ProSieben MAXX bleibt an neuen Detektiv Conan Folgen dran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProSieben MAXX bleibt an neuen Detektiv Conan Folgen dran

      ProSieben MAXX verkündete heute, dass sie weiterhin an neuen Detektiv Conan Folgen dran sind, wir Fans aber weiterhin geduldig bleiben sollen.. :thumbup: Und 2020 bekommen wir noch einen (neuen?) Conan-Film im Fernsehen. :1f60d:

      ProSieben MAXX schrieb:

      Unseren Spruch „Wir sind an neuen Folgen dran!“ könnt ihr wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber wir bleiben dabei und meinen es auch so. :1f4fa: Anime zu importieren ist generell zeitaufwendig und in der aktuellen Situation wird das auch nicht leichter. Aber Detektive sind geduldig! Später im Jahr wartet auf jeden Fall schon mal ein #DetektivConan-Movie auf euch. #AnimeAction
      Zur vollen Meldung bei ConanNews: conannews.org/2020/05/prosiebe…tektiv-conan-folgen-dran/

      Was glaubt ihr, welchen Film man 2020 zeigen wird und wann es dann mit einer sechsten Staffel losgehen könnte?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Was glaubt ihr, welchen Film man 2020 zeigen wird
      Film 22.


      Philipp S. schrieb:

      und wann es dann mit einer sechsten Staffel losgehen könnte?
      Ich sag‘ mal so: Ohne Corona hätte es aus meiner Sicht Ende diesen Jahres mit Sicherheit neue Folgen gegeben. Doch mit Corona, gibt es lediglich vielleicht Ende diesen Jahres und definitiv nächstes Jahr neue Folgen.
    • Dass wir Film 22 im Fernsehen bekommen, ist naheliegend. Er ist einer von zwei Filmen, die in deutscher Synchronisation vorliegen, aber noch nicht im TV ausgestrahlt wurden. Mit der Ausstrahlung komplettierte der Sender die Reihe auf den aktuellen Stand. Einen bereits ausgestrahlten Film erwähnte der Sender nicht separat in seinem Statement, da ist es eher eine Free TV-Premiere. Denkbar ist auch Lupin III. vs. Detektiv Conan - The Movie. Da der Film allerdings kein reiner Detektiv Conan-Film ist, passt er nicht auf die Aussage von ProSieben MAXX. Ebenfalls blieb noch die Gosho Aoyama's Collection of Short Stories. Aber hier passt der Name nicht, Short Stories sind kein Film. Deshalb wird es vermutlich Film 22 sein.

      Mit dem Start der sechsten Staffel rechne ich etwa im Oktober 2021, also zur selben Zeit wie bei dem Beginn der fünften Staffel im Jahr 2018. Abhängig davon, wie weit ProSieben MAXX mit der Lizenzierung ist, könnte es auch schon früher der Fall sein, doch in dem Statement heißt es, dass Anime zu importieren zeitaufwändig ist, in der aktuellen Situation wird das auch nicht leichter. Daher gehe ich davon aus, dass sie noch an der Lizenzierung arbeiten und die Folgen noch nicht eingekauft haben. Bis das abgeschlossen ist, vergehen vermutlich noch ein paar Monate. Bis die Synchronstudios wieder im Regelbetrieb arbeiten, dauert es wohl auch noch etwas. Angenommen, sie fangen mit der Synchronisation gegen Ende des Jahres an, dann dürfte es circa drei bis vier Monate dauern, bis um die 100 Folgen synchronisiert sind, wenn die sechste Staffel wieder so umfangreich ausfällt wie die fünfte. Mit entsprechender Vorlaufzeit für die Ankündigung der neuen Staffel dürfte es bis in den Oktober 2021 gehen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      [...]Bis die Synchronstudios wieder im Regelbetrieb arbeiten, dauert es wohl auch noch etwas.[..]
      Die Synchronstudios haben ihren Regelbetrieb bereits am 20. April gestartet. Und da Oxygen hauptsächlich Aufträge von den Anime-Publisher erhält, wird es da leichter sein mal ein Projekt dazwischen zu machen. Schließlich ist Oxygen ja nicht FFS, SDI Media, Berliner Synchron oder TV+ Synchron, die vor allem von Netflix und anderen großen Auftraggebern mit Aufträgen „zugemüllt“ werden. Die letztgenannten haben derzeit in der Tat viel zum Aufholen, und bin mir sicher das vor allem Disney und Netflix hier sehr streng bezüglich der Einhaltung von Abgabefristen sind.

      Aber wird man ja sehen, wann und ob neue Folgen kommen.
    • websconan schrieb:

      wird es da leichter sein mal ein Projekt dazwischen zu machen
      Kommt drauf an, wie umfangreich die sechste Staffel wird.

      Auch wenn der Regelbetrieb wieder aufgenommen wurde: Ohne Folgen keine Synchronisation.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      websconan schrieb:

      wird es da leichter sein mal ein Projekt dazwischen zu machen
      Kommt drauf an, wie umfangreich die sechste Staffel wird.
      Auch wenn der Regelbetrieb wieder aufgenommen wurde: Ohne Folgen keine Synchronisation.
      Ja, wurde er. Es wurden die letzten Wochen viele Projekte fertiggestellt oder einzelne Folgen bearbeitet, zumindest für Netflix und Disney. Oxygen wird mit Sicherheit auch bereits wieder arbeiten. Und da sehe ich auch nicht die Gefahr. Wenn Oxygen 100% ausgelastet wäre, könnte man immer noch woanders hingehen: RRP, SDI, Berliner Synchron, FFS, Hamburger Synchron, Eclair Studios oder TV+ Synchron sind alles Studios die allesamt gute Synchros Zustandebringen, sofern nicht jemand in der Regie sitzt der viele Fehlentscheidungen macht (wie bei der Synchro von Magic Kaito z.B.) oder zu sehr den rot Stift bei der synchro ansetzen lässt wie es vermutlich Kazé bei den Conan Movies bei Kazé getan hat.
    • Wenn das so weitergeht, holen wir die Japaner niemals ein. Noch nicht einmal im Ansatz!
      Sofern alle Folgen überhaupt jemals auf Deutsch erscheinen werden...

      Trotzdem bin ich optimistisch und zeige dem Sender mein Interesse an Conan, indem ich brav die Videos in der Mediathek anklicke.
      Vielleicht folgt ihr ja meinem (guten) Beispiel? ;)
    • So gut waren die Quoten nunmal auch nicht um eine sofortige Fortsetzung zu rechtfertigen. Ansonsten gäbe es wie bei One Piece dauernd neue Folgen. Hinzu kommt noch, dass ProSiebenSat.1 in Japan bei Conan verhandeln muss, bei Toei mit One Piece oder Dragon Ball geht das in Frankreich. Und es wirkt auch so auf mich, als hätte TMS keine Lust neue Folgen zu verkaufen, es ist alleine ja schon ein Unding, das immer noch keine Simulcasts möglich sind bei Conan.
    • websconan schrieb:

      Und es wirkt auch so auf mich, als hätte TMS keine Lust neue Folgen zu verkaufen, es ist alleine ja schon ein Unding, das immer noch keine Simulcasts möglich sind bei Conan.
      Naja, den englischen Simulcasts gibt es bei Crunchyroll. Nehme mal an, ein fehlender deutscher Simulcast liegt dann eher nicht an TMS.