Kaito Kid/Kaito Kuroba: Geheimnisträger von Conan Edogawa/Shinichi Kudo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Ansonsten stimme ich dir zu, ich fände es nicht erstrebenswert, dass Kid die Identität wie in den Filmen kennt. Auch weil dadurch vielleicht die Beziehung der beiden an die Filmversionen sich annähern könnten, und ich mag die Dynamik zwischen Conan und Kaito in den Filmen nicht. Die Filme tun viel zu sehr so, als gäbe es zwischen Conan und Kaito eine Freundschaft, als wären sie auf eine Art Kumpels, und das sehe ich halt als überhaupt nicht gegeben :D
      Sehr interessant! Tatsächlich mag ich diese Art der Hass-Liebe sehr gerne. Ich finde auch tatsächlich nicht, dass sie in den Filmen wie "Kumpels" rüberkommen. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass die beiden zusammen was unternehmen würde. Mich erinnert die Beziehung der beiden eher an den "geliebten Feind". Wie gesagt, solange Kid die Identität von Conan kennt und es keinen EInfluss auf die Handlung hat, stört es mich nicht wirklich :)
    • Serinox schrieb:

      Das Wortlaut ist "高校生探偵2人に...", die Übersetzung mit "zwei Oberschülerdetektive..." kommt also hin. Aber wie gesagt, ich persönlich finde nicht, dass das jetzt eindeutig ist bzw. es ist nicht eindeutig, weil eindeutig wäre nur, wenn er Conan direkt Shinichi nennen würde
      Also das ist teilweise sogar eindeutiger als das, was Masumi vor Fall 295 von sich gegeben hat.

      Nun meine Meinung zu Kaito Kid im Allgemeinen: Als eine Art erweiterter Pausenclown stellt Kaito Kid eine ein Ticken interessantere Version der DBs dar. Er ist für die Handlung ungefähr genauso wichtig, wie die es sind... Wenn man ihn sieht, weiß man in der Regel schonmal, dass es mit der Story erstmal schonmal nicht weitergehen wird.

      Fairerweise muss ich aber zugeben, dass wenn Aoyama ihn im Kampf gegen die BO einbinden würde(was er eh niemals machen wird), er mit seinen exzellenten Verkleidungskünsten und seiner unglaublichen Abgezocktheit( :1f602: Wortwitz) ein tolles Vermouth Pendant abgeben würde, noch besser als Yukiko es tut, da ihr unter Anderem die Dreistigkeit fehlt.
    • Frucht schrieb:

      Also das ist teilweise sogar eindeutiger als das, was Masumi vor Fall 295 von sich gegeben hat.
      Äh, ich glaube, du hast Fall 281 vergessen ^^ Masumi ist da wesentlich eindeutiger als Kaito jemals.

      (Oder auch Fall 248, wo Conan selbst in Gedanken sagt, dass Masumi vermutlich seine Identität kennt.)

      Frucht schrieb:

      Er ist für die Handlung ungefähr genauso wichtig, wie die es sind... Wenn man ihn sieht, weiß man in der Regel schonmal, dass es mit der Story erstmal schonmal nicht weitergehen wird.

      Fairerweise muss ich aber zugeben, dass wenn Aoyama ihn im Kampf gegen die BO einbinden würde(was er eh niemals machen wird),
      Da Viele vor allem den Mystery Train im Kopf haben, was Kid und Haupthandlung angeht, teilen diese Ansicht vermutlich nicht alle Fans ^^
    • Im Mystery Train war Kid, wie Serinox schon kurz dargelegt hat, doch für die Haupthandlung wichtig und maßgeblich an der Lösung des Konfliktes beteiligt. Das kann einen gefallen oder auch nicht. Ich persönlich kann es verstehen, aber es wirkt halt aus der Hand gezaubert und Kid als Verbündeter (wenn auch schon nur in Not) ist eine mächtige Waffe.

      Und ich finde ihn nicht als Pausenclown, auch wenn er in seiner eigene Serie schon der Klassenclown ist.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • 高校生探偵2人に (zwei Oberschülerdetektive) lässt für die Übersetzung natürlich wenig Spielraum, aber ich finde hier den angesprochenen Gedanken recht interessant, dass das auf die Fähigkeiten von Conan Bezug nimmt.

      Zu der Stelle in Kapitel 1019. 探偵ボウズ kann man hier schon mit "Detektiv Brat" übersetzen. Wobei es finde ich hierbei eher abwertend gemeint ist im Bezug darauf, dass Kaito keine Lust hat, dass die beiden ihm in die Quere kommen. Das könnte er für mich sowohl verwenden, wenn er Geheimnisträger ist und auch wenn nicht.
      Denn auch wenn Kaito Geheimnisträger ist, kann er sich ja über Conan in Form eines nervigen Jungen ärgern.
      探偵ボウズ wird übrigens auch manchmal von Kogoro verwendet, wenn er über Shinichi spricht - also wenn er sich über Shinichi ärgert und 探偵ボウズwird sogar als ein Spitzname von Kogoro für Shinichi bei Wikipedia auf Japanisch aufgeführt.
    • Serinox schrieb:

      Äh, ich glaube, du hast Fall 281 vergessen Masumi ist da wesentlich eindeutiger als Kaito jemals.
      Deswegen schrieb ich ja auch “teilweise” und hatte es deshalb extra in Fett hervorgehoben :1f604: .

      Hinzu kommt auch noch, dass Kid bereits beim ersten Aufeinanderteffen, ohne auch nur entfernt mit ihm interagiert zu haben, sofort checkt, dass Conan ”irgendwie anders” zu sein scheint. Das kommt sehr selten in DC vor. Bourbon, Kansuke, Kuroda etc.. zum Beispiel tun dies nur, wenn sie bereits Einiges über ihn gehört bzw. mit ihm bereits interagiert haben. Das ist hinsichtlich Kaito Kid ein wesentlicher und entscheidender Unterschied.

      Serinox schrieb:

      Oder auch Fall 248, wo Conan selbst in Gedanken sagt, dass Masumi vermutlich seine Identität kennt.)
      Das hat aber mit der Frage, ob Kaito Kids Gedanke hinsichtlich Conans wahrer Identität als eindeutiger oder starker Hint gedeutet werden kann oder ob jener Gedanke eindeutiger war, als Masumis Aussagen vor 295, rein gar nichts zu tun, da Kaito Kid Conan diesen Gedanken ja nicht mitteilt und Conan entsprechend keine dazugehörige Reaktion von sich geben kann.

      Serinox schrieb:

      Da Viele vor allem den Mystery Train im Kopf haben, was Kid und Haupthandlung angeht, teilen diese Ansicht vermutlich nicht alle Fans
      Für die Fans, die meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben, magst du vielleicht Recht haben, aber diejenigen, die meinen Betrag aufmerksam gelesen haben bzw. denen das Wort “in der Regel” nicht entgangen ist, werden mir sicherlich zustimmen :1f60a: . Ja, ich wähle meine Worte immer sehr durchdacht.
    • Ja ganau ボウズ wird auch von anderen Personen für Conan verwendet, wie zum Beispiel vom "Täter" in "Eine Stadt als Geisel" müsste dann glaube ich Kapitel 373 sein.
      Das impliziert natürlich schon, dass Kaito in Kapitel 1019 von Conan als eine Person spricht die deutlich jünger ist als er, aber rein optisch gesehen ist Conan das ja auch. Dementsprechend könnte ich mir diese Wortwahl auch von einem Geheimnisträger vorstellen, sofern es sich auf das Aussehen von Conan bezieht.
    • Frucht schrieb:

      Für die Fans, die meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben, magst du vielleicht Recht haben, aber diejenigen, die meinen Betrag aufmerksam gelesen haben bzw. denen das Wort “in der Regel” nicht entgangen ist
      Das war eher auf das "Fairerweise muss ich aber zugeben, dass wenn Aoyama ihn im Kampf gegen die BO einbinden würde(was er eh niemals machen wird)" bezogen, da Aoyama dies bereits im Mystery Train getan hat. Hinterher hat er zwar zurückgerudert und gesagt, er will das nicht mehr machen, aber das wissen eben nur eher weniger Fans.
    • Todesgruppe schrieb:

      m Mystery Train war Kid, wie Serinox schon kurz dargelegt hat, doch für die Haupthandlung wichtig und maßgeblich an der Lösung des Konfliktes beteiligt. Das kann einen gefallen oder auch nicht. Ich persönlich kann es verstehen, aber es wirkt halt aus der Hand gezaubert und Kid als Verbündeter (wenn auch schon nur in Not) ist eine mächtige Waffe.
      Das war laut Aoyama allerdings eine Ausnahme und er möchte Kid und DC weiterhin trennen. Demnach ist nicht damit zu rechnen, dass er gegen die BO in Zukunft eine Waffe darstellt.