Episode 366 - 373: Eine schwarze Woche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich ärgere mich darüber, dass in der deutschen Fassung komplett untergegangen ist, dass Akai Vermouth unter Anderem mit Conan laufen lässt, da sich weitere BO-Mitglieder in der Nähe befinden könnten. Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn dieser unterstreicht nochmal sehr gut, dass Akai als ehemaliges BO-Mitglied über die typischen Handlungsweisen der BO Bescheid weiß, und nicht so leicht in die Falle wie z.B Shinichi oder Mary tappt.

    Ansonsten: Jodies, Akais und Vermouths Stimmen sind wirklich einsame Spitze, auch wenn ich anmerken muss, dass Vermouths Stimme einen Ticken zu lieb und warm klingt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

  • Frucht schrieb:

    Ich ärgere mich darüber, dass in der deutschen Fassung komplett untergegangen ist, dass Akai Vermouth unter Anderem mit Conan laufen lässt, da sich weitere BO-Mitglieder in der Nähe befinden könnten. Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn dieser unterstreicht nochmal sehr gut, dass Akai als ehemaliges BO-Mitglied über die typischen Handlungsweisen der BO Bescheid weiß, und nicht so leicht in die Falle wie z.B Shinichi oder Mary tappt.
    Bin mir nicht sicher, wovon du redest; eine solche Begründung gibt Akai auch im japanischen Original nicht ab.
  • Frucht schrieb:

    Warum muss Conan, der Vermouth bis dahin nicht wirklich kennt, plötzlich damit rechnen, dass sie Wanzen platziert hat?
    Conan hat vor dem besagten Fall bereits die Vermutung, dass Vermouth Ai und ihm gefährlich nahe rücken und ihre Identitäten aufdecken könnte. Über sie als Person weiß Conan nichts, wohl aber über ihre Durchtriebenheit, wenn sie ihre Aufträge ausführt (u.a. hat Itakura den Kontakt mit Vermouth in seinem Tagebuch anschaulich beschrieben). In der Öffentlichkeit, in der Vermouth Conan und Ai vergleichsweise leicht beobachten und ihre Gespräche abhören kann, sind beide vorsichtig. Ihre Vorgehensweise besprechen sie dort, wo Vermouth nicht ohne Hilfsmittel herausbekommt, was sie sagen. Als Hilfsmittel eignen sich Wanzen hier gut und im Hinblick auf ihre Vorgehensweise ist der Gedanke nicht weit hergeholt, dass sie Wanzen einsetzen könnte. Zumindest für jemanden wie Conan liegt diese Schlussfolgerung nahe.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hey, sagt mal... Ist eigentlich der genaue Zeitpunkt geklärt, ab wann Vermouth in die Rolle von Tomoaki Araide geschlüpft ist? War das direkt nach dem Fall, wo sein Vater ermordet wurde und noch etwas später?
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
  • Frucht schrieb:

    Ganz genau. Vermutlich ist es so wie @Serinox es bereits sehr gut dargelegt hat: Jeder Fall nach seinem Intro war die verkleidete Vermouth.
    Super, danke :)

    War mir nämlich echt nicht sicher, ob es doch einen anderen, späteren, genauen Zeitpunkt gibt, den man festmachen konnte als Vermouths Auftritt als Araide.
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
  • Meint ihr eigentlich, dass Vermouth irgendwann mal eine medizinische Ausbildung absolviert hat?
    Weil, wie konnte sie sonst einen Arzt in seiner Praxis so lange glaubwürdig spielen?
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
  • Frucht schrieb:

    Mal aus purer Neugier: (...) Gibt es welche unter uns, die hinter Araide Vermouth vermutet haben? Das war womöglich der mit Abstand beste und überraschendste Arc überhaupt. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass Araide Vermouth ist.
    Ich hatte mich vorher, wie es schon oft passiert ist, leider gespoilert, also wusste ich bereits vorher wen Vermouth vorgibt zu sein :D
    Aber ich hätte wohl nicht damit gerechnet, dass sie Araide ist, wenn ich ahnungslos gewesen wäre.
    Es war aber auch in der deutschen Synchrofassung der Busentführung extrem irritierend, dass da diese zwei Fehler gemacht wurden, die einen auf eine völlig falsche Fährte brachten (Vermouths Gedankenstimme bzw. Synchronstimme war dieselbe wie die von Jodie + Der Satz "Where can a lipstick bring us?" , Vermouths Gedanke aus dem Manga, wurde in "Where can my lipstick bring us?" umgeändert, was bedeutet hätte, das Jodie Vermouth gewesen wäre, da es ihr Lippenstift war). Da war ich voll verwirrt und dachte so "Hä? Aber ist es nicht Araide?" Hätte ich das nicht gewusst, wäre ich mir sicher gewesen, es wäre Jodie.
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes
  • Frucht schrieb:

    Wer weiß? Vielleicht ist sie in Wirklichkeit mit Gert Uwe Postel verwandt. :1f602: :1f602:
    :D Alles gut möglich :'-D
    „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt... Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung!" Shinichi Kudo
    „How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?" Sherlock Holmes