Absetzung von "Detektik Conan" oder nur Panikmache?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Im Artikel steht nur, das ProSiebenSat.1 mit wirtschaftlichen Schäden bzw. Beeinträchtigungen durch COVID-19 rechnet. Daraus wird dann die Frage ob gestellt, ob neue Anime-Folgen von Serie generell "vorerst" auf Eis gelegt werden.
    Tatsächlich ist deine Thread-Überschrift und dein Beitrag hier mehr Panikmache, als der gesamte Manime-Artikel selbst.
  • Okay, ich gebe es ja zu, reißerisch ist die Überschrift und mein Text, aber vielleicht wird es ja doch dazu kommen, wer weiß das schon?
    Wollen wir es mal nicht hoffen. Aber es steht doch drinnen, das neue "Detektiv Conan"-Folgen Geschichte sein werden, steht doch so im Text. :thumbup:

    Und ob es danach wieder neue Folgen geben wird ist bestimmt fraglich. ;(

    Vielleicht doch das Ende von neuen Folgen, wer weiß das schon. :(
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Aber es steht doch drinnen, das neue "Detektiv Conan"-Folgen Geschichte sein werden, steht doch so im Text
    Nein, steht es nicht.
    Neue Anime-Folgen, wie etwa zur Serie «Detektiv Conan», könnten vorerst Geschichte sein.
    Erstmal, "wie etwa" -> Detektiv Conan ist nur ein Beispiel. Gibt auch noch andere Serien, für die es neue Folgen auf Deutsch geben könnte.
    "könnten" -> Konjunktiv. Heißt: vielleicht. Eventuell. Möglicherweise.
    Im Text steht also nicht wie du sagst "sein werden", sondern "könnten""!
    Und natürlich "vorerst". Heißt: muss nicht so bleiben. Wenn es überhaupt eine Auswirkung hat.

    Lies bitte das nächste Mal den Artikel genauer, bevor du gleich Panik schiebst und einen Thread eröffnest.
  • Okay, habe es verstanden. Sorry, habe echt gedacht und es auch so verstanden, dass neue Folgen der Vergangenheit angehören könnte.

    Denke mir gleich, wenn ich sowas lese, das eine Absetzung drohen könnte.

    Habe wahrscheinlich nur das Fette gelesen: "Neue Anime-Folgen "Detektiv Conan", Geschichte sein". Und dann gleich das schlimmste dabei gedacht.
  • FamSchroeter99
    Schnappen Sie sich Ihgren Aluhut und begeben sich sofort in den Schutzbunker! Sperren Sie sich dort ein bis alles wieder in Ordnung ist und kommen dann erst wieder heraus!

    Gab es nicht irgendwo mal die Info, dass die schon an den neuen Folgen dran sind?
    Da gibt es dann Verträge mit Syncronstudios usw. usw. Die wird man nicht mal eben so auflösen können.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • @Kagome: So weit ich mich erinnern kann, hatte man am Ende der neusten Staffel sowas geschrieben, wie "man sei dran". Klang aber eher nach wenig bis nichts. Vor allem mit der jetzt langen Pause wo man nichts mehr darüber gehört hat. Also ich rechne nicht damit das wir in naher Zukunft neue Folgen haben. Aber mittelfristig würde ich es nicht ausschließen. Die Filme werden immer gern gezeigt. In TV liefen viele Folgen lange hoch und runter. Jetzt sind sie erst mal wieder da und irgendwann vielleicht.... Wer weiß?

    Auch interessant, wer diesen Artikel geschrieben hat. Der Name und das Profilbild klingen doch vertraut :okogoro:
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Hallo zusammen,

    verbreitet MAnime.de wieder eine Panikmache oder wird es tatsächlich dazu kommen, dass wir nie wieder neue Folgen von "Detektiv Conan" sehen werden?
    Das wäre echt bitter, wenn es so kommen würde. :cursing: ;(

    Hier ist der Link von MAnime.de:
    Animes in Gefahr? Massive Einsparungen bei ProSiebenSat.1 angekündigt | MAnime.de
    Nein, wir verbreiten nie „Panikmache“. Der Titel ist zwar schon etwas „strenger“, aber irgendwie muss man es auch interessant halten für potentielle Leser, vor allem wenn wir das auf Facebook posten wollen. Aber die Annahme des Autors ist nicht falsch. Natürlich KÖNNTE, wie im Artikel beschrieben, der Anime Block gestrichen oder gekürzt werden und demnach neue Folgen von Detektiv Conan vielleicht wegfallen. Aber es wird ja nicht gesagt, dass es so kommen wird, sondern es KÖNNTE passieren. Wir stehen euch aber gerne für Feedback/Kritik zu unseren Artikeln bereit (per PN an mich zum Beispiel).
  • Das eigentliche Thema des Threads wurde ja zu genüge durchleuchtet und ich kann dem eigentlich nicht mehr sonderlich viel hinzufügen. Trotzdem möchte ich zu paar Punkten nochmal meinen Senf dazu geben.

    Die Überschriften von MAnime sind in der Vergangenheit etwas over the top gewesen. Da gehe ich auch vollkommen mit. Aber jetzt zuletzt hat sich das eigentlich deutlich gebessert und auch diese Headline ist im Rahmen. Das Fragezeichen bei "Animes in Gefahr?" impliziert ja auch schon, dass es lediglich eine Mutmaßung ist und kein Fakt. Außerdem ist die Überschrift ja nicht nur im speziellen auf Conan gerichtet, sondern genereller (=Anime) gehalten.

    Ich selbst bin eigentlich optimistisch, was neue Folgen angeht. Man muss natürlich auch bedenken, dass das letzte Paket ganze 100 (!) Folgen umfasst und es deshalb auch legitim ist, dass die Wartezeit auf die nächste Staffel etwas länger dauert. Hinzu kommt die aktuelle Lage, die sich sicherlich auch nicht positiv auf Verhandlungen usw. auswirkt.

    Die Aussage von MAXX nach dem Ende der letzten Staffel ist zwar nicht sonderlich aussagekräftig, gibt aber eine klare Richtung an. Sowas hätte man nicht geschrieben, wenn es direkt ausgeschlossen wird. Man möchte ja auch keine leeren Hoffnungen schüren. Auch die eher mittelmäßigen Quoten waren zu der Zeit schon bekannt.