Kapitel 1055 - 1057

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1055 - 1057

      Es gibt kleine Bilderleaks zum kommenden Kapitel 1055, welches am 1. Juli in Japan erscheint.

      Kogoro scheint eine Magenverstimmung zu haben und hängt viel auf dem Klo; Yoko Okino kommt in der Detektei vorbei und erzählt von einem Fall; am Ende des Kapitels schaut auch Kanenori Wakita in der Detektei vorbei.
    • Wurde aber auch Zeit. Endlich ist diese quälende Durststrecke vorbei. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass Wakita so schnell wieder zu sehen sein wird. Es sieht demnach ganz stark danach aus, als bekämen wir für die nächsten Kapitel plotrelevante Elemente. Ein Glück aber auch. Ich hatte nämlich befürchtet, dass thematisch als nächstes die Kazuha&Heiji&Momiji-Romanze bzw. Kaito Kid im Vordergrund stehen.
    • wie immer danke ich Serinox für die Infos - muss ich mal schauen, wann das auf Amazon bestellt werden kann.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Das Kapitel ist inwischen in Japan erschienen. Yoko bringt wohl tatsächlich auch einen Code mit, der wie folgt aussieht:


      Hardcore Conan-Fans aus Japan haben natürlich wieder mitgerätselt und konnten die Sterbenachricht entziffern und somit den Fall lösen. Die Lösung geht so:
      Spoiler anzeigen
      Die Farben der Karten auf Englisch, also "Heart", "Diamond", "Spade" und "Club".
      Die Werte der Karten geben an, welcher Buchstabe der Farbe für den Code gemeint ist. Also, Herz Ass = "h", Herz Zwei = "e", Herz Drei = "a" usw.
      Dadurch ergibt sich die Nachricht

      help attic ni iru
      hannin ha himi

      Oder auf Deutsch:
      Hilfe, ich bin auf dem Dachboden
      Der Täter ist Himi

      Somit ist die Täterin Himi Baba, die Frau von Fuugo Baba und damit die Schwägerin des Opfers.


      Finde es immer wieder cool, wenn die japanischen Fans die Codes schon nach einem Kapitel lösen können bzw. das es möglich ist, sie zu lösen.
    • Kapitel 1056 war vor allem Falluntersuchung, eben mit Wakita.

      Für Kapitel 1057 ist die letzte Seite geleakt; Wakita sagt, "wie etwa ein Shogi Stein..." o.ä. (kommt auf den Kontext an, was er vorher gesagt hat, vermutlich irgendwas zum Fall erklärt), Conan sagt, "Hm... verstehe...". Wakita fragt Conan, ob er interessiert ist, was Conan fröhlich verneint.

      Im Café Poirot bemerkt Azusa, dass Amuro schon wieder ein Foto von einer Frau auf seinem Handy anstarrt und fragt ihn, ob das seine Freundin ist, was Amuro natürlich verneint. Wir sehen dann, dass er auf seinem Handy ein Foto von Rumi betrachtet.

      Kapitel 1057 erscheint in der Shonen Sunday #34/2020 am 22. Juli. Nach diesem Fall gibt es eine kurze einwöchige Pause, bevor der nächste Fall in der Shonen Sunday #36-37/2020 am 5. August beginnt.

    • Tja, lieber Serinox, hast du nicht auch das Gefühl, dass Aoyama auf unsere Diskussion im
      “Kapitel 1051-1054”-Thread in Bezug auf eine Bourbon&Azuza-Romanze reagiert hat :1f602: ?
      Mit Azuzas offenbarter Eifersucht hat er vielleicht einen Grundstein für meine Befürchtungen bzw. eine B&A-Romanze gelegt :1f612: .

      Nun zu Rakita Ranenori: Mit der Shogi-Stein Aussage hat Aoyama sicherlich erneut einen Hint in Richtung Koji Haneda und damit auch Wakita=Rum gestreut.

      Nun zu Wakita und Conan: Auch wenn Conan weiterhin versucht den Unschuldigen zu spielen, fällt auf, dass Wakita ihn irgendwie trotzdem auf dem Radar hat. Auch hier scheint es so, als hätte Aoyama unsere Diskussion hinsichtlich der Frage, ob Wakita Conan Edogawas Cleverness bzw. ihn als Person registriert hat, verfolgt und entsprechend reagiert hat :1f923: !!!

      Lichtblick: Ich hoffe, dass Azuzas Frage, ob Rumi Bourbons Freundin ist, von Aoyama eine Art Hint ist und zwischen Rumi&Bourbon irgendwann mal wirklich etwas läuft und wir in naher Zukunft Azuzas Frage bejahen können. Ich hatte im letzten Fall ohnehin bereits den leichten Verdacht :1f60a: :1f60a: :1f60a: .
    • Frucht schrieb:

      Tja, lieber Serinox, hast du nicht auch das Gefühl, dass Aoyama auf unsere Diskussion im
      “Kapitel 1051-1054”-Thread in Bezug auf eine Bourbon&Azuza-Romanze reagiert hat
      Nicht wirklich. Azusa hat ja schon 2017 in Kapitel 1008 gefragt, ob Amuro was vorhat, scheinbar in der Absicht, was zusammen zu unternehmen, und die beiden haben sich auch im Fall mit der Katze Taii geneckt - diese leichten Teases finde ich also relativ normal.
      (Zudem fragen natürlich die japanischen Fans auch genug nach, besonders seit Film 22).

      Frucht schrieb:

      Nun zu Wakita und Conan: Auch wenn Conan weiterhin versucht den Unschuldigen zu spielen, fällt auf, dass Wakita ihn irgendwie trotzdem auf dem Radar hat
      Naja, dieser Gesprächsverlauf legt nahe, dass Conan Wakita auf der Seite zuvor etwas gefragt hat, woraufhin Wakita dann erklärt hat, woraufhin das "Hm... verstehe" von Conan kam. Da nachzufragen, ob Conan aus Interesse oder einfach nur so gefragt hat, würde für mich jetzt noch nicht bedeuten, dass er ihn "auf dem Radar" hat.
    • Serinox schrieb:

      Azusa hat ja schon 2017 in Kapitel 1008 gefragt, ob Amuro was vorhat, scheinbar in der Absicht, was zusammen zu unternehmen, und die beiden haben sich auch im Fall mit der Katze Taii geneckt - diese leichten Teases finde ich also relativ normal.
      Also bist du auch der Meinung? Dann verstehe ich jetzt erst Recht nicht, warum du, mit diesem Faktenwissen im Hinterkopf, vor einigen Monaten das geschrieben hast (Thread 1051-1054):

      Serinox schrieb:

      Mein Problem wäre auch eher, warum sich Bourbon in Azusa verlieben sollte. Das sie sich in ihn verliebt: klar, kann ich komplett verstehen. Er in sie? Sehe ich eher nicht so.
      Die necken sich, wie du schreibst, immerhin beide