"Eine Stadt als Geisel" in ungeschnittener, deutscher Fassung?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ProSieben MAXX zeigt die fünfte Staffel von Detektiv Conan in Doppelfolgen! Diskutiert jetzt mit!

• "Eine Stadt als Geisel" in ungeschnittener, deutscher Fassung?

Hallo an euch alle :)

Ich habe allg. im Internet, und auch hier, teils sehr verschiedene Antworten hierzu gelesen, deshalb frage ich nochmal ganz direkt:
      Gibt es die Episoden "Eine Stadt als Geisel" irgendwo in ungeschnittener, deutscher Fassung?

Ich kann euch gar nicht sagen, wie enttäuscht ich war, als ich "Eine Stadt als Geisel" auf DVD aus der Box 12 geschaut habe, und mich auf viele bestimmte Szenen gefreut habe (hatte mich vorher schon ein wenig gespoilert ^^), nur um dann festzustellen, dass genau diese Szenen komplett fehlen. X( :huh: ||

Vorab schon mal Dankeschön für alle Antworten! :) :)
      „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
      „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
    • Schade || Es ist meiner Meinung nach echt unverständlich, warum das so krass geschnitten synchronisiert wurde...

Vor allem auch noch echte Schlüsselszenen wurden da entfernt, nicht einmal Szenen, auf die man tatsächlich hätte verzichten können.
      „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
      „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
    • "Eine Stadt als Geisel" meine alte Nemesis...

Auf der einen Seite eine meiner absoluten Lieblingsfolgen (coole Story, Spannung etc.) und auf der anderen Seite blutet mir wirklich das Herz beim Schnitt der deutschen Fassung - insbesondere eine Szene auf die ich mich bei einem Rerun vor ewigen Zeiten sehr gefreut hatte fehlt. Musste damals alles zweimal schauen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass so eine Szene herausgeschnitten wurde

Habe im Internet auch mal vor einer Weile gesucht und würde mich anschließen, dass es keine legale deutsche Version in ungeschnittener Länge gibt - obwohl ich manchmal echt schwören könnte, dass ich es auch mal ungeschnitten auf deutsch gesehen hätte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich
    • Echt schade, dass es da keine komplette deutsche Fassung gibt :(

Ryozo wrote:

... insbesondere eine Szene auf die ich mich bei einem Rerun vor ewigen Zeiten sehr gefreut hatte fehlt. Musste damals alles zweimal schauen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass so eine Szene herausgeschnitten wurden ...
      Ging mir genauso :D Ich habe es alles dann nochmal komplett geschaut, weil ich dachte "Hä, hab ich was übersehen? Hab ich's verpasst?" Unfassbar... Da hätte es zig andere Szenen gegeben, die man hätte wegschneiden können.