine Beutezüge mit Zauberei verknüpft und Conan teils immer ein Schritt voraus ist. Die Tauben hat er eigentlich nur in Film 3 und in Film 8 benutzt und da wir wissen, das die Filme nichts zum Canon-Inhalt beitragen *waren* die Tauben lediglich eine Art Markenzeichen in den Filmen, wo er auftauchte. Und wir wissen ja auch heute würde Kid nicht über Leichen gehen, um an ein Juwel ranzukommen.

      Also ich finde es irgendwie schade, das die Ankündigungen nicht mehr verschlüsselt werden.


      Ryozo schrieb:

      Der Sachschaden, der zudem entsteht, interessiert ihn wohl eher weniger.
      Haha stimmt. Ich erwähne nur Film 3. Hat er einfach mal den gesamten Strom in Osaka lahmgelegt :kid: