FAQ zum Tippspiel 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FAQ zum Tippspiel 2020

    Was ist Sinn und Zweck des Tippspiels?
    Spiel, Spaß und ein zusätzliches Event zum CharakterContest. Das Tippspiel hat keine Auswirkungen auf den CharakterContest.


    Wer darf am Tippspiel teilnehmen und wie geht das?
    Jeder. Alle. Wer auch immer Lust hat. Wenn du Lust hast, dich dem Tippspiel anzuschließen, dann schicke eine Private Nachricht (PN) an Kirito/Asuna, Philipp S. oder Zero, in der du kurz schreibst, dass du am Tippspiel teilnehmen möchtest. Hast du dies getan, bist du ab sofort als Tipper mit an Bord.


    Wie funktioniert das Tippspiel?
    Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Tippspiels hat bis zu Beginn einer jeden Partie (nahezu täglich um 20 Uhr) die Möglichkeit, uns den Sieger-Charakter der jeweiligen Gruppe per PN zuzuschicken. Abhängig davon, auf welchem Platz der von dir getippte Charakter am Ende tatsächlich in der Gruppe landet, bekommst du Punkte gutgeschrieben.


    Woher weiß ich, wie gut ich getippt habe?
    Wir werden nach jeder abgeschlossenen Gruppe euren aktuellen Punktestand öffentlich bekanntgeben, sodass ihr nach jeder Gruppe wisst, auf welchem Rang ihr steht und wie die anderen Tipper abgeschnitten haben.


    Was passiert bei einem Stechen?
    Gibt es in einer Gruppe ein Stechen, zählt immer das Ergebnis nach dem Stechen. Landen mehrere Charaktere auf dem gleichen Platz und ist im Contest kein Stechen erforderlich, werden die Punkte geteilt. Landen beispielsweise in Runde 1, Gruppe B die Charaktere X und Y stimmengleich auf Rang 2 und 3, so ist kein Stechen erforderlich. Alle Tipper, die auf Charakter X oder Y getippt haben, bekommen 5 Punkte.


    Kann ich meine Tipps vorzeitig einreichen?
    Durch die Regeln ist es zudem möglich, bereits im Vorfeld seine Stimmen für alle Partien einer Runde abzugeben.
    So kannst du z.B. in Runde 1 nach Bekanntgabe der Gruppen gleich für alle Gruppen A bis H deinen Tipp abgeben.


    Was gibt es zu gewinnen?
    Eine Menge Spaß und mit etwas Glück einen individuellen Benutzertitel: Sie/Er wird zur Wettkönigin oder zum Wettkönig ernannt!! Beim gesamten Tippspiel geht es natürlich in erster Linie um den Spielspaß. Wir freuen uns auf einen tollen und fairen Wettkampf, der parallel zum CharakterContest stattfindet.


    Muss ich auf den Charakter tippen für den ich auch meine Stimme abgebe und vice versa?
    Nein. Auf wen du tippst, für wen stimmst oder wenn du anfeuerst sind du völlig unabhängig voneinander.


    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara