Debbi Kudo schrieb:
Der Standart einer Frauenrolle, was ist das denn bitte für eine Aussage?
Debbi Kudo schrieb:
siehst du das selbst etwa so, dass Frauen hier in Deutschland immer noch dem klassischen untergeordnet sind?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Debbi Kudo schrieb:
Der Standart einer Frauenrolle, was ist das denn bitte für eine Aussage?
Debbi Kudo schrieb:
siehst du das selbst etwa so, dass Frauen hier in Deutschland immer noch dem klassischen untergeordnet sind?
Debbi Kudo schrieb:
Um wieder zum Thema da es mir eigentlich nur um Manga - Detektiv Conan Charas ging, wie findet ihr Kazuha, sie ist auch schon was ähnlich wie Ran oder?
Serinox schrieb:
Naja, es gibt schon das Standardbild einer Frauenrolle in Manga und Anime, dem Ran mMn entgegensteht bzw. nicht in diese Kategorie fällt.
Serinox schrieb:
Klar. Es gibt einen positiven Trend, aber dieses klassische Familienbild ist immer noch die Norm bzw. noch nicht überwunden. Und das steckt auch immer noch in den Köpfen drin, zumindest in der breiten Masse.
Debbi Kudo schrieb:
Ich finde schon das sie darunter fällt, dafür vereint sie zu viele Dinge auf sich für das klassische.
Debbi Kudo schrieb:
Ich dachte so reden nur noch ältere Leute.
Serinox schrieb:
Allein schon durch ihr Karate und ihre teilweise rabiate bzw. widerspentige Art im Umgang mit z.B. Shinichi, Kogoro, Sonoko oder auch Eri fällt sie da mMn raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mori549 () aus folgendem Grund: Nachtrag: Ich schrieb, was Rans Frauenbild angeht, "zum Teil", da ich mir tatsächlich einen Berufwunsch ihrerseits wünschen würde. Stand jetzt wurde es tatsächlich nie thematisiert und ich habe leider die Befürchtung, dass es auch in Zukunft nicht passieren wird. Das ist natürlich ein wenig schade, besonders da Eri als erfolgreiche Anwältin ja eine sehr prägnante Berufung ausübt. Ich würde auch nicht behaupten, dass der Beruf gleich eine Person gänzlich definiert - aber besonders in Detektiv Conan, wo die Berufung ja oft eine Rolle spielt (Yukiko als erfolgreiche Schauspielerin zum Beispiel), finde ich es ein wenig schade. Da wird, beruflich gesehen, ein sehr klassiches Frauenbild repräsentiert.
Mori549 schrieb:
Wie gefällt euch denn das Männerbild in Detektiv Conan?
Serinox schrieb:
Also, für Japan und 1994 bzw. dann die folgenden 90er Jahre ist das Frauenbild in Detektiv Conan sogar eher noch progressiv.
Debbi Kudo schrieb:
Um wieder zum Thema da es mir eigentlich nur um Manga - Detektiv Conan Charas ging, wie findet ihr Kazuha, sie ist auch schon was ähnlich wie Ran oder?
Mori549 schrieb:
Wie gefällt euch denn das Männerbild in Detektiv Conan?
Aoyama hat leider bereits gesagt, dass Ran und Shinichi miteinander glücklich werden, mal ganz davon abgesehen, dass die beiden schon zusammen sind.Cognac schrieb:
Kann gut sein, dass er mit Shiho zusammen kommt, die is ja ganz anders als Ran.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joyu.Marili () aus folgendem Grund: Umformulierung für besseres Verständnis