FINALE: Bourbon vs. Ai Haibara vs. Kaito Kid vs. Wataru Takagi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FINALE: Bourbon vs. Ai Haibara vs. Kaito Kid vs. Wataru Takagi

    Wer gewinnt den CharakterContest 2020? 69
    1.  
      Ai Haibara (25) 36%
    2.  
      Wataru Takagi (25) 36%
    3.  
      Bourbon (11) 16%
    4.  
      Kaito Kid (8) 12%
    Es ist soweit: Das Finale im großen CharakterContest 2020 hat begonnen! Hier müsst ihr euch zwischen den vier verbliebenen Charakteren entscheiden und festlegen, wer den CharakterContest 2020 gewinnen soll. Wichtig hierbei: Es zählt nur das Ergebnis der Abstimmung; dennoch können Anfeuerungen natürlich dazu beitragen, dass für euren Liebling gestimmt wird. Zum letzten Mal gilt: Ihr habt es in der Hand bzw. auf der Maus!


    Hier nochmal die Regeln in Kürze: Jeder Benutzer darf für einen Charakter abstimmen; diese Stimme ist nach Vergabe nicht mehr änderbar. Es gewinnt der Charakter, der die meisten Stimmen im Voting erreicht. Anfeuerungen zählen nicht. Mehr zu den Regeln...

    Die Abstimmung endet am 21. Mai 2020 um 20:00 Uhr.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Finale!
    Kaito Kid 1412!


    Der Meisterdieb hat sich in das Finale geschlichen. Jetzt hat er den Sieg im Blick und wenn er etwas klaut, dann bekommt er es auch. Wer soll den sympatischen Magier denn hier den Titel streitig machen? Fräulein Ai, Inspektor Takagi, Dreifachgesicht Bourbon? Er hat mehr Gesichter als alle andren auf Lager. Nur Vermouth (sie ist schon eine Siegerin) könnte ihn das streitig machen.
    Aber er bleibt cool und so süß wie Eis und gewinnt das Ding. Aber dafür braucht der Magier unter dem Mondlicht unsere Stimmen und zwar viele Stimmen (ALLE STIMMEN FÜR KAITO!). Anfeuern ist erlaubt, aber kein Muss mehr. Und hier wir haben den Mann hinter den Mythos , unsere Star, die diebische Elster, der Taschendieb mit weißer Weste, Verbrecher 1412 oder nur Kid (oder auch Contestsieger 2020?):

    LADYS AND GENTLEMAN: LAST CALL: IT'S SHOWTIME FOR KAITO KID 1412! THE PHANTOME THIEF!


    "Eine Stimme für mich kann nicht schaden. Aber mir nur nutzen. Und die Magie ist in diesen Contest stark. Ich habe für meinen nächsten Trick ein liebreizende Assistentin mitgebracht: AOKO NAKAMORI!"

    "Und schwupps: Deine Stimme ist meine! Da geht der Contest locker von der Hand.Auch ohne Ankündigungsschreiben. Die Herzen fliegen mir zu!"
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • "Ich habe es tatsächlich ins Finale geschafft. Ich kann es kaum fassen"



    "meine Gegner sind, aber harte Brocken"
    " Das stimmt, aber immer positiv denken, Takagi. Wir werden alle für sie voten."



    "Ich werde natürlich auch für dich stimmen, Takagi. Und ich bin stolz auf dich, dass du so weit gekommen bist. Wenn du gewinnst, bekommst du einen Glückwunschkuss von mir"





    "Ich werde mir den Sieg schnappen und dann ist Miwako noch stolzer auf mich."







    Vote für Takagi, damit er seinen Glückwunschkuss von seiner Miwako bekommt


    I guess I'm a bad kid after all... (Masumi Sera)







  • Dieser Post wird etwas länger und soll dazu dienen, euch davon zu überzeugen, Wataru Takagi eure Stimme zu geben! Wer nicht die Zeit erübrigen kann, sich den ganzen Text durch zulesen, der darf natürlich auch gerne jetzt sofort schon für Takagi abstimmen ;)
    Außerdem: Entschuldigt bitte etwaige Logikfehler, ich hab mir Mühe gegeben.

    Takagi saß alleine gefangen im Aufzug des Tokyo Towers. Conan war nicht bei ihm, vor ihm lag eine Bombe und seine Handy war das einzige, was er bei sich trug.
    An die Bombe angebaut war eine Tastatur mit den 26 Buchstaben des Alphabets. Es schien so, als müsse Takagi das richtige Wort eingeben, um die Bombe entschärfen zu können. Gäbe er das falsche ein… wir wollen uns nicht vorstellen, was dann passiert. Im Schneidersitz über die Apparatur gebeugt, schwitzend, mit trockener Kehle, grübelte Takagi. Das einzige, was er wusste, war, dass die Bombe auf ihn zugeschnitten sein sollte. So hatte sich der Bombenleger in einem Ankündigungsschreiben ausgedrückt. Was hatte das zu bedeuten?
    Plötzlich klingelte sein Handy. Er drückte auf das grüne Telefon-Symbol.
    „WATARU!“, empfing ihn Satos laute liebliche Stimme.
    „M-Miwako…“, setzte Takagi an, doch Sato sprach ungehindert weiter.
    „Halte durch! Wir arbeiten unentwegt daran, den Code für die Bombe herauszufinden! Conan zerbricht sich schon den Kopf!“ So überraschend diese Information für ihn jetzt auch kam, so verständlich war sie auch im nächsten Moment. Auf Conan konnte er vertrauen. „Und du, Wataru, strengst dich gefälligst auch an!“
    „Ja, Miwako, das mache ich ja… Aber was soll denn bitteschön die Lösung sein? Sie hat mit mir zu tun, was soll das bedeuten?“
    „Nicht schwächeln! Du darfst hier nicht sterben, Wataru! Das darfst du mir nicht antun! Ich bin drauf und dran, dich eigenhändig da rauszuholen!“
    „Lass das, Miwako! Eher würde ich sterben, als dass ich zulasse, dass dir etwas zustößt! Ich kann nicht verantworten, dass du dich in Gefahr begibst!“
    Sato kicherte angespannt. „Verantwortungsbewusst bist du selbst jetzt immer noch. Aber es bleibt dabei: wehe, du gehst drauf!“
    Es raschelte kurz im Lautsprecher, dann meldete sich Kommissar Megure zu Wort. „Takagi! Bloß nicht schlappmachen, verstanden? Ohne Ihre hilfsbereite, freundliche Art kommen wir auf dem Revier nicht aus! Sie mögen ja manchmal etwas tollpatschig und naiv sein, aber das macht sie nur… hüstel… liebenswerter.“ Diese Worte vom Kommissar zu hören überraschte Takagi.
    „Naja, jedenfalls… Optimismus nicht verlieren, kapiert? Der hat Sie doch immer ausgezeichnet! Das gesamte Revier steht hinter Ihnen und fiebert mit Ihnen mit! Moment, ich stelle kurz auf Lautsprecher, damit Sie das hören können… Ähm… Wo muss ich denn da drücken? Hier?“
    *klack* tuut-tuut*
    Der Kommissar hatte aus Versehen aufgelegt. Etwas bedröppelt hockte Takagi nun für einen Moment in der Stille, bis ihm wieder die Bombe in den Sinn kam. Wie sollte er sie nur entschärfen?
    Und schon klingelte das Telefon erneut. Diesmal war jedoch jemand anderes dran. „Hallo, Haibara hier. Ich soll Ihnen schöne Grüße ausrichten.“
    „W-was?“, stammelte Takagi verdattert.
    „Toru Amuro möchte, dass du weißt, dass er in dich vertraut. ‚Tapfer bleiben, so wie Sie es immer waren‘ hat er gesagt. Er ist sich sicher, dass selbst Kaito Kid Sie unterstützen würde.“
    „A-Amuro? Kogoro Moris Assistent? Und Kaito Kid? Wie kommt es denn, dass die auf mich setzen?“
    „Was weiß ich denn, ich bin hier nur die Botin. Die Detective Boys decken Ihnen auch den Rücken. Wir haben ihnen zwar nicht erzählt, in welcher Gefahr Sie schweben, aber da Sie ja so gut mit Kindern umgehen können, dachte ich mir, ich erzähl’s Ihnen. Naja… sterben werden Sie eh nicht.“
    „Ähm… Danke für dein Vertrauen…“ (^^‘)
    „Ich vertrau da zwar eher in Conan, aber Sie sind sicherlich auch nicht ohne. Ehrgeizig und ehrlich, wie Sie sind, werden Sie das Codewort schon herausfinden.“ *klack* *tuut-tuut*
    **Einfach aufgelegt…**
    Wieder war es still, doch wieder währte diese Stille nicht lang. Ein dritter Anruf erreichte Takagi.
    „WATARU!“ Sato war wieder am Hörer. „Der Bombenleger hat soeben angerufen! Er meinte, er hätte dein Handy verwanzt und alle Telefongespräche mitgehört. Und dann hat er noch so einen kryptischen Hinweis hinterlassen… Er sagte: ‚Am Anfang war das Wort. Aber Sie, Takagi, sind eh viel zu bescheiden, um das Rätsel zu lösen.‘“
    Takagi stutzte.
    „Soll ich dir Conan geben? Vielleicht knackt er das Codewort!“
    „Nicht nötig, Miwako“, fuhr Takagi dazwischen. „Ich kenne die Lösung schon.
    **‘Am Anfang war das Wort. Die Telefongespräche wurden abgehört. Die Bombe ist auf mich zugeschnitten. Aber ich bin zu bescheiden, um es zu lösen.‘
    Das Rätsel bezieht sich auf meine Eigenschaften, die in den Telefonaten an Satzanfängen genannt wurden. Verantwortungsbewusstsein. Optimismus. Tapferkeit. Ehrgeiz.**
    Mit schwitzigen Händen tippte Takagi das Lösungswort in die Tastatur, das aus den Anfangsbuchstaben dieser vier Eigenschaften bestand.
    V-O-T-E!
    Dann explodierte die Bombe.
    Der ganze Aufzugboden war mit Konfetti bedeckt.
    Gründung des "Ewig Zweiter? Endlich Erster! Der Heiji-Hattori-Fanclub!" (-> Erfolg 2021!!)
    Gründung des "Lovestory im Polizeihauptquartier - Der Wataru-Takagi-Fanclub!" (-> Erfolg 2020)
    sowie Mitgliedschaft im "Sieg durch Dominanz , Orchideen und Karate: Der Ran-Mori-Fanclub" (-> Erfolg 2019)
  • Damit bestimmte User nicht wieder dazu verleitet werden, fragwürdige klarstellende Posts zu der Anzahl der Gesichter zu schreiben, lasse ich sie hier einfach weg.

    Zum ersten Mal hat Bourbon es ins Finale eines CharakterContests geschafft! Im Halbfinale war es ein knapper Sieg.

    Doch Halbfinale ist Halbfinale, Finale ist Finale. Wer selbst in Ausnahmesituationen eine gute Figur macht, setzt sich auch gegen starke Gegner durch!



    Mit einem kühlen Kopf ...



    ... und einem Blick, der töten kann, ...



    hat Bourbon sich durchgesetzt. Jetzt kommt die schwerste Hürde - doch mit eurer Stimme ist sie bezwingbar!

    Wählt Bourbon!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara