Lohnt sich ein Anime on Demand-Abo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich ein Anime on Demand-Abo?

      Hallo ihr, ich hatte mal eine Frage:

      Lohnt sich eurer Meinung nach ein Abo für Anime on Demand für mich?


      Es ist ja wohl eine der einzigen legalen Anime-Streaming-Plattformen, aber eigentlich geht es mir auch nur darum Detektiv Conan und Magic Kaito: Kid the Phantom Thief dort zu schauen.
      Ein Abo für 3 Monate kostet ja etwa 27 €.

      Ist es simpel und unkompliziert das Abo danach zu kündigen und wirklich nur diese drei Monate in Anspruch zu nehmen?

      Und, ist es möglich nur einen Account ohne Abo danach weiterzuführen, wo ich mir dann z. B. Lieblingsfolgen einfach so einmalig kaufen und dann immer wieder ansehen kann, unabhängig von einem Abo?

      Vielen Dank vorab für alle Antworten! :)
      „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
      „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
    • Neben Anime on Demand gibt es noch crunchyroll und wakanim.
      Nur Anime on Demand hat Detektiv Conan Folgen und Filme afaik.

      Zum Thema Abo:
      Entweder du nimmst das total überteuerte monatliche Abo für 9,95 (?) oder bezahlst dein Abonement einmalig im vorraus (3/6/12 Monate z.B.).
      Wenn z.B. die 3 Monate dann vorbei sind ist es vorbei. Kein automatische Abbuchung / Verlängerung whatever.

      Du kannst dir ohne Abo Serien/Folgen/Filme kaufen und anschließend anschauen - bei den Preisen lohnt sich das m.E.n absolut nicht.
      Kauf ich mir 5 Filme á 2 Euro oder nehme ich gleich das Abo und kann für einen Monat ALLES schauen.

      Ein kleiner Hinweis:
      Die Preise für das verlängern eines Abos sind günstiger, wenn man ein bestehendes Abo hat.
      Preise wenn man kein laufendes Abo hat:
      3 Monate: 26,95 (8,98 / Monat)
      6 Monate: 49,95 ( 8,32 / Monat)
      12 Monate: 89,95 (7,50 / Monate)

      Preise wenn man noch ein laufendes Abo hat:
      3 Monate: 24,00 (8,00 / Monat)
      6 Monate: 44,00 ( 7,33 / Monat)
      12 Monate: 80,00 (6,66 / Monate)

      Wenn man kein bestehendes Abo hat macht es Sinn erst das 3 Monatige Abo abzuschließen.
      Anschließend sollte man seinem Wunsch entsprechend verlängern während das 3 Monatige Abo noch läuft.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Neben Anime on Demand gibt es noch crunchyroll und wakanim.
      Nur Anime on Demand hat Detektiv Conan Folgen und Filme afaik.

      Zum Thema Abo:
      Entweder du nimmst das total überteuerte monatliche Abo für 9,95 (?) oder bezahlst dein Abonement einmalig im vorraus (3/6/12 Monate z.B.).
      Wenn z.B. die 3 Monate dann vorbei sind ist es vorbei. Kein automatische Abbuchung / Verlängerung whatever.

      Du kannst dir ohne Abo Serien/Folgen/Filme kaufen und anschließend anschauen - bei den Preisen lohnt sich das m.E.n absolut nicht.
      Kauf ich mir 5 Filme á 2 Euro oder nehme ich gleich das Abo und kann für einen Monat ALLES schauen.

      Ein kleiner Hinweis:
      Die Preise für das verlängern eines Abos sind günstiger, wenn man ein bestehendes Abo hat.
      Preise wenn man kein laufendes Abo hat:
      3 Monate: 26,95 (8,98 / Monat)
      6 Monate: 49,95 ( 8,32 / Monat)
      12 Monate: 89,95 (7,50 / Monate)

      Preise wenn man noch ein laufendes Abo hat:
      3 Monate: 24,00 (8,00 / Monat)
      6 Monate: 44,00 ( 7,33 / Monat)
      12 Monate: 80,00 (6,66 / Monate)

      Wenn man kein bestehendes Abo hat macht es Sinn erst das 3 Monatige Abo abzuschließen.
      Anschließend sollte man seinem Wunsch entsprechend verlängern während das 3 Monatige Abo noch läuft.
      Danke für deine Antwort! :)

      Ja, mir geht es auch hauptsächlich darum, Detektiv Conan und die erste Version der Kaito Kid-Serie zu schauen.

      Genau, so hatte ich es auch verstanden, also dass ich 26,95 € einmalig vorab für ein 3-Monats-Abo zahlen würde.

      Mir war nur noch nicht klar, wie dann eine Kündigung aussähe...
      Aber wenn du sagst, dass es definitiv keine automatische Verlängerung des Abos gibt, dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen :) :
      Falls ich das Abo nicht mehr wollen sollte, bräuchte ich dann ja nichts zu tun bzw. bräuchte ich mich dann ja nicht daran erinnern, dass ich noch eine Kündigung schreiben müsste. :)
      Ich müsste dann ja nur aktiv werden, falls ich das Abo verlängern möchte.
      Ich wollte nur nicht in einem Abo drinhängen, wo ich dann darauf achten muss, ob/wann/wie ich kündige; Aber das wäre bei Anime on Demand ja wohl anscheinend nicht der Fall. :)

      Danke, das hat mir schon weitergeholfen

      Und mit dem einzelne Episoden kaufen habe ich nachgefragt, weil ich noch nicht einschätzen kann, ob sich das Abo über die drei Monate hinaus für mich lohnen würde: Es geht mir ja nur um das Anschauen von Detektiv Conan und der ersten Version der Kaito Kid-Serie. Wenn ich die in den ersten drei Monaten nochmal komplett durchgeschaut habe, und es sonst nichts mehr da gibt, was ich gerne sehen würde, dann wäre es doch sinnlos, das Abo weiter in Anspruch zu nehmen und zu bezahlen: Sollte es einzelne Episoden geben, die ich gerne immer mal wieder sehen möchte, wäre es doch finanziell sinnvoller (je nach dem wie viele es dann wären) diese dann einzeln zu kaufen und dann digital zu besitzen, und danach dann nichts mehr bezahlen/abonnieren zu müssen, oder? ?( ?(
      „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
      „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joyu.Marili ()

    • Die Frage ist halt immer, ob man noch mehr Animes auf AoD findet, die einem gefallen.

      Bzgl Kauf vs Abo.:
      Wenn du sie dir kaufen möchtest wäre ggf. der Erwerb der DVD sinnvoller.
      Eine Streamingplattform kann insolvent gehen - eine DVD hält solange bis das Haus brennt :D
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: