Pinned Feedback zum CharakterContest 2020

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ProSieben MAXX zeigt Magic Kaito 1412 in Doppelfolgen! Diskutiert jetzt mit!

    • So, dann möchte ich hier verspätet auch mal meinen Senf dazu geben.

      Wie fandest du den CharakterContest allgemein?
      Wie immer sehr unterhaltsam und von Anfang bis Ende gut organisiert. Darüber hinaus dieses Jahr mit äußerst erfreulichen Ausgang.

      Hat dich das Anfeuerungspunkte-System überzeugt?
      Beim System gibt es wohl mehr Meinungen als Charaktere im Contests. Manche Duelle wie das Halbfinale Ai vs. Heiji haben gezeigt, dass auch mit dem aktuellen System Spannung möglich ist.
      Die anderen 3 Duelle im Halbfinale waren leider weniger spannend, aber die Ergebnisse waren dabei deutlich beim Abstimmen und Anfeuern. Da könnte man vllt überlegen 4er Gruppen im Halbfinale zu machen oder eine zusätzliche Runde, obwohl der Contest dann auch recht lang wird. Eine Koeffizientenregelung wie z.B. Stimmen + (Anfeuerungepunkte/10), wäre sicherlich irgendwie fairer, aber macht das Regelwerk auch umfangreicher.

      "Waren die Regeln verständlich?"
      Ja, für mich waren die Regeln recht gut verständlich und was vorallem wichtig ist, alle Eventualitäten waren gut durch die Regeln abgedeckt.

      Wie gefielen dir die zusätzlichen Statistiken?
      Super Statistiken sind immer gut!

      Sollten die Fanclubs stärker einbezogen werden?
      Würde eher sagen, es ist die Aufgabe der Fanclubs sich mehr oder weniger stark einzubringen.

      Hat dir etwas gefehlt?
      Nein, wie schon geschrieben war es im großen und ganzen wieder eine Runde Sache. Für das nächste Jahr würde ich mir ein paar Veränderungen wünschen. Einfach um für etwas Abwechslung zu sorgen.
    • Wie fandest du den CharakterContest allgemein?
      Ich fand ihr sehr schön (wie auch schon die vorherigen die ich mit erlebt habe). Ist immer eine schöne Zeit im Forum. Ach ich mochte die Idee die letzten Plätze im Contest durch die User in einen Vorcontest festzulegen und das man seine eigen Vorschläge mit rein bringen könnte. Ist sehr nett.

      Hat dich das Anfeuerungspunkte-System überzeugt?
      Ja. Ich mag die Anfeuerungspunkte und habe sie eigentlich im Finale vermisst, da sie ein unbekannte Größe sind (ich schätze sie aber ab, würde ich nachzählen, wäre das wohl nicht mehr so). Vielleicht sind sie ein bisschen zu Ausschlag geben, aber ich mag sie in ihre jetzigen Form. Ich weiß noch, wie überrascht ich war als doch noch Mori gewonnen hat durch die AP.

      Aber es war ja auch Jubiläum, da dürfen die gerne mal fehlen im Finale.

      "Waren die Regeln verständlich?"
      Ja. Das waren sie. Gab ja auch kaum Veränderungen zu letzten Jahr.

      Wie gefielen dir die zusätzlichen Statistiken?
      Diese sind immer wieder schön und vor allem mit den AP im Finale wichtig um abzuschätzen, wer wie weit vorne/hinten liegt. Ich mag sie.

      Sollten die Fanclubs stärker einbezogen werden?
      Manche Fanclub waren ganz gut eingebunden. Es gab ja bei einigen gefühlt eine Explosionen an Mitglieder. Wenn man die weiter pflegt, können sie noch gut werden (Ran Fanclub ist natürlich der Beste). Ich wüste auch nicht wie man sie stärker einbeziehen könnte ohne das es zu sehr nach Zwang sich anfühlen würde.

      Hat dir etwas gefehlt?
      Mir würde jetzt nichts spontan einfallen, außer dass, sich Kid hätte den Sieg holen sollen. :kid:
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"