Angepinnt Feedback zum Tippspiel 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback zum Tippspiel 2020

    Der CharakterContest 2020 ist beendet und somit ist auch das Tippspiel 2020 vorbei. Über den gesamten Contest hinweg habt ihr gevotet, gegrübelt und gewettet, welcher Charakter jeweils das Rennen macht. Immer mit dem Ziel, den Titel ''Wettkönig/in 2020'' zu gewinnen.

    Jetzt ist eure Meinung gefragt! Zusätzlich zum Feedback für den CharakterContest habt ihr die Möglichkeit, uns eure Meinung zum Tippspiel wissen zu lassen. Hier ein paar Anregungen:
    • Wie fandet ihr das Tippspiel zum CharakterContest allgemein?
    • War das Tippspiel gut organisiert?
    • Waren die Regeln verständlich und sinnvoll?
    • War die Punkteverteilung angemessen oder sollte sie verändert werden?
    • Was hat euch beim Tippspiel gefehlt?
    Schreibt es in diesen Thread und lasst es uns wissen! Denn: Das Tippspiel ist nur dann ein Erfolg, wenn ihr zufrieden seid!

    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wie fandet ihr das Tippspiel zum CharakterContest allgemein?
    Wie jedes Jahr macht das Tippspiel viel Spaß, auch wenn Debbi dezent verkackt hat (OK ist das letzte mal, dass ich das erwähne - vielleicht)

    War das Tippspiel gut organisiert?
    Da hätte ich doch kritik.
    Anfänglich sollten die Tipps an einen von 3 Personen gehen, dann (noch mal) an Zero ...

    Waren die Regeln verständlich und sinnvoll?
    Verständlich waren Sie definitiv.

    War die Punkteverteilung angemessen oder sollte sie verändert werden?
    Ich sag mal nein.
    Die Finalrunde bringt deutlich mehr Punkte, obwohl es weniger Teilnehmer gibt und man bis dahin die Tendenzen der Mitstreiter kennt ..?

    Ich könnte mir sowas vorstellen:
    Runde 1
    Platz 1: 15 Punkte
    Platz 2: 10 Punkte
    Platz 3: 5 Punkte
    Platz 4: nichts
    Platz 5: nichts
    Platz 6: nichts
    Platz 7: nichts
    Platz 8: nada


    Runde 2
    Platz 1: 15 Punkte
    Platz 2: 10 Punkte
    Platz 3: 5 Punkte (3. Platz mit 0 Punkte war mies)
    Platz 4: nichts
    Platz 5: nichts
    Platz 6: nichts


    Halbfinale (Runde 3)
    Platz 1: 15 Punkte
    Platz 2: 0 Punkte


    Finale (Runde 4)
    Platz 1: 30 Punkte
    Platz 2: 15 Punkte
    Platz 3: 5 Punkte
    Platz 4: 0 Punkte

    Bei einem Unentschieden würde ich die Punkte nicht halbieren, sondern beiden volle Punkte geben.
    Die Punkte für die Bonusfragen würde ich auch anpassen.
    Allgemein finde ich vielleicht mehr Bonusfragen spannend. Wer kriegt die meisten Stimmen / AP in Runde 1 / 2 / Finale?
    Eine Auflösung der Bonusfragen, die sich entschieden haben wäre an der entsprechenden Stelle schick. Bsp.: Welcher Neuling kommt im Wettbewerb am weitesten? Wenn nach Runde 1 alle Neulinge draußen sind kann man die Bonusfrage auswerten.
    Das Feld wird derzeit am Schluss halt nochmal zu heftig durchgewürfelt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Wie fandet ihr das Tippspiel zum CharakterContest allgemein?

    Super!
    Das Tippspiel war mein erstes (als ich das letzte Mal beim CC mitgemacht hab, gab's noch keins) - finde es auf jeden Fall toll dass es eins gibt.
    Die Organisation war auch top.

    Was hat euch beim Tippspiel gefehlt?

    Fände es persönlich interessant, ein bisschen genauer zu sehen, wer bzw. wie viele Leute auf was getippt haben. Vor allem auch bei den Bonusfragen am Ende.
    In den Tippspielposts ist das zwar meistens ein bisschen angerissen, aber eben nur grob.
    Verstehe aber auch, dass sowas auch mehr Aufwand ist, ist natürlich auch kein Muss.

    War die Punkteverteilung angemessen oder sollte sie verändert werden?

    Finde sie okay.
    Dass die Punkte mit der Zeit steigen finde ich passend so, damit halt nicht am Anfang schon festssteht, wer letztendlich gewinnen wird. Die Bonuspunkte (ggf. auch das Finale?) sind aber vielleicht ein bisschen sehr krass, da würde die Hälfte der Punkte oder so auch reichen. So hängt das Endergebnis ggf. ein bisschen sehr stark von den Bonusfragen ab.
    Generell fände ich eine größere Menge an Bonusfragen auch interessant (dann müsste aber jede einzelne Frage erst recht weniger zählen).

    Waren die Regeln verständlich und sinnvoll?

    Ja.



    Ein bisschen schwierig finde ich es, dass durch das Tippspiel ggf. sowieso schon beliebte Charaktere nochmal verstärkt werden.
    Wenn z.B. jemand auf einen beliebten Charakter tippt, weil er eben beliebt ist: Und dann wenn's doch knapp wird in der Runde stimmt der Tipper vielleicht auch für den getippten beliebten Charakter, um das Tippspiel zu sichern - obwohl die Stimme sonst vielleicht an wen anders gegangen wäre.
    So haben es die bisherigen "underdogs" noch mal schwerer.
    Weiß aber auch nicht so richtig, wie man da gegen wirken sollte.
    Fände persönlich solche Regelungen ganz witzig vonwegen wenn man richtig getippt hat und der getippte Charakter war gleichzeitig nicht der Mehrheitstipp, dann gibt's nochmal Extrapunkte oder so.
    Einfach um ein bisschen zu ermutigen, Risiken einzugehen und nicht nur die sowieso-schon-Favoriten Charas zu pushen. Für ggf. mehr Überraschungen und so, für den Contest selbst.
    Aber vielleicht stehe ich damit auch alleine da.^^


    Jedenfalls auch hier nochmal ein großes Danke & Lob an die Organisation. Hat echt Spaß gemacht. :thumbup: