Episode 366 - 373: Eine schwarze Woche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es wäre übrigens schön gewesen, wenn es eine Art Rückblick gegeben hätte, wie auch sonst im Manga üblich, bei dem nochmal klipp und klar erläutert wird, woher und warum Conan bei diesem Arc so Vieles wusste. Denn es gibt immernoch einige Unklarheiten:

    -Woher Conan auf einmal wusste, dass Chris und Sharon Vinyard ein und dieselbe Person sind(das Wissen hat er nicht von Jodie!)
    -Warum Conan Jodie als Vermouth nach nur einem Besuch plötzlich ausschließen kann

    Dann gibt es Dinge, auf die man im Manga noch nicht eingegangen ist:

    -Vermouth hat anhand der Kinderfotos (und dem möglichen Wissen über die Schrumpfwirkung des Apotoxins) den kleinen Conan als Shinichi identifiziert. Nur: Da sie dem großen Shinichi und gleichzeitig Conan(in Wirklichkeit Ai) als verkleideter Dr. Araide bei der Schulaufführung begegnet ist, stellt sich die Frage, woher sie sich dann so sicher sein kann, dass Conan und Shinichi eben nicht zwei verschiedene Personen sind. Diesen Punkt hebt übrigens auch Ran hervor, als Masumi versucht sie auf Conans wahre Identität hinzuweisen. Auch da hat es mich gestört, dass Masumi ihre Vermutung/ihr Wissen in Bezug auf Conan nicht mal ansatzweise in Frage stellt.

    -Auch ist nicht wirklich geklärt, ob Conan weiß, dass Vermouth der Serienmörder von New York war. Wir wissen nur, dass Conan
    aufgrund der fehlenden Fingerabdrücke vermutet, dass der echte Serienmörder umgebracht wurde.
  • Azusa-chan schrieb:

    ... By th way würde es mich Mal interessieren was ihr darüber denkt wie Vermouth es geschaffft haben könnte Jodies Dad zu töten und trotzdem noch 29 zu bleiben..
    Meine Theorie ist ja (und ich glaube, dass das auch schon viele andere geäußert haben), dass Sharon Vineyard/Vermouth unfreiwillig oder aus Versehen das Apoptoxin 4869 genommen hat und dadurch verjüngt wurde. Das würde auch ihren Hass auf die Miyanos, ihre Forschungsarbeit und Sherry erklären, da sie vielleicht nicht verjüngt werden wollte.

    Sie hat sich vielleicht daraufhin immer älter geschminkt, um nicht aufzufallen, und dann (um wieder "freier" leben zu können, weil es ja anstrengend sein muss, sich immer älter auszugeben) hat sie entweder A ihre zurückgezogen lebende Tochter "Chris Vineyard" erfunden, ihren eigenen Tod inszeniert und dann als Chris Vineyard/Vermouth weitergelebt, oder sie hat B wirklich eine zurückgezogen lebende Tochter namens Chris Vineyard, und hat lediglich ihre Identität angenommen, da es nicht weiter auffällt, wenn sie sich als sie ausgibt, da die wahre Chris sowieso nie viel in der Öffentlichkeit auftritt.
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
  • Frucht schrieb:

    Es wäre übrigens schön gewesen, wenn es eine Art Rückblick gegeben hätte, wie auch sonst im Manga üblich, bei dem nochmal klipp und klar erläutert wird, woher und warum Conan bei diesem Arc so Vieles wusste. Denn es gibt immernoch einige Unklarheiten:

    -Woher Conan auf einmal wusste, dass Chris und Sharon Vinyard ein und dieselbe Person sind(das Wissen hat er nicht von Jodie!)
    -Warum Conan Jodie als Vermouth nach nur einem Besuch plötzlich ausschließen kann

    Dann gibt es Dinge, auf die man im Manga noch nicht eingegangen ist:

    -Vermouth hat anhand der Kinderfotos (und dem möglichen Wissen über die Schrumpfwirkung des Apotoxins) den kleinen Conan als Shinichi identifiziert. Nur: Da sie dem großen Shinichi und gleichzeitig Conan(in Wirklichkeit Ai) als verkleideter Dr. Araide bei der Schulaufführung begegnet ist, stellt sich die Frage, woher sie sich dann so sicher sein kann, dass Conan und Shinichi eben nicht zwei verschiedene Personen sind. Diesen Punkt hebt übrigens auch Ran hervor, als Masumi versucht sie auf Conans wahre Identität hinzuweisen. Auch da hat es mich gestört, dass Masumi ihre Vermutung/ihr Wissen in Bezug auf Conan nicht mal ansatzweise in Frage stellt.

    -Auch ist nicht wirklich geklärt, ob Conan weiß, dass Vermouth der Serienmörder von New York war. Wir wissen nur, dass Conan
    aufgrund der fehlenden Fingerabdrücke vermutet, dass der echte Serienmörder umgebracht wurde.
    Ich verstehe sehr gut, was du meinst... So eine Klarstellung fänd ich auch ganz gut. Man kann sich zwar Antworten, auf die Punkte, die du ansprichst zusammenreimen, aber so eindeutig geklärt ist es definitiv nicht.
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes