"Eine Stadt als Geisel" in ungeschnittener, deutscher Fassung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf die japanische Fassung in HD remastered mit englischen Sub (den man ohne Probleme kurzfristig auf deutsch übersetzen kann) kannst du innerhalb der nächsten 2 Jahre setzen. Für die USA veröffentlicht CR ja aktuell die remasterten Episoden (seit 13. August bis Folge 123). Da bereits Anfang des Jahres ein Satz Episoden kam, gehe ich davon aus, dass alle alten Episoden, die nicht in HD vorliegen, früher oder später alle als Remaster neu ausgelesen werden und anschließend auch veröffentlicht werden. Sobald das vorliegt, bastel ich mir da in jedem Fall eine Variante mit deutscher Synchro. Die alten Master gefallen mir nicht so richtig. Hatte schon überlegt, ob ich die italienische Version mit der deutschen zusammenmische und noch Untertitel hinzufüge. Aber das ist dann glaube ich zu chaotisch, obwohl alles rein der internationalen Variante entsprechen würde. Also warte/hoffe ich jetzt auf das neue Remaster. Hab mich auch schon mega über die aktuellen Remaster gefreut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • An Beramy

      Du stellst dir das alles ein bisschen leicht und scheinbar auch ein bisschen billig wie mir scheint.

      Fangen wir mal bei den Kosten an.
      Die lizenz für eine animefolge, die du ja nucht nur für dich haben sondern auch veröffentlichen willst, kann laut japaniac.de gerne um die 5.000 bis 25.000 pro einzelfolge. Bei der größe und Popularität, von DC wohl eher weiter oben als unten.
      Für die Synchronisation von 5 minuten kannst du gerne noch mal 1000 bis 1.500 beanschlagen. (ich bezweifel aber dass du von den lizentnehmern der Deutschen fassung die lizenz so einfach bekommst den rest der folge zu nutzen. also für ne ganze folge so roudabout 10.000) (Vorrausgesetzt du bekommst die sprecher zusammen und findest platz in einem studio)

      Und bei aller liebe und aller begeisterung der leute hier im Forum, bezweifel ich doch stark dass wir auch nur annähernd diesen Preis würden stemmen können, wenn ich mir überlege dass alleine das einsammeln von vereinsgeldern oder in der schule früher das klassenkassengeld. mejr als nur einfach war. Hinzukommt die mangelnde Bereitschaft dinge überhaupt zu bezahlen.
      Hier wird es konsequent Totgeschwiegen, aber hier hat wohl jeder schon die eine oder andere Folge über nicht ganz so legale wege geschaut.


      Aber nur mal angenommen du würdest wirklich das viele Geld zususammeb bekommen stehst du auch noch vor einer logistischen Mammutaufgabe.
      Du musst kontakt zu den benötogen Sprechern suchen, die dein Ansuchen mit hoher wahrscheinlichkeit ablehnen.

      Synchronschauspieler bekommen neben einer Grundgage Geld für eingesprochene Takes.
      Das sind die passagen die an einem Stück aufgenommen werden.
      Erfolgreiche sprecher schaffen um die 200 am tag. Nur ginge für anreise vorbereitung usw so dermaßen viel zeit verloren, dass sie mickrige Entlohnung die hinter ein paar sendeminuten steckt den Aufwand für die absolut nicht rechnet. Es ist schlichtweg nicht wirtschaftlich für sie.

      nebst sprechern brauchst du einen regisseur, einen tonmeister einen cutter, einen übersetzer und natürlich das Studio an sich. Denn so toll fandubs sein können, und so spaßig das ist. qualitativ reichen sie nichtmal bis zum fußgelenk einer professionellen Studiosynchro.



      Träume in der hinsicht darf man sicher gerne haben aber ich fänds cooler auf dem Boden der tatsachen zu bleiben.
      Wir sind Fans und keine Produzenten. Uns sind so dermaßen viele viele steine in den Weg gelegt dass es nicht nur sprichwörtlich, sondern ganz wahrhaftig unmöglich ist dass wir aus dem forum heraus so eine aktion starten können.

      ein Fandub wäre da die einfache, wenn auch schlechtere, unbefriedifendere und schlicht illegale Version deines Traums.



      Im übrigen
      es würde kacke klingen besagten 5 minuten alleine aufzunehmen und dann unter die 15 jahre alten tonspuren zu mixen.
      schlimmer als ein mieser jumpcut
      Grüße
      Euer YUU
    • Sorry, aber bezüglich Lizenzen hast die vorherigen Beiträge scheinbar nicht gelesen. Kannst es ja nochmal versuchen ;)

      Das mit den Takes hast du dann aber doch richtig verstanden. Aber deine Preise sind ziemlich utopisch. Heutzutage läuft das nicht mehr so, ich buche ja nicht den Sprecher von Brad Pitt oder George Clooney. Synchronsprecher sind absolut unterbezahlt. Tobias Müller könnte teurer werden, und manch anderer vielleicht auch. Aber in den meisten uncut-Szenen sind keine besonderen Schauspieler enthalten. Evtl. gibt es auch den einen oder anderen gar nicht mehr und er müsste ersetzt werden. Aber dass es etwas kostet ist mir schon klar. Die Community kann soetwas stemmen. Möchte sie das nicht in Gemeinschaft machen, dann wird es nichts. Ganz einfach. Ist ja auch nur eine Idee.

      Und das mit dem Regisseur, Cutten und Co. hast du auch nicht richtig gelesen in den vorherigen Beiträgen. Schon klar, dass das nicht mit Profiequipment gemacht wird - geschweige denn im Studio. Takes reichen. Regisseur nicht vonnöten, da privat (siehe unten).

      Es ist ein Fanprojekt, das sollte klar sein, und das nur - ich sage es der Vollständigkeit halber nochmal - im privaten/geschlossenen Rahmen. Keine Veröffentlichung, da keine Lizenz! Also quasi ein Fandub mit Originalen Sprechern.

      Im Übrigen machen wir das sowieso nicht, da wahrscheinlich keiner wirkliche Zeit dafür hat. Aber Ideen soll man ja freien Lauf lassen. Ich finds schön darüber zu reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • dann hast du offenbar etwas an den in Deutschland geltenden Gesetzen nicht verstanden.

      Alleine das anfertigen solcher "Fandubs" stellt einen verstoß gegen das Urheberrecht dar und glaub mir da vertragen die beteiligen firmen alle keinen spaß.

      die Sprecher müssen dennoch bezahlt werden und die Lizenzen gekauft werden. das du das ganze für utopisch hältst, belegt leider nur wie wenig Ahnung du zu haben scheinst.

      alleine wenn du das ganze an mich oder andere weitergeben würdest, wäre das eine Veröffentlichung und damit verboten.

      aber interessant dass du mich anzugreifen versuchst statt mir meine angeblichen Fehler zu erklären.

      Fakt ist. du brauchst ein Studio damit die Sprecher irgendwo aufnehmen können für ein Studio brauchst du zwangsläufig personal welches das Studio betreibt. dazu gehören nun mal im tagesgeschäft auch Tonmeister Regisseur und Cutter

      die Lizenzen brauchst du auch oder es wird noch noch noch viel teurer

      die Sprecher bekommst du unter keinen umständen dazu weil die bzw deren Agenturen deinen Vorschlag nicht mal ernst nehmen würden und es keinen absolut keinen Vorteil für sie bietet. im Gegenteil eher Nachteile weil Verluste an einnahmen



      ich glaube du unterschätzt einfach gewaltig wie viel Geld und Arbeit hinter einer folge steckt.

      und du vergisst leider auch den letzten punkt nach so vielen Jahren nur eine so kleine Sequenz zu ändern würde die Atmo des ganzen arcs zerstören.

      es ist ein süßer Traum wird aber niemals mehr als ein Traum sein.
      Grüße
      Euer YUU
    • jo, mach mal halblang. Wir machens doch eh nicht. Aber es wäre ein Projekt auf privater Basis gewesen und hätte nie den Weg auf irgendwelche Seiten finden. Mein Gott, warum bist du so verbissen. Lass es halt gut sein. Wir alle kennen die Gesetzeslage. Ich bin raus, Grützi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • Ich hab dir nun mal nur zu erklären versucht das dein Traum absolut Utopisch ist.
      Dass du gleich so angepisst bist nur weil ich deiner Meinung widerspreche zeugt im Übrigen wirklich von Reife und Erfahrung (Nicht)

      Dein Glauben daran, das etwas ursprünglich privates nie seinen Weg ins Netz findet ist gelinde gesagt naiv. Alles findet seinen Weg ins Netz.

      Aber selbst wenn der Private Rahmen an den du glaubst juristisch existieren würde, was er nicht tut, dann würdest du dennoch nie auch nur das Geld für die Sprecher zusammen bekommen, geschweige denn für lizenzen studios und personal.

      oder hast du dir das so vorgestellt das jeder sprecher n privates tonstudio hat? Süße idee aber nicht sehr realistisch.

      setz deine Energie und deine Begeisterung doch lieber dafür ein das Pro7 maxx und neue Folgen beschert.
      Grüße
      Euer YUU